Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es ist die Pflicht eines jeden ukrainischen Patrioten, unabhängig ethnischer Herkunft und religiöser Zugehörigkeit, mit maximaler Härte gegen die Besatzer und Verräter vorzugehen!

Als Außenstehender ist das immer so einfach zu sagen. Nicht jeder ist für den Kampf an die Waffe gemacht. Siehe Kosovokrieg, wie viele Männer ins Ausland geflüchtet sind. Fantasie und Realität, ein gewaltiger Unterschied.

Natürlich bleibt mir die Spucke weg. 20 Jahre und Du stehst mental immer noch an der gleichen Stelle. Gratulation. Und ja, an Deinem Beitrag ist was dran: Übler Geruch... :D

Sehe ich überhaupt nicht so, ich vor 20 jahren und heute, nicht vergleichbar. Warum bist du der Meinung und woraus schliesst du das , das ich auf einer Stelle stehe nach 20 Jahre? Ist ja quatsch

Die Ukraine ist militärisch und materiell der russischen Armee deutlich unterlegen. Das die bei dem Verhältnis überhaupt noch steht, ist schlicht eine Niederlage für Russland.

Siehst du so, ich sage das die Russen bei weitem nicht das rausgeholt haben was sie haben. Bei Raketten ect. werden schon neuere eingesetzt, aber in der Militäroperation wird auch erstmal viel Sowjetschrott entfernt und eingesetzt.

Was für ein unsagbar dummer Vergleich. Die NATO hat keine Bodentruppen und/oder Artillerie eingesetzt. Hätte sie in gleicher Form Krieg gegen Serbien geführt wie die Russen in der Ukraine, nämlich durch wahlloses zerbomben, wäre von Serbien nichts mehr übrig.

Sagst du, das gebirgige Serbien ist nicht die flache Ukraine. Da wir allein gegen 19 Länder kämpfen mussten wären wir vielleicht irgendwann gefallen wenn Serbien bis zum Ende durchgemacht hätte, bei bei Bodentruppen wären 3x mehr NATO SOldaten gefallen mit mit Särgen nach Hause geschickt worden wie serbische, bis man nun vollständig Kosovo erobert hätte.

Sieh es doch mal anders: 2% Dezimierung der serbischen Armee nach 78 Tagen reichten aus, um die Kriegsziele der NATO zu erreichen: Können wir die serbische Armee nun als "2%-und-Adios-Armee" bezeichnen....?

Hast Dir gerade ins Knie geschossen. Bedauernswerterweise wirst Du es nicht einmal kapiert haben....

Nein, überhaupt nicht, das Serbien im nachhinein verarscht wurde, ist eine andere Sache. Serbien hat sich erst aus dem Kosovo rausgezogen als uns zugesagt wurde das durch die UN Resolution 1244 Kosovo eine autonome serbische Provinz bleibt, sprich die serbische Armee ging nicht geschlagen aus dem Kosovo, sondern wurde auf Befehl zurückgezogen, und tat dies in perfekter Ordnung, mit minimalen Verlusten in 78 Tagen NATO Bombardierung. SPrich, uns wurde Kosovo als Teil Serbien garantiert für den Abzug und Einzug der NATO Truppen, das die NATO und der Westen im Endeffekt ab Februar 2008 mit der illegalen Anerkennung des Kosovo nichts anderes gemacht haben wie Russland heute, nur auf einer total hinterlistigeren und hinterfotzigen Art und Weisse, das ist was anderes.

Auf gut deutsch gesagt, man wurde verarscht, so wie man schon mit dem Brüsservertrag 2013 und dem Washington Vertrag 2020 verarscht wurde, den verträge zählen beim Westen nicht für die albanische Seite, man hat sich an nichts gehalten noch unterzeichnetes ausgefüllt

Mir kommen die Tränen.

Tja, wenn man auf Fakten nichts anderes zu sagen hat, kommen die Tränen :)

Nicht nur "nicht villeicht ganz" vergleichbar, sondern unvergleichbar. Würde es Dir ja gerne erklären, fürchte aber das Deine überschaubaren Fähigkeiten das nicht erfassen.

Darauf bin ich am meisten gespannt, doch bitte erkläre es mir mit dem Fall Bosnien und den bosnischen Serben.

Na Super haben die NATO-Staaten das geplant. Die bekommen aktuell nicht einmal einen Ringtausch hin. Allein der Blick auf die Realitäten bei Ringtausch und Waffenlieferungen offenbart, dass Dein Geschreibsel mit dem wirklichen Zustand nix zu tun hat.

Nochmal, so was plant man Jahrzehnte voraus, Deutschland sehe ich da nur als Hündchen and er Leine, die nun mitmachen müssen, ähnlich wie 1999. Man hat es ja schon unter Bush versucht, wie schon erwähnt, die Raketen an den NATO Ausengrenzen gegen Russland

Absurd. Faschistische Gruppierungen gibt es überall und der Donbas ist eine abtrünnige Region in denen ein militärischer Einsatz wie "Oluja" genau so legitim ist. Aber wenn Du schon von NAZI-Politik sprichst: Spannender ist doch die Tatsache das Russland so ziemlich jede Nazi, Rechtsextremen- und Identitäten-Truppe unterstützt, die es in Europa gibt. Mit einer einzigen Ausnahme: Jener in der Ukraine.

Aber ist schon klar: Die armen Russen musste das ja machen.
Versteh ich das richtig, du sagst das eine Militäraktion Oluja der Ukraine Armee im Donbass legitim wäre, siehst du das auch so im Bezug zum abtrünnigen Kosovo das eine Militäraktion Oluja Seitens Serbiens auch legitim wäre?

Ich kann dir ehemalige UNO Arbeiter, die sogar US Bürger sind, posten, die bestätigen, das die CIA seit Jahrzehnten faschistische ukrainische, antirussische Gruppen unterstützen, finanziell und in jeder Hinsicht, mit dem Ziel das prorussische Ukraine für immer aus dem russischen Einfluss rauszureisen, und Majdan 2014 war der Höhepunkt dessen wo ein demokratisch gewählter Präsident mit brutaler Gewalt weggeputscht wurde.

Na so einfach kann die Welt sein... :D

Aaaa, jetzt aufeinmal so einfach kann die Welt sein, pa wenn es ganz dick kommt erobert Russland ganz Ukraine in paar Jahren und stellt ihre Raketen mal kurz vor der ungarischen und polnischen Grenzen, 400 km Luftlinie vor Wien und 600 km Luftlinien vor Berlin, 300 km vor Warschau, wie würde es dann den Westen schmecken? ^^ Munem sobale. Und das ist das was ich dir im vorherigen Beitrag schon erklärt habe, was du nicht verstehen willst, ihr wollt es nicht verstehen, das wollen eben die USA auf längerer Sicht gesehen in der Ukraine. Man will den russischen Bär auf längerer Sicht schwächen und gar als Weltmacht zerstören.

Ich kann mich nichmal wiederholen, der Krieg ist sow as von abgrundtief scheisse, hätte ich die Möglichkeiten würde ich vielleicht sogar eine ukrainische Familie aiuifnehmen mit Kidnern, aber so hard manchmal meine Beiträge klingen, an diesem Krieg hat der Westen erhebliche Teilschuld daran

Kürzen wir ab: Russland ist bereit Serbien wie einen ausgelutschten Kirschkern auszuspucken, wenn es die Interessen vor seiner Haustür durchsetzen kann. Das Du dich jetzt mit belanglosem Geschreibsel selbst beruhigen willst, ändert daran mal überhaupt nichts

Das sagst du, ich wage es soagr zu behaupten das die serbisch-russischen Bezeihungen noch mehr erstörken werden wirtschaftlich, besonders nach dem Krieg, und das Russland Serbien in keinsterweisse fallen lassen wird bezüglich desr Unterstützung des Kosovo und ihrer territorialen Integrität.

Russland hat das Kosovo formell nicht anerkannt, zeigt aber mit den Parallelen die klare Bereitschaft es zu tun. Genau das ist der Stock in Deinem Popo, der wehtut und Dich nun zu Vergleichen zwingt die kaum passen.

Huhu....

Du , mit mir brauchst du nicht wie mit ein 18 jährigen User kommentieren, bei mir ziehen diese 0815 Blätter und ihre Spekualtionen nicht. Natürlich wird Putin mit dem Kosovo argumentieren, wo er dem Westen den gleichen Völkerrechtsbruch aufdrückt, und da hat er ja recht, nicht Russland hat das erste mal die Grenzen in Europa seit dem 2 WK und bestehen der UNO geändert und Völkerrechtsbruch begangen, sondern eben die USA; und die meisten EU Länder, mit den NATO Kriegsverbrechen und ihrer Bombardierung 1999 ohne Beschluss des UN Sicherheitsrat und der darauf hinterfotzigen einseitigen Anerkennung des Kosovo 2008, und da hat Putin nun mal recht, was nicht heisst das er Kosovo direkt anerkannt, nicht direkt und auch nicht indirekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kiew: Nachschubweg Richtung Lyssytschansk gehalten
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben Angriffe auf eine wichtige Nachschubroute für die Großstadt Lyssytschansk im Osten des Landes abgewehrt. „In Richtung Bachmut haben die ukrainischen Kämpfer den Angriff feindlicher Infanterie zwischen den Ortschaften Wolodymyriwka und Pokrowske gestoppt“, teilte der ukrainische Generalstab heute früh mit. Von Bachmut aus führt eine wichtige Versorgungsstraße an den genannten Ortschaften vorbei nach Lyssytschansk.
...
Kleine Erfolge im Süden
Angriffe hat es demnach auch auf den Ballungsraum Slowjansk – Kramatorsk – Kostjantyniwka gegeben. Sowohl von Norden als auch von Süden her seien die russischen Sturmversuche aber zurückgeschlagen worden, heißt es im Lagebericht.

Zur Erinnerung was Putin so alles vorhat. Im Link gibt es auch ein Podcast
Putin folgt den Spuren des russischen Imperators
Mit dem Krieg in der Ukraine will Wladimir Putin "russischen Boden zurückholen", wie er sagt. Seine Pläne rechtfertigt der russische Präsident immer wieder mit der russischen Geschichte. Vorbild ist Peter der Große, der das russische Reich vor etwa 300 Jahren mit brutalen Angriffskriegen weit ausgedehnt hat.
...
Peter I. führte von 1700 bis 1721 den Großen Nordischen Krieg, gewann gegen die damalige Großmacht Schweden. Dadurch fielen Teile des damaligen Schwedens und das Baltikum an Russland - also das heutige Estland, Lettland und Litauen. Das Zarenreich gewann die Vorherrschaft im Ostseeraum. In Putins Augen hat Peter aber keinen Angriffskrieg geführt, sondern lediglich Gebiete zurückerobert, die Russland schon gehört hätten. Das ist seine Version der Geschichte.

Verletzte bei Raketenangriff in Westukraine
Bei einem russischen Raketenangriff auf eine Militäranlage in Jaworiw in der Westukraine sind nach Angaben der Behörden vier Menschen verletzt worden. Die russischen Streitkräfte hätten sechs Raketen vom Schwarzen Meer aus abgefeuert, sagt der Gouverneur der Region Lwiw, Maxim Kosizky, in einer Videobotschaft. Vier Raketen hätten den Stützpunkt getroffen, zwei seien von der ukrainischen Luftabwehr abgefangen und zerstört worden. Bei einem russischen Angriff auf ein Ausbildungslager des ukrainischen Militärs in der Nähe von Jaworiw im März waren laut Behördenangaben 35 Menschen getötet und mindestens 130 verletzt worden.

Und da haben wir es schon und wer noch immer glaubt, Putin will nur den "Donbass oder so", der liegt leider falsch.
Kaliningrad: Moskauer Beamter stellt Litauens Grenze infrage
Wegen der Beschränkung des Transits in die russische Ostsee-Exklave Kaliningrad zwischen Litauen und Polen wird in Moskau nun die Rechtmäßigkeit der litauischen Grenze bestritten. „Im Grunde genommen hat Litauen damit seine eigenen Grenzen in Frage gestellt“, sagt der Chef der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos, Dmitri Rogosin, im Staatsfernsehen.

Siehst du so, ich sage das die Russen bei weitem nicht das rausgeholt haben was sie haben. Bei Raketten ect. werden schon neuere eingesetzt, aber in der Militäroperation wird auch erstmal viel Sowjetschrott entfernt und eingesetzt.

Völlig Quatsch. Russland hat schon seine modernsten Kampfpanzer eingesetzt und auch diese wurden zerstört, genauso wie die Kampfjets und Helikopter.Sogar Schiffe wurden versenkt. Das war kein alter Sowjetschrott, das weißt du auch selber. Es gibt genug Videos von. Selbst mit den modernsten Waffen fällt es Russland schwer die Ukraine zu erobern. Die Kampfmoral der russischen Soldaten ist miserabel, weil die wie Dreck behandelt werden. Das russische Militär wurde jahrelang überschätz. Nur die Atomwaffen schrecken ab, sonst nichts.
Was laberst du von Militäroperation? Es ist ein Angriffskrieg. Echt zum kotzen was sich hier so rumtreibt.

Was laberst du von Militäroperation? Es ist ein Angriffskrieg. Echt zum kotzen was sich hier so rumtreibt.
Ich habe schon öfter dafür plädiert, die User, die gezielt - widerlegte - Propaganda und Fakenews verbreiten, zu sanktionieren. Das fällt nicht unter Meiungsfreiheit.

Aaaa, jetzt aufeinmal so einfach kann die Welt sein, pa wenn es ganz dick kommt erobert Russland ganz Ukraine in paar Jahren und stellt ihre Raketen mal kurz vor der ungarischen und polnischen Grenzen, 400 km Luftlinie vor Wien und 600 km Luftlinien vor Berlin, 300 km vor Warschau, wie würde es dann den Westen schmecken? ^^
In Kaliningrad sind seit Jahren Atomsprengköpfe und Trägerraketen stationiert. 500km von Berlin entfernt.

Lukaschenko hat vor einigen Moanten angkündigt russische Atomraketen in seinem Land zu stationieren, also an der polnischen Grenze.

Zurück
Oben