Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Abartiger Typ. Aber hier abseits des Whataboutism nicht relevant – denke, da regen sich auch genug Leute drüber auf. ;)
Eben gerade nicht. Das ist ja das abenteuerliche. Es gibt in der Öffentlichkeit so gut wie keine Widerrede. Das heisst aber auch: wenn Russland morgen ein weiteres Land angreift kann keiner sagen "oh, das ist aber völlig überraschend". Nee, es ist das, was die russiche Öffentlichkeit jeden verfickten Abend eingebleut bekommt.

Es ist im Prinzip nichts anderes als "Wollt ihr den totalen Krieg?" und alle im Studio sagen jeden Tag "Ja bitte, aber sofort!"

Es geht ja dabei nicht um irgendeine Hetze oder spontane Meinung sondern eher ein beängstigendes Szenario. Er war dort vor Ort und schätzt die Lage tatsächlich so ein, da er mitbekommt, wie ein Dorf nach dem anderen plattgemacht wird, zivile und infrastrukturelle Ziele bombardiert werden etc.. Russlands Ressourcen werden halt nicht geschwächt, da die Ukraine nur auf eigenem Boden kämpfen "darf" und darin sieht er eine Endlosschleife und in den Waffenlieferungen eine Sisyphusaufgabe.

Alle anderen haben einfach die internationale Eskalation weiterhin als rote Linie angeführt. Er erwähnte auch, dass die Ukraine erst mit den aktuellen und künftigen Waffenlieferungen mit nötiger Reichweite feuern kann – aber selbst wenn man da zukünftig irgendwann gleichauf liegen könnte, fand ich seine Argumente zunächst leider nicht unplausibel.
Ja plausibel sind sie. Aber wenn Russland nicht daramtisch eskaliert und zum Beispiel Litauen angreift wird es eine absolute Minderheitsmeinung bleiben.
 
Eben gerade nicht. Das ist ja das abenteuerliche. Es gibt in der Öffentlichkeit so gut wie keine Widerrede. Das heisst aber auch: wenn Russland morgen ein weiteres Land angreift kann keiner sagen "oh, das ist aber völlig überraschend". Nee, es ist das, was die russiche Öffentlichkeit jeden verfickten Abend eingebleut bekommt.

Es ist im Prinzip nichts anderes als "Wollt ihr den totalen Krieg?" und alle im Studio sagen jeden Tag "Ja bitte, aber sofort!"
Ahso dort, klar. Hier in der Medienlandschaft wurde das schon so abartig dargestellt, wie es ist. Auch lustig, dass sich Putin jede Woche 'nen anderen Grund für den Krieg überlegt. Nach der Osterweiterung und der Entnazifizierung jetzt die Peter der Große-Nummer. Vllt. ist er wirklich todkrank und verarscht uns einfach alle.
 
Russland: Vergeltungsmaßnahmen nach US-Flugverbot
Russland kündigt Vergeltungsmaßnahmen an, nachdem die US-Regierung einem russischen Flugzeug verboten hat, auf amerikanischen Boden zu landen, um russische Diplomaten und ihre Familien abzuholen.

Die amerikanische Regierung zerstöre systematisch und kontinuierlich die bilateralen Beziehungen, sagt eine Sprecherin des russischen Außenministeriums. Gegenmaßnahmen, auch asymmetrische, würden folgen. Was genau damit gemeint ist, lässt der Sprecher offen.

 
Die Ukrainer wissen anscheinend genau was sie wollen und was sie vorallem nicht brauchen.
US Drohnen werden abgelehnt

“We are not advocating for the Gray Eagles,” said one pilot, referred to as Moonfish. The Ukrainian military’s general staff, he said, are advocating for the drones. “There’s no good Air Force mind next to our chief of staff or commander who would say, speak up and say, hey, that’s B.S.” “It’s very dangerous to use such expensive drones in our case, because of the enemy’s air defense,” he added. “It’s not Afghanistan here.”



Man denkt wohl darüber nach den Ukrainern die MQ-1C Gray Eagle Drones zu verkaufen, aber allerdings wird das abgelehnt da Angriffs Drohnen im Donbass sich als nutzlos erweißen.
 
Die Ukrainer wissen anscheinend genau was sie wollen und was sie vorallem nicht brauchen.
US Drohnen werden abgelehnt





Man denkt wohl darüber nach den Ukrainern die MQ-1C Gray Eagle Drones zu verkaufen, aber allerdings wird das abgelehnt da Angriffs Drohnen im Donbass sich als nutzlos erweißen.
funktionieren halt gut gegen zivilisten im Irak, Jemen und Afghanistan. Gegen eine Standhafte Armee wohl nicht so der bringer...
 
Ahso dort, klar. Hier in der Medienlandschaft wurde das schon so abartig dargestellt, wie es ist. Auch lustig, dass sich Putin jede Woche 'nen anderen Grund für den Krieg überlegt. Nach der Osterweiterung und der Entnazifizierung jetzt die Peter der Große-Nummer. Vllt. ist er wirklich todkrank und verarscht uns einfach alle.
Also Gerüchte um seinen gesundheitlichen Zustand gibt es ja immer wieder.. auch kursieren in westlichen Medien immer wieder Gerüchte, wonach seine Tochter Katarina Tichinowa oder so übernehmen könnte.. sind wahrscheinlich Fakenews, aber ein Russland ohne Putin kann ich mir echt kaum vorstellen.
 
Also Gerüchte um seinen gesundheitlichen Zustand gibt es ja immer wieder.. auch kursieren in westlichen Medien immer wieder Gerüchte, wonach seine Tochter Katarina Tichinowa oder so übernehmen könnte.. sind wahrscheinlich Fakenews, aber ein Russland ohne Putin kann ich mir echt kaum vorstellen.
Der Gerümpel-Staat kann genau so gut kollabieren, das ist das Problem wenn ein übermächtiger Diktator abtritt (leider werden zu wenige hingerichtet), niemand kann vorhersagen was dann passiert.
 
Also Gerüchte um seinen gesundheitlichen Zustand gibt es ja immer wieder.. auch kursieren in westlichen Medien immer wieder Gerüchte, wonach seine Tochter Katarina Tichinowa oder so übernehmen könnte.. sind wahrscheinlich Fakenews, aber ein Russland ohne Putin kann ich mir echt kaum vorstellen.
Ich kann mir ein Russland mit Putin nicht mehr vorstellen.
 
Zurück
Oben