Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Gestern Abend mit einer jungen Ukrainerin gesprochen, was die erzählt hat, ohhh mein Gott.

Im Militärdienst der Westlichen Länger lernt man zu schießen und zu überleben, in Russland lernt man im Militärdienst wie man Junge Frauen aufspürt, fängt, vergewaltigt und dann tötet.

Das hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun.

Solange niemand den du kennst vergewaltigt wird ist ja die Welt in Ordnung, klar.
Wenn es dem wirklich so ist, dann kann ich deinem vorletzten Satz recht geben.

Deinen letzten Satz lasse ich, damit du zufrieden bist einfach mal offen…

Gestern Abend mit einer jungen Ukrainerin gesprochen, was die erzählt hat, ohhh mein Gott.

Im Militärdienst der Westlichen Länger lernt man zu schießen und zu überleben, in Russland lernt man im Militärdienst wie man Junge Frauen aufspürt, fängt, vergewaltigt und dann tötet.

Das hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun.

Solange niemand den du kennst vergewaltigt wird ist ja die Welt in Ordnung, klar.
Um es ganz deutlich zu sagen, jede Vergewaltigung gehört verurteilt und bestraft.

FĂĽr das angebliche Lernprogramm erwarte ich Quellen. Das meine ich ernst. Und sicher nicht: Ich habe da mit jemandem gesprochen usw. In meiner Verwandschaft haben alle gedient. So was wie Berufsarmee und alternativer Freiwilligendienst entwickelt sich erst richtig.

Ich sage mal, was fĂĽr mich in diesem Forum und auch "drauĂźen" im RL rĂĽber kommt. Wenn wir hier schon bei Tacheles sind.

Die territoriale Integrität der Ukraine ist nicht in Frage zu stellen. Die der Russischen Föderation schon.

Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen sind vehement zu verurteilen. Aber nur alles aus einer Richtung. GegenĂĽber Russen gelten keine Menschenrechte.

Völlig normal, hier Bomben, Raketen auf russische Städte, russische Menschen zu fordern. In keinem anderen Fall würde man das tun. Fakt.

Noch einmal in aller Deutlichkeit. Es ist für mich eine Selbsverständlichkeit, Krieg und jegliche Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen zu verurteilen. Das gilt für alle. Das finde ICH richtig.

Wer soll denn finanziellen Schaden denn Putins Russland in der Ukraine verursacht hat bezahlen?

Der seelische kann nicht bezahlt werden.

Auch ich bin der Meinung auf Verbrechen kann man nicht mit Gegenverbrechen antworten.

Ach was, hat uns Selenskyj wieder mal beeinflussen wollen?

Diesmal steht die Einschätzung der Briten im Kontrast zu der des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Ach was, hat uns Selenskyj wieder mal beeinflussen wollen?

Diesmal steht die Einschätzung der Briten im Kontrast zu der des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Nein, steht es nicht, ist egal ob es ein Versehen war oder nicht, Fakt ist das Einkaufszentrum wurde von russischer Seite bombardiert

Bild von VideoĂĽberwachung zeigt Rakete vor Einschlag
Der Raketenangriff auf ein Einkaufszentrum in Krementschuk ist offenbar von VideoĂĽberwachungskameras festgehalten worden. Auf einem von Reuters heute verbreiteten Bild sei die Rakete kurz vor dem Einschlag zu sehen. Das Bild sei von einer dritten Partei zur VerfĂĽgung gestellt worden, wie Reuters dazu anmerkt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Reuters/Cctv via Instagram @zelenskiy_official

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Russisches Comedy-Duo bekennt sich zu „Klitschko-Anrufen“
Ein russisches Comedy-Duo behauptet gegenüber der ARD, hinter den Anrufen bei Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und dessen Amtskollegen in Berlin, Madrid, Budapest und Warschau zu stehen, die zuletzt – Stichwort falscher Klitschko – für reichlich Aufsehen gesorgt haben.
„Ich will nicht verraten, wie wir es angestellt haben, aber es war leicht“, zitiert ARD den in Russland unter dem Künstlernamen „Lexus“ bekannten Komiker Alexej Stolyarow in einem Telefonat mit dem ARD-Politikmagazin Kontraste. Gemeinsam mit dem Wladimir Krasnow alias „Vovan“ sei es Stolyarow demnach gelungen, mit den Stadtoberhäuptern lange Gespräche via Videoschaltung zu führen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂĽr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ZurĂĽck
Oben