G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Lilith sorry aber Russland zeigt weder Einsicht noch irgendeine Entwicklung. Weder in Richtung Entspannung noch irgendeiner Demokratisierung des eigenen landes. Regeln werden weiterhin mit Macht durchgesetzt. Das Land und das Volk selbst kennt keine Gerechtigkeit im Land. Russland ist zu seiner eigenen Bevölkerung nicht mal wirklich gerecht oder offen in Bezug auf so viele Dinge. Russland schottet sich wie China von der Welt ab und spielt mit dem was sie hat und das sind Drohgebärden und das eigene Militär. Das hier ist keine "Scheidung" und derart Verniedlichung von Krieg, lass mal babe.Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Krieg und diese ganze Scheidung wenn man so will, auch auf dieser Denkweise fusst, dass man die Russen in ihrer Entwicklung hemmen und hindern muss wo es nur geht? Und das nicht erst seit 2022 und auch schon lange vor 2014.
Nicht der Westen wird untergehen, Russland allerdings auch nicht. Sorry dafür. Wir sind tatsächlich in eine Zeit epochaler Umbrüche. Irgendwann werden sich neue Strukturen heraus bilden und festigen. Dann wird es hoffe auch ein normaleres Nebeneinander geben.
Für wen es am wenigsten ein Zurück zu alten Zeiten wie auch immer geben wird. Das sind die Ukrainer. Leider ist es so.
Ich kann und verstehe woher deine Haltung kommt als Russin aber man sollte auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein und nicht die Kirsche auf der Torte suchen, die keine hat. Russland ist damals in Georgien sowie jetzt in der Ukraine, nichts anderes als ein Schurkenstaat der durch millitärische Mittel versucht Staaten zu Marionetten umzuwandeln. Ich würde mich persönlich gedanken machen, weshalb mich die halbe Welt nicht ab kann und ausnutzt.
Auch wenn Indien, China, Brasilien sich nicht einmischen und eher eine neutrale Haltung gegenüber Russland haben. Haben sie die nicht, weil Russland so geil ist sondern Russisches Öl aktuell zu einem Penny-Preis verkauft wird.