So wie generell Stimmung gegen mein Land und Volk erzeugt wird. Aber ist ja ok, die einen sind die Guten und die anderen die Bösen. Bei den einen ist es demzufolge ok, bei dem anderen nicht.^^ Eine schwarz-weiße Welt ist doch so einfach.
Du unterstellst mir etwas, dass nicht stimmt. Ich habe ein anderes, gutes Bild von Russland, das hier durch stimmungsmachende Posts zerstört wird. Die dämliche Politik gehört nicht dazu. Die nicht Russen hier wissen doch größten Teils nicht, was dein Volk ausmacht. Oder sehe ich das falsch? Aber bestimmt ist es kein dummes Volk. Wenn ich sehe, was hier mit Russen in Verbindung gebracht wird, von Benutzern, die in ihrem Profil die russische Flagge wehen lassen, denke ich sogar, dass auch die es nicht besser wissen.
Würde man die Situation der Krim ohne diese Geheimaktionen betrachten, würden wenige behaupten, die Krim sei nicht russisch. Opfer des Grenzpokers, ende. Aber ein neutrales Bild will gar nicht entstehen, weil man sofort auf allen Fronten dagegen schießt. Ewig nur Putin, Putin, Putin, von allen Seiten, und wer glaubt Russland sei Putin, der irrt. Vielleicht ist das die verdeckte Russlandsympathie? Alles auf Putin schieben und damit nicht auf "die Russen"? Fände ich gut, aber bin mir nicht sicher.
Ich kenne einige Russen, keine Hinterwäldler, wie es oft das Bild ist. Peinlich, dass ich das überhaupt erwähnen muss. Studenten, die nicht so abgeklärt und spießig waren/sind wie beispielsweise Deutsche. Mit denen habe ich lange Nächte erlebt, die haben mich darüber aufgeklärt, dass ich ein falsches Bild von Dostojevski habe, Puschkin ließen sie mir durchgehen. Gogol! Intelligenz und der Wille zur Eskalation im positivstem Sinne, gar nicht so weit weg von den Kroaten. Es gibt auch einige in Kroatien. Die schimpfen genauso auf die Politik im eigenen Land wie ich, lassen sich nicht vereinnahmen. Aber genau wie in Kroatien, hat nicht-Angepasstsein einen höheren Preis als in Luxus-Deutschland.
Ich habe hier auf den letzten dreißig Seiten vielleicht drei (?) vernünftige Stimmen gezählt, dich eingeschlossen. Der Rest postet fahrlässig irgendeinen Dreck und dreht einem dann das Wort im Mund um.
Es kann ja jeder anders sehen, aber in den meisten Threads, postet man zu Bildern mit politischem Hintergrund eine Quelle, bzw. wird eine angefordert. Hier steht man gleich im Verdacht ein Putenlecker-Hasser zu sein.
Ich bin Puschkinlecker.