Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das ist so nicht korrekt. ALLE westlichen Ländern haben entschieden, dass der Ukraine bisher keine westlcihen Kampfpanzer geliefert werden. Weder Amerikaner noch Briten oder Franzosen tun das. Bei der Zahl der Mehrfachrakatenwerfer liefern alle ewa gleich viele.

Es sind nur insgesamt bisher so wenige, dass sie kaum einen Unterschied machen. Man muss aber einfach mal sehen, dass der Westen auf die Lage immer nur reagiert.

Nach "wir können ihr eh nicht helfen" im Februar über "oh, die russen sind so schlecht die bekommen gar nichts auf die Reihe" im April kommt jetzt immer mehr die Erkennntnis, dass die Russen zwar immer noch extrem langsam voran kommen, aber dafür immer deutlicher.

Nächste Woche ist NATO Gipfel. Die US Regierung hat schon angekündigt, dass sie die Verbündeten gerne dafür gewinnen will, in der Unterstützung nicht nachzulassen. Übersetzt: eher noch einiges drauf zu legen.

Wenn das nicht passiert müsste Biden nach dem Afghhanistan Debakel gleich die nächste aussenpolitische Mega-Schlappe einstecken: Erst 40 Milliarden ausgeben und dann wie ein getretener Hund den Rückzug antreten. Ich glaube noch nicht, dass er dazu bereit ist. Aber warten wir es ab.
Beim nächsten Treppensturz ist Biden dahin.
Du scheinst begeisterter Natoist zu sein. Ich mach dir von Stolti ein Autogram klar.
 
Berliner wir wiederholen uns gerade und befinden uns im loop. Irgendwie willst du nicht verstehen was ich meine und schreibe. Oder du willst mich einfach nur trollen und um ehrlich zu sein habe ich dafür echt wenig nerven. Oder ich kann mich dir gegenüber nicht verständlich genug ausdrücken.
ich sehe es anders als du. Ich finde ja auch nicht dass der Precht Recht hat. .

Precht sagt: die Ukrainer haben den Krieg verloren, darum sollten sie jetzt aufhören zu kämpfen und in Verhandlungen mit Putin gehen. Bei denen, so Precht, könne es leider nur noch darum gehen zu erfahren, was Russland alles von ihnen fordert. Neben dem ganzen Donbass und dem Süden würden das Dinge wie Entwaffnung etc sein. Dass Putin sich selbst damit überhaupt zufrieden gibt ist aber eine sehr gewagte Annahme.

Ich teile weder seine noch deine Einschätzung der militärischen Sicht. wobei du auch andere Argumente hast als er. Beides entspricht nicht dem was Militärs sagen:

ohne westliche Waffen wie Mehrfachraketenwerfer mit entsprechender Reichweite kann man die russische Feuerwalze nicht aufhalten. Mit genug solcher Waffen ändert sich das aber.

Die Ukraine hat seit März / April zehntausende Rekruten in der AusBildung. Die werden erst ab Spätsommer in den Einsatz kommen. An Mannstärke wird es darum nicht fehlen, solange Russland nicht seinerseits eine Generalmobilmachung anordnet.

Ob die Ukraine also einen Diktaktfrieden akzeptier muss, wie Precht das behauptet, liegt nach aktueller Lge daran, ob der Westen bereit ist, den weiteren Abwehrkamof zu unterstützen. tut er das nicht behält Precht Recht. ohne Munition kann man nicht kämpfen.

Tut er das doch, dann wird die Verhandlungssituation im Herbst eine andere sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Erlebnisse von Geflüchteten die aus der Ukraine geflüchtet sind und auf der Durchreise waren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben