Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die letzten Tage hat die Ukraine auch selbstfahrende Haubitzen für 155mm Munition aus französischer und aus polnischer Produktion bekommen, die Ceasar und Krabs

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Natürlich bleibt mir die Spucke weg. 20 Jahre und Du stehst mental immer noch an der gleichen Stelle. Gratulation. Und ja, an Deinem Beitrag ist was dran: Übler Geruch... :D





Die Ukraine ist militärisch und materiell der russischen Armee deutlich unterlegen. Das die bei dem Verhältnis überhaupt noch steht, ist schlicht eine Niederlage für Russland.




Was für ein unsagbar dummer Vergleich. Die NATO hat keine Bodentruppen und/oder Artillerie eingesetzt. Hätte sie in gleicher Form Krieg gegen Serbien geführt wie die Russen in der Ukraine, nämlich durch wahlloses zerbomben, wäre von Serbien nichts mehr übrig. Sieh es doch mal anders: 2% Dezimierung der serbischen Armee nach 78 Tagen reichten aus, um die Kriegsziele der NATO zu erreichen: Können wir die serbische Armee nun als "2%-und-Adios-Armee" bezeichnen....?

Hast Dir gerade ins Knie geschossen. Bedauernswerterweise wirst Du es nicht einmal kapiert haben....




Mir kommen die Tränen.



Nicht nur "nicht villeicht ganz" vergleichbar, sondern unvergleichbar. Würde es Dir ja gerne erklären, fürchte aber das Deine überschaubaren Fähigkeiten das nicht erfassen.



Na Super haben die NATO-Staaten das geplant. Die bekommen aktuell nicht einmal einen Ringtausch hin. Allein der Blick auf die Realitäten bei Ringtausch und Waffenlieferungen offenbart, dass Dein Geschreibsel mit dem wirklichen Zustand nix zu tun hat.



Absurd. Faschistische Gruppierungen gibt es überall und der Donbas ist eine abtrünnige Region in denen ein militärischer Einsatz wie "Oluja" genau so legitim ist. Aber wenn Du schon von NAZI-Politik sprichst: Spannender ist doch die Tatsache das Russland so ziemlich jede Nazi, Rechtsextremen- und Identitäten-Truppe unterstützt, die es in Europa gibt. Mit einer einzigen Ausnahme: Jener in der Ukraine.

Aber ist schon klar: Die armen Russen musste das ja machen.



Na so einfach kann die Welt sein... :D





Kürzen wir ab: Russland ist bereit Serbien wie einen ausgelutschten Kirschkern auszuspucken, wenn es die Interessen vor seiner Haustür durchsetzen kann. Das Du dich jetzt mit belanglosem Geschreibsel selbst beruhigen willst, ändert daran mal überhaupt nichts




Russland hat das Kosovo formell nicht anerkannt, zeigt aber mit den Parallelen die klare Bereitschaft es zu tun. Genau das ist der Stock in Deinem Popo, der wehtut und Dich nun zu Vergleichen zwingt die kaum passen.

Huhu....


Komme hier drauf noch zurück, Bübchen
 
36794508,pd=27.jpg
 
Deutschland veröffentlicht Angaben zu Waffenlieferungen
Das deutsche Kanzleramt hat nun erstmals eine exakte Aufstellung der geplanten und bereits vollzogenen Waffenlieferungen an die Ukraine veröffentlicht. Die im Internet einsehbare Liste solle künftig ständig aktualisiert werden, teilt der deutsche Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit.
Also ich hab die Liste gesehen, was gelierfert wurde und vor allem was noch geliefert wird. Es war und ist klar, dass die deutsche Hilfe eher passives Militärmaterial enthält. Nichtsdestotrotz, was noch alles kommen wird, da sollte einem echt Angst und Bange werden haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ukrainer führen die schweren Waffen aus dem Westen Stück für Stück ein. Damit sie aber ihre volle Wirkung entfalten könnten, damit für Russland die Zerstörung einzelner Waffen nicht so leicht wäre, müssten die gebündelt angreifen an einem Frontabschnitt.

Bin auf die Gepardpanzer und die Wirkung auf die russische Luftwaffe gespannt.
 
Nachdem Russland zwecks der Sanktionen Litauen gedroht hat, stellt die USA klar, sollten die Russen in der Hinsicht gegen Litauen was unternehmen, reißt die USA denen den Arsch auf

USA stellen sich nach Drohungen Russlands vor Nato-Partner Litauen​

Im Streit um die Einschränkungen des Güterverkehrs in die russische Exklave Kaliningrad haben sich die USA schützend vor Litauen gestellt. Nach Moskaus Drohung, dass Russland „auf solche feindseligen Aktionen reagieren“ werde, erklärte der Sprecher im US-Außenministerium, Ned Price, am Dienstag, Washington stehe zu seinen „Nato-Verbündeten“ und damit auch zu Litauen.

Ausdrücklich verwies Price auf Artikel 5 des Nato-Vertrags, wonach ein Angriff auf ein verbündetes Land als ein Angriff gegen alle angesehen wird. Er betonte, das Bekenntnis der USA zu diesem Artikel sei „unumstößlich“.
 
Die letzten Tage hat die Ukraine auch selbstfahrende Haubitzen für 155mm Munition aus französischer und aus polnischer Produktion bekommen, die Ceasar und Krabs

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sollen einiges bringen. Bin kein Experte, aber:

General a. D. Lahl im Interview "Die Panzerhaubitze könnte einen gewaltigen Unterschied machen"

 
Putin hat schon einen schuldigen gefunden, die Ukraine
Russisches Militärflugzeug nahe der Grenze zur Ukraine abgestürzt
Ein russisches Kampfflugzeug ist in der Nähe der Grenze zur Ukraine abgestürzt, dabei kam der Pilot russischen Militärangaben zufolge ums Leben. Die Maschine des Typs Suchoi Su-25 sei gestern bei einem Übungsflug in der Region Rostow abgestürzt, Ursache könnte ersten Informationen zufolge eine „technische Störung“ gewesen sein, zitierten die russischen Nachrichtenagenturen eine Presseerklärung des Militärbezirks Süd.

Einen möglichen Zusammenhang mit dem russischen Militäreinsatz in der an Rostow angrenzenden Ukraine erwähnte die Erklärung nicht. Am 17. Juni war schon einmal eine Su-25 bei einem Übungsflug in der ebenfalls an die Ukraine grenzenden Region Belgorod abgestürzt.

Auch damals hatte das russische Militär von einem möglichen technischen Defekt gesprochen. Russland beschuldigte Kiew in den vergangenen Monaten wiederholt, russischen Boden in den Grenzregionen aus der Luft angegriffen zu haben.

 
Zurück
Oben