Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich glaube, die vielen Rohstoffe machen euch träge und faul

Die USA haben auch enorm viele Rohstoffe, entwickeln aber trotzdem Hochtechnologie.
Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Ich denke, politisch geht dort einfach vieles Schief. Und Wissenschaftler und Ingenieure hauen lieber ab und versuchen ihr Glück im Westen.

Russland: Angriff auf Ukraine wird fortgesetzt​

Russland wird den Angriff auf die Ukraine fortsetzen. „Die Gruppierung der Streitkräfte der Russischen Föderation führt weiterhin eine Spezialmilitäroperation durch, bis die gesetzten Ziele erreicht sind“, sagt Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
Das Wichtigste sei, Russland „vor der militärischen Bedrohung durch westliche Länder zu schützen, die versuchen, das ukrainische Volk im Kampf gegen unser Land einzusetzen“, sagt Schoigu.
Er warf der Ukraine vor, mehrere Raketensysteme, Kanonen und Mörser „in den Höfen von Wohngebäuden, in der Nähe von Schulen und Kindergärten“ aufgestellt zu haben. „Während militärischer Zusammenstöße zögert die ukrainische Seite nicht, Zivilisten als menschlichen Schutzschild zu missbrauchen“, so Schoigu.
Die Ukraine wiederum wirft Russland vor, auch Wohngebiete mit Raketen zu beschießen. Die Angaben beider Seiten sind nicht unabhängig zu überprüfen.

Russen haben vollständige Lufthoheit über die Ukraine, die gesamte Ukraine ist mit S-400-Raketen bedeckt, es sollte keine Bayraktars mehr geben, aber die gibt es auch am 6ten Kriegstag :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat nichts mit Zicke oder nicht Zicke zu tun!!! Abgesehen davon, dass sie ihre eigenen Projekte haben. Und entsprechend Käufe nach meinem besten Wissen nie angedacht waren. Die werden sogar noch stärker in allem auf "Eigenproduktion und nochmals EIgenproduktion" setzen.
"sie",... "die .."? bis vor kurzem hast du immer "wir" und "unsere" geschrieben, was ist passiert? :haha:

Zuletzt bearbeitet:

UNO: 1,5 Mrd. Euro für Soforthilfe benötigt​

Die Vereinten Nationen brauchen knapp 1,5 Milliarden Euro für humanitäre Hilfe im Ukraine-Krieg. Das UNO-Nothilfebüro (OCHA) teilt mit, die Hilfsorganisationen der Vereinten Nationen benötigten 1,1 Milliarden Dollar (980 Mio. Euro) für ihre Arbeit innerhalb der Ukraine, mit der sechs Millionen Menschen für drei Monate unterstützt werden sollen. Knapp 500 Mio. Euro würden zusätzlich für Flüchtlinge außerhalb des Landes gebraucht.

Serie mit Selenski wird Hit in Arte-Mediathek​

Der ukrainische Präsident Selenski stand früher als Schauspieler vor der Kamera. Seine Serie „Diener des Volkes“ stößt nun in der Mediathek von Arte auf reges Interesse, wie der Sender der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.
In der ukrainischen Polit-Comedy spielt Selenski einen Lehrer, der plötzlich Präsident der Ukraine wird. In der Arte-Mediathek ist die erste Staffel zu sehen. „Aufgrund des hohen öffentlichen Interesses an der Person Wolodymyr Selenski hat Arte im Herbst 2021 beschlossen, die Serie zu kaufen. Die aktuelle Entwicklung in der Ukraine hat dieses Interesse erheblich verstärkt.“ Die Serie laufe seit November voraussichtlich bis Mai in der Mediathek. Es werde noch besprochen, ob die Serie darüber hinaus gezeigt werde.

Mexiko will keine Russland-Sanktionen verhängen

Mexiko wird nach Worten seines Präsidenten Andrés Manuel López Obrador keine Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängen. Obrador kritisierte zudem die mutmaßliche Zensur von staatlichen russischen Medien durch Social-Media-Firmen.

Es ist halt der Kampf der usa und ihre westliche Marionetten gegen Russland.

Der Rest der Welt steht auf der Seite Russlands oder bleibt neutral. :thumbright:

"sie",... "die .."? bis vor kurzem hast du immer "wir" und "unsere" geschrieben, was ist passiert? :haha:
Bin ich die russische Führung?! Ich mache keine Wirtschaftspolitik, treffe keine Entscheidungen über militärische Produktion etc. Kann nichts dafür, dass du nicht unterscheiden kannst und sowieso nicht mehr fähig bist, als Individuen zu sehen. Ist übrigens Ausdruck von Rassismus. Und btw. ich habe immer geschrieben: Die Russen entwickeln.... Man kann gern immer schon nachverfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben