Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Krieg und diese ganze Scheidung wenn man so will, auch auf dieser Denkweise fusst, dass man die Russen in ihrer Entwicklung hemmen und hindern muss wo es nur geht? Und das nicht erst seit 2022 und auch schon lange vor 2014.

Nicht der Westen wird untergehen, Russland allerdings auch nicht. Sorry dafür. Wir sind tatsächlich in eine Zeit epochaler Umbrüche. Irgendwann werden sich neue Strukturen heraus bilden und festigen. Dann wird es hoffe auch ein normaleres Nebeneinander geben.

Für wen es am wenigsten ein Zurück zu alten Zeiten wie auch immer geben wird. Das sind die Ukrainer. Leider ist es so.
Lilith sorry aber Russland zeigt weder Einsicht noch irgendeine Entwicklung. Weder in Richtung Entspannung noch irgendeiner Demokratisierung des eigenen landes. Regeln werden weiterhin mit Macht durchgesetzt. Das Land und das Volk selbst kennt keine Gerechtigkeit im Land. Russland ist zu seiner eigenen Bevölkerung nicht mal wirklich gerecht oder offen in Bezug auf so viele Dinge. Russland schottet sich wie China von der Welt ab und spielt mit dem was sie hat und das sind Drohgebärden und das eigene Militär. Das hier ist keine "Scheidung" und derart Verniedlichung von Krieg, lass mal babe.

Ich kann und verstehe woher deine Haltung kommt als Russin aber man sollte auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein und nicht die Kirsche auf der Torte suchen, die keine hat. Russland ist damals in Georgien sowie jetzt in der Ukraine, nichts anderes als ein Schurkenstaat der durch millitärische Mittel versucht Staaten zu Marionetten umzuwandeln. Ich würde mich persönlich gedanken machen, weshalb mich die halbe Welt nicht ab kann und ausnutzt.

Auch wenn Indien, China, Brasilien sich nicht einmischen und eher eine neutrale Haltung gegenüber Russland haben. Haben sie die nicht, weil Russland so geil ist sondern Russisches Öl aktuell zu einem Penny-Preis verkauft wird.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Krieg und diese ganze Scheidung wenn man so will, auch auf dieser Denkweise fusst, dass man die Russen in ihrer Entwicklung hemmen und hindern muss wo es nur geht? Und das nicht erst seit 2022 und auch schon lange vor 2014.

Nicht der Westen wird untergehen, Russland allerdings auch nicht. Sorry dafür. Wir sind tatsächlich in eine Zeit epochaler Umbrüche. Irgendwann werden sich neue Strukturen heraus bilden und festigen. Dann wird es hoffe auch ein normaleres Nebeneinander geben.

Für wen es am wenigsten ein Zurück zu alten Zeiten wie auch immer geben wird. Das sind die Ukrainer. Leider ist es so.

Starkes Russland, schwaches Bosnien da Moskau die RS benutzt.

ich denke nicht das die EU und die "Liberale" Gesellschaft bestehen wird. Es steht und fällt mit dem Geld....

Bin kein grosser Ukraine Sympathisant, wer seine Heimat verteidigt geniesst trotzdem Respekt gegen so einen starken Aggressor. Nur ein schwaches Russland ist ein gutes Russland
Würde mir auch nie einfallen mit Ukraine an sich besonders zu sympathisieren, aber diese enorme Opferbereitschaft gegen eine Übermacht verdient Anerkennung und Unterstützung, und nur Ukrainer sollten entscheiden wann sie genug vom Sterben haben, nicht irgendwelche Forenscheißer. Scheiß was auf die Putinlecker, der Westen soll Ukraine noch hunderte Haubitzen und Raketenwerfer schicken, Putin muss ausradiert werden.

Lilith sorry aber Russland zeigt weder Einsicht noch irgendeine Entwicklung. Weder in Richtung Entspannung noch irgendeiner Demokratisierung des eigenen landes. Regeln werden weiterhin mit Macht durchgesetzt. Das Land und das Volk selbst kennt keine Gerechtigkeit im Land. Russland ist zu seiner eigenen Bevölkerung nicht mal wirklich gerecht oder offen in Bezug auf so viele Dinge. Russland schottet sich wie China von der Welt ab und spielt mit dem was sie hat und das sind Drohgebärden und das eigene Militär. Das hier ist keine "Scheidung" und derart Verniedlichung von Krieg, lass mal babe.

Ich kann und verstehe woher deine Haltung kommt als Russin aber man sollte auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein und nicht die Kirsche auf der Torte suchen, die keine hat. Russland ist damals in Georgien sowie jetzt in der Ukraine, nichts anderes als ein Schurkenstaat der durch millitärische Mittel versucht Staaten zu Marionetten umzuwandeln. Ich würde mich persönlich gedanken machen, weshalb mich die halbe Welt nicht ab kann und ausnutzt.

Auch wenn Indien, China, Brasilien sich nicht einmischen und eher eine neutrale Haltung gegenüber Russland haben. Haben sie die nicht, weil Russland so geil ist sondern Russisches Öl aktuell zu einem Penny-Preis verkauft wird.
Schau. Ich habe immer mein Wahlrecht wahr genommen. Es fiel auf die Ära Putin. Den habe ich nie gewählt und das hat Gründe.

Ich habe von Beginn an den Krieg gegen die Ukraine abgelehnt. Das hat sich natürlich nicht geändert. Bis heute betreue ich ehrenamtlich meine Damen aus Kiew.

Ich spreche neben Deutsch auch Englich, einigermaßen leidlich Französisch. Polnisch und Tschechisch berufsbedingt. Glaub mir einfach, natürlich gibt das genug Einbkick in die Wahrnehmung von uns, unserem Land, Politik, Geschichte.... In die Kehrseite, die Gründe. Und ich unterstelle auch einfach mal, dass ich den ehemaligen Ostblock aus vielen Gründen besser kenne als du.

Vielleicht auch genau deswegen halte ich trotzdem nicht das Blutvergießen, aber die quasi westlich/ukrainisch- russische Scheidung für richtig. Und einfach als Tatsache, daß ist nun mal im Gange. Wir werden Veränderungen in den internationalen Finanzmärkten erleben, es werden sich Art wirtschaftliche Cluster bilden.

Die Ukraine wird schwerlich sich militärisch die Krim zurück holen können. In Donbass wird es für sie aus vielen Gründen auch immer schwerer werden. Militärisch wie auch sonst. An deren Stelle würde ich mich als erstes auf Regionen Charkiw, dann Zaporozhja und Cherson konzentrieren.

Und was so betrifft. Ich persönlich brauche keinen Umgang mit russophoben Menschen. Und die müssen ja auch nichts mit Russen zu tun haben. Ist so.

Wenn der ganze Scheiss hier erst mal vorbei ist. Die russische Gesellschaft wird innere Debatten darüber führen müssen und auch führen, wie das alles möglich war. Und Westen und Russland werden Konzepte brauchen, wie man dann nebeneinander koexistieren will in einer sich jetzt schon veränderten und verändernden Welt.

Es gibt kein normales Miteinander mit einer russischen Diktatur. Ukrainer wollen dass Russland sich aus ihrem Land verpisst, genau so wie alle russischen Nachbarn, es ist kein Zufall dass niemand dort Russland traut. Irgendwleche Umbrüche gehen an Russland bisher völlig vorbei, das sollen nicht andere ausbaden.

Da sollte dein Dank deinem Putin gelten
Das stimmt halt einfach nicht. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir weiter richtig günstiges Gas un Öl. Das haben gewisse andere Leute verkackt und da kannste nicht drum herum fabulieren un ddir was aus der Nase ziehen, das ist einfach mal die Wahrheit und bittere Realität. Du weisst selbst wer es verkackt hat. Bedank dich bei ihnen.

Du musst nur Putin dazu bringen sich aus der Ukraine zurückzuziehen, es sind seine Nazis und Oligarchen. Man könnte ja vielleicht auch Nordmazedonien an Griechenland oder Bulgarien vergeben, Albanien ginge auch noch, hoffe du verstehst diesen Hinweis.
Selenski, Kolomoiski, Biden, Von der Leyen, Bearbock würden dir hier an dieser Stelle Applaus geben. Aber nicht Makedonien. Und Griechenland auch nicht. Und Bulgarien auch nicht. Albanien auch nicht. Du stehst allein da, in Österreich. Und die Österreicher geben dir auch kein Applaus. Warum? Weil alle diese Spiel durchschaut haben.

Zurück
Oben