Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

GB: Russischer Vorstoß südlich von Isjum stärker
Das britische Verteidigungsministerium hat in den vergangenen 48 Stunden verstärkte russische Bemühungen beobachtet, südlich von Isjum in der Ostukraine vorzustoßen. Dieser Vorstoß ist sei April ins Stocken geraten, nachdem die ukrainischen Streitkräfte das Terrain gut genutzt haben, um Russlands Vormarsch zu verlangsamen, heißt es in dem Bericht.

Russland versuche wahrscheinlich, in diesem Gebiet wieder in Schwung zu kommen, um weiteren Druck auf Sjewjerodonezk auszuüben und sich die Möglichkeit zu verschaffen, tiefer in die Oblast Donezk vorzustoßen.

Als die schönen Frauen Namens Luhansk und Donezk vergewaltigt wurden, hielt sich deine Empörung in Grenzen.

P.S.: schwänzt du etwa schon wieder die Schule??
2014 wurde sie vergewaltigt und hatte deine volle Unterstützung.
Ich habe Flüchtlinge aus Donezk die 2014 nach Irpin geflohen sind, die Stadt bei Kiew wird auch klein Donezk genannt weil sehr viele Ukrainer dahin gezogen sind, allgemein sind viele Ukrainer aus dem Dornbass in die Vorstände von Kiew geflohen, doch da sind sie von Putin immer noch nicht sicher.
Die wenigsten Einwohner in Dornbass unterstützen die Separatisten obwohl die Region immer pro russisch gestimmt war und auch die russische Sprache spricht.

Aber bei dir weiss man auf welche Seite du dich schlägst, liberale Länder sind für dich ein Dorn im Auge.

Russischer Diplomat sieht Fortschritte im Donbas
Russische Streitkräfte machen laut dem russischen UNO-Botschafter Wassili Nebensja Fortschritte im Donbas. Gegenüber der BBC weist er Spekulationen zurück, dass Moskaus „Spezialoperation“ ins Stocken geraten sei oder sich nicht wie geplant entwickelt habe. „Niemand hat versprochen, ihn (den Sieg, Anm.) in drei oder sieben Tagen zu erringen.“

Gouverneur: Angriffe auf Chemiefabrik in Sjewjerodonezk
Im Osten der Ukraine setzen russische Truppen nach ukrainischen Angaben ihre Angriffe auf Wohn- und Industriegebiete in Sjewjerodonezk fort. Durch den Beschuss der Chemiefabrik Azot seien vier Menschen getötet worden, so der Gouverneur des Gebiets Luhansk, Serhij Gajdaj. Die Anlage wird nach ukrainischen Angaben von Hunderten Zivilisten als Luftschutzbunker genutzt.

Eine vergleichbare Einkesselung durch russische Truppen wie bis vor kurzem in der Hafenstadt Mariupol drohe derzeit jedoch nicht. Von russischer und prorussischer Seite wird immer wieder der Vorwurf geäußert, die Ukrainer hätten die Zivilisten in die Azot-Keller gelockt und das Gelände dann vermint. Belege dafür gibt es nicht.

2014 wurde sie vergewaltigt und hatte deine volle Unterstützung.
Ich habe Flüchtlinge aus Donezk die 2014 nach Irpin geflohen sind, die Stadt bei Kiew wird auch klein Donezk genannt weil sehr viele Ukrainer dahin gezogen sind, allgemein sind viele Ukrainer aus dem Dornbass in die Vorstände von Kiew geflohen, doch da sind sie von Putin immer noch nicht sicher.
Die wenigsten Einwohner in Dornbass unterstützen die Separatisten obwohl die Region immer pro russisch gestimmt war und auch die russische Sprache spricht.

Aber bei dir weiss man auf welche Seite du dich schlägst, liberale Länder sind für dich ein Dorn im Auge.
Du meinst sicher die Vergewaltigung der Demokratie als die legitime Regierung in Kiew geputscht wurde?

Du meinst sicher die Vergewaltigung der Demokratie als die legitime Regierung in Kiew geputscht wurde?
Wie kommst du darauf, dass geputscht wurde? Soweit ich es damals verstanden habe,, hat Janukowytsch nach den Protesten die Hosen gestrichen voll gehabt und ist geflohen, darauf haben ihn die Abgeordneten des Parlaments abgesetzt, zwar juristisch umstritten aber mit beinahe 3/4 der Stimmen.

Wie kommst du darauf, dass geputscht wurde? Soweit ich es damals verstanden habe,, hat Janukowytsch nach den Protesten die Hosen gestrichen voll gehabt und ist geflohen, darauf haben ihn die Abgeordneten des Parlaments abgesetzt, zwar juristisch umstritten aber mit beinahe 3/4 der Stimmen.
Wäre er geblieben wäre er von Klitschko und Co. bestenfalls gehängt worden…

Zurück
Oben