Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Amis an sich haben auch kein Bock, alleine den Krieg der Ukraine materiell zu stemmen, während in Deutschland hunderte einsatzbereite Panzer in den Werken liege.
Das ist so nicht korrekt. ALLE westlichen Ländern haben entschieden, dass der Ukraine bisher keine westlcihen Kampfpanzer geliefert werden. Weder Amerikaner noch Briten oder Franzosen tun das. Bei der Zahl der Mehrfachrakatenwerfer liefern alle ewa gleich viele.

Es sind nur insgesamt bisher so wenige, dass sie kaum einen Unterschied machen. Man muss aber einfach mal sehen, dass der Westen auf die Lage immer nur reagiert.

Nach "wir können ihr eh nicht helfen" im Februar über "oh, die russen sind so schlecht die bekommen gar nichts auf die Reihe" im April kommt jetzt immer mehr die Erkennntnis, dass die Russen zwar immer noch extrem langsam voran kommen, aber dafür immer deutlicher.

Nächste Woche ist NATO Gipfel. Die US Regierung hat schon angekündigt, dass sie die Verbündeten gerne dafür gewinnen will, in der Unterstützung nicht nachzulassen. Übersetzt: eher noch einiges drauf zu legen.

Wenn das nicht passiert müsste Biden nach dem Afghhanistan Debakel gleich die nächste aussenpolitische Mega-Schlappe einstecken: Erst 40 Milliarden ausgeben und dann wie ein getretener Hund den Rückzug antreten. Ich glaube noch nicht, dass er dazu bereit ist. Aber warten wir es ab.

Mein Punkt war dieser: dass die Russen aktuell "nur" im Osten und Süden kämpfen, liegt überhaupt nur darin, dass die Ukrainer einen Widerstand leisten, mit dem NIEMAND gerechnet hat. Das sagt jeder westliche Exoerte den ich dazu gehört habe.

Du unerstellst, dass Putin damit zufrieden wäre den Donbass zu bekommen. Dass kann man überhaupt nur denken, wenn man schon wieder vergessen hat, wo die Russen im März überall standen.

Alles was Putin zur Geschichte und zum Wesen der Ukraine als Staat sagt lässt darauf schliessen. dass er nicht mit dem Donbass zufrieden ist. Es sind auch zwei der von ihm.ganz offiziell verkündeten Ziele damit nicht erfüllt: "Entnazifizierung", also Regierungswechsel. Und Entwaffnung der Ukraine.

Sollte er doch zufrieden sein, dann überhaupt nur deswegen, weil es die Ukraine ihm jeden Meter schwer macht. Dass die Russen "ohne große Verluste" vorstossen höre ich übigens zum ersten mal. Selbst der spricht im Podcast vom Gegenteol. Nach Angaben in den Medien verlieren sie viele Männer sobald sie veruschen vorzustossen.
Berliner wir wiederholen uns gerade und befinden uns im loop. Irgendwie willst du nicht verstehen was ich meine und schreibe. Oder du willst mich einfach nur trollen und um ehrlich zu sein habe ich dafür echt wenig nerven. Oder ich kann mich dir gegenüber nicht verständlich genug ausdrücken.

Amarok und Berliner, um eure Aussagen ein wenig zusammen zu fassen..
die EU an sich steht ein wenig am Scheidepunkt..wie weit will oder kann man gehen, um die eigene Einflussphäre zu verteidigen. Dass man sich mit Luft und Liebe nicht verteidigen, sieht man, aber gerade in Deutschland und Frankreich will man das nicht hören.
Dann stehen die EU-Staaten wie Polen, Litauen oder Slowakei, die ihr letztes militärisches Hemd an die Ukraine liefern, während Lutscher wie Orban, Griechenland oder Bulgarien Lobbyismus für die Russen betreiben. Wie das Verhindern von erweiterteten Sanktionen oder das Verkaufen von russischem Öl mithilfe von griechischen Schiffen.

Die Amis an sich haben auch kein Bock, alleine den Krieg der Ukraine materiell zu stemmen, während in Deutschland hunderte einsatzbereite Panzer in den Werken liege.

Nichtsdestotrotz .. ich hoffe, dass die Russen dennoch verlieren und sich verpissen.. alleine der tausenden getöteten Zivilisten Willen. Generell haben die da einfach nichts verloren.
Das ist alles Kriegslogik und Kriegsgeilheit und Propaganda was du hier ablässt mein lieber. Ausserdem: Es leben verdamt viele Russen in der Ukraine.
Du bist nicht so im Bilde mein Junge. Aber Kriegsgeil....das ist nicht gut.

Mein Punkt war dieser: dass die Russen aktuell "nur" im Osten und Süden kämpfen, liegt überhaupt nur darin, dass die Ukrainer einen Widerstand leisten, mit dem NIEMAND gerechnet hat. Das sagt jeder westliche Exoerte den ich dazu gehört habe.

Du unerstellst, dass Putin damit zufrieden wäre den Donbass zu bekommen. Dass kann man überhaupt nur denken, wenn man schon wieder vergessen hat, wo die Russen im März überall standen.

Alles was Putin zur Geschichte und zum Wesen der Ukraine als Staat sagt lässt darauf schliessen. dass er nicht mit dem Donbass zufrieden ist. Es sind auch zwei der von ihm.ganz offiziell verkündeten Ziele damit nicht erfüllt: "Entnazifizierung", also Regierungswechsel. Und Entwaffnung der Ukraine.

Sollte er doch zufrieden sein, dann überhaupt nur deswegen, weil es die Ukraine ihm jeden Meter schwer macht. Dass die Russen "ohne große Verluste" vorstossen höre ich übigens zum ersten mal. Selbst der Precht spricht im Podcast vom Gegenteil. Nach Angaben in den Medien verlieren sie viele Männer sobald sie veruschen vorzustossen.
Absoluter Bullshit den du da wieder von dir gibst. Die Russen kannten und kennen das Ukra Militär ganz genau. Sie kennen ihre Stärke und Motivation in den Reihen der Batallione und Regimente und sie wissen über Militärtechnik und Waffengattungen etc. bescheid. die Ukraine verfügt auch über eine eigene Waffenschmiede und sie bezog seit 2014 massiv allerhand Waffen aus den USA , zusätzlich Ausbildung und zugezogene Söldner aus ganz Europa.
Es war für die Russen ganz klar das der Widerstand heftig sein wird und das es nicht einfach sein wird.

:haha: und dann noch "Das sagt jeder westliche Experte den ich dazu gehört habe" :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier schon mehrfach geschrieben: es ist ein Mythos, dass der Osten der Ukraine sich zu Russland hinzugezogen fühlt. Das trifft an den äußersten Rändern in irgendwelchen Dörfern für alte Leute zu, die allermeisten bekennen sich dennoch zur Ukraine. Es sind doch vor allem die eher russischsprachigen Gebiete, die komplett zerstört werden von den Russen. Die Krim ein Sonderfall, das wars dann auch.
Nein, das stimmt einfach nicht.

Zurück
Oben