Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Einfach mal anhören, zuhören, ansehen und die Schnute halten. Noch vor Odessa gabs Progrome und Morde an Antifaschisten, Anti Maidan Aktivisten und anderen Linken Gruppen und Demonstranten die nicht mit Kiev einverstanden waren.
Den Krieg haben wir den Faschisten zu verdanken und denjenigen, die die Nazis und Banderovci unterstützen.
Aktion führt zur Reaktion. Das kann man mal bei Markus Kanz besprechen. Kann jemand mal diese Doku dem Lanz schicken? Danke

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hasse ihn nicht, ich verachte ihn, so wie ich Bush und andere Kriegsverbrecher auch verachte. Sollte man auch nicht groß drüber reden müssen, wenn man sich solche Zitate und sonstige Hasspredigten von ihm anguckt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hatten wir schon öfter. Dass manche Leute das unbedingt so interpretieren wollen, dass er ein Vernichtungsregime im Stil Hitlers fordert kann ich echt nicht ernst nehmen. Was Deutschland und Japan '45 gemeinsam hatten war das US Besatzungsregime und das meint er. Wenn man die Hintergründe der Diskussion in den USA zu der Zeit kennt (werden auch aus dem Rest des Interviews deutlich wo er von drei einzelnen Stimmen spricht die überhaut für einen Militäreinsatz waren) dann versteht man auch wie dieser Redebeitreg einzuordnen war.

Das mit dem Pervers sei dir überlassen. Ich frag mich nur warum deine Ohren besser sind als die der Republikaner in den USA.

Hatten wir schon öfter. Dass manche Leute das unbedingt so interpretieren wollen, dass er ein Vernichtungsregime im Stil Hitlers fordert kann ich echt nicht ernst nehmen. Was Deutschland und Japan '45 gemeinsam hatten war das US Besatzungsregime und das meint er. Wenn man die Hintergründe der Diskussion in den USA zu der Zeit kennt (werden auch aus dem Rest des Interviews deutlich wo er von drei einzelnen Stimmen spricht die überhaut für einen Militäreinsatz waren) dann versteht man auch wie dieser Redebeitreg einzuordnen war.
Von Hitler hat niemand was gesagt – er meinte eine Besatzung wie die von D oder J, richtg – die ganz üblen KZ-Sprüche hat er (angeblich) in der Larry Flint-Show abgelassen und der Wortlaut war sehr ähnlich – dafür kann ich aber die Hand nicht ins Feuer legen. Wenn du dich so genau mit der Zeit damals auskennst dürftest du auch weitere, grundlos aggressive und reißerische Rhetoriken von ihm kennen.
Das mit dem Pervers sei dir überlassen. Ich frag mich nur warum deine Ohren besser sind als die der Republikaner in den USA.
Genau. Ist einfach meine persönliche Meinung. Liegt an seinem Gesicht.

Zurück zum Thema: Was Putins Größenwahn und Atomdrohungen angeht, hat das US-Regime das relativ geschickt abtropfen lassen und besser reagiert, als D, welche ernste Sorge öffentlich diskutiert haben. Auch an der gesamten Deeskalationspolitik der USA kann man derzeit wenig aussetzen. Im direkten Bezug darauf sagte ich lediglich, dass die Amis ein größeres Interesse an einer langen, langsamem Eskalation, einem Schüren des Konflikts sowie einem "Ausbluten" Russlands haben könnten, als andere Parteien und es auch gleichzeitig deutlich besser verkraften.

Für die EU wären die Folgen deutlich verheerender, was mutmaßlich auch Scholz' wirkliche Agenda und die Zögerlichkeit begründet: Er will es sich möglicherweise gar nicht endgültig mit Russland verscherzen.

Was jetzt in den USA passiert ist: Waffenlobby stärkt mit Hilfe von weissen christlichen alten perversen Männern die Waffengesetze und die Rechte von wild umher schiessenden Rednecks und White Power Hurensöhnen.
Abtreibungsrecht wird abgeschafft. Der christlich weisse Fundamentalismus setzt sich gerade wieder durch.
Es ist wahrscheinlich das letzte Aufbäumen? Die können sich eben nur so lang halten wenn sie zb. solche Supporter wie Berliner haben.
Solche Foristen wie Berliner sehen in Biden nur einen netten sorgsamen Familienvater und Opi, der auf keinsten auf 10 Jährige Mädchen steht und sie in der Öffentlichkeit überal dort anfasst, wo man an sich niemanden anfassen sollte und man tut das erst recht nicht bei keinen Mädchen.
Wie auch immer. Die ukrainische Nazi Diaspora ist mit dem Machtkomplex der USA verbunden. Die USA entwickeln sich immer weiter zu einem christlich fundamentalistisch faschistischen Staat. Sie haben Angst? Wer hat Angst? Die "Weisse Herrschaft" hat Angst und Sorge, ihre Macht zu verlieren. Sie haben keine Probleme in der Ukraine die Asov White Power Boot Camps für Kinder zu unterstützen, nein, sie sind dazu angebracht, schon rein aus ideologischen und strategischen Gründen diese Nazis und diese Camps zu unterstützen und zu finanzieren. Man züchtet überall kleine Nazi-White Power Kindersoldaten. Viele von ihnen aus der ersten Zuchtgeneration werden schon im Krieg verheizt. Slava USAkrini :cool:

hier sind anscheinend viele die was persöhnliches draus machen, weil sie in der Vergangenheit unter dem Warschauerpakt gelebt haben. Man sollte Länder wie Polen etc. die klare Kante zeigen

Diese Bidenleckerei von Berliner ist schon ganz schön schräg.
Er ist im Großen und Ganzen einer der angenehmeren Gesprächspartner hier im Forum, hat viel Plan, ist stets um Diplomatie und Objektivität bemüht. Es bleibt trotzdem ein Drang, vom "etablierten", stromlinienförmigen Narrativ keinesfalls abzuweichen, der da heißt: Im Irak, Vietnam, Afghanistan haben die Amis Scheiße gebaut, da gibt es ja schließlich Hollywoodfilme drüber, auf keinen Fall kann bei der Balkan-Intervention gemauschelt worden sein oder gar bei der Ukraine irgendwas schieflaufen.

Ein Abweichen von diesem Narrativ macht den Menschen einfach Angst, sie denken dann sofort, sie würden in der Truman Show leben.

Im Fall von RU gibt es aktuell auch leider nicht mehr viel zu rütteln. Putin erfindet ständig neue Rechtfertigungen und hat nach der Peter-der-Große Nummer anscheinend völlig den Verstand verloren. Feuerwalzen und Trommelfeuer im Osten erinnern an Aleppo und sowas ist wirklich durch nichts mehr zu entschuldigen. Von den dreisten Lügen im Laufe der Jahrzehnte (grüne Männchen usw.) mal ganz zu schweigen.

Die Gefahr eines Demokratieverlustes in europa ist nicht von der Hand zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
was wir heute in Europa haben hat wenig mit Demokratie zu tun, klar es ist besser was wir in den USA, Iran oder Israel haben - aber eine gelebte Demokratie? NEIN

Precht hat gesagt, er rechnet in den nächsten Monaten mit einem Waffenstillstand, nicht mit einem wirklichen Kriegsende. Und er hat ein gutes Argument: Die Verluste auf beiden Seiten scheinen erheblich zu sein. Der Krieg ist mittlerweile ausgesprochen brutal. Wie soll die Ukraine das lange mitmachen können, wenn Russland immer neues Material ins Feld schickt. Es ist ja nicht auf das alte Zeug aus den 50ern und 60ern angewiesen, sondern auf die Art können sie es loswerden. Das russische Waffenarsenal ist riesig.

Man tut gut daran, in Zukunft nicht vor Russlands Haustüre Unruhe zu stiften. Der russische Bär hat gezeigt, dass er nicht ewig ruhig bleibt, und jetzt haben wir den Salat.
Der russische Bär wird bald abkratzen, kein Mensch weiß was dann geschieht

Zurück
Oben