Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Alles nur Verschwörung, niemand hat geopolitische Interessen und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen😂

Die Rechnung steht schon vor der TĂŒr fĂŒr den Westen,alles nur noch eine Frage der Zeit Toruki
Hier ein kleiner Ausschnitt was die Franzosen in Ruanda so alles getrieben haben
Findest du es immer noch Lustig?

Wie es aussieht bist du immer noch der gleich helle

Der Genozid, die Ermordung von 800 000 bis zu einer Million Tutsi und gemĂ€ĂŸigten Hutu in Ruanda, war auch ein französisches Verbrechen. Von 1990 bis zum Sommer 1994, also bis kurz nach dem Ende des Völkermords, war Frankreich in Ruanda militĂ€risch sehr aktiv. Die dortige TĂ€tigkeit hatte drei zentrale Charakteristika: Erstens ging es um die BekĂ€mpfung der mehrheitlich von Angehörigen der Tutsi-Minderheit im Exil gebildeten Rebellenarmee, der Ruandischen Patriotischen Front (RPF). Auf ihren Strukturen beruht die heutige Regierungspartei in Ruanda, die seit Juli 1994 die politische Macht ausĂŒbt. In den Jahren zuvor analysierten politische und militĂ€rische EntscheidungstrĂ€ger in Frankreich die RPF als GefĂ€hrdung fĂŒr die postkoloniale Einflusszone Frankreichs in Afrika, welche die US-Amerikaner und Briten nach dem Ende des Kalten Krieges zu ĂŒbernehmen trachteten. Die RPF agierte von Basen in Ruandas englischsprachigem Nachbarland Uganda aus. Ihr Vordringen sollte mit allen Mitteln verhindert werden.

Niemand bestreitet die imperiale Vergangenheit mancher westlicher LĂ€nder, allerdings ist der Glaube, der Westen sei schuld fĂŒr den Krieg in der Ukraine pure Dummheit. Ihr seht, dass im Westen alles dokumentiert und publiziert wird, in Russland bekommst du 15 Jahre, wenn du von "Krieg" oder Ähnliches schreibst. Das ist mitunter ein Grund, warum ihr trotz eurer starken Komplexe im Westen lebt.

Niemand bestreitet die imperiale Vergangenheit mancher westlicher LĂ€nder, allerdings ist der Glaube, der Westen sei schuld fĂŒr den Krieg in der Ukraine pure Dummheit. Ihr seht, dass im Westen alles dokumentiert und publiziert wird, in Russland bekommst du 15 Jahre, wenn du von "Krieg" oder Ähnliches schreibst. Das ist mitunter ein Grund, warum ihr trotz eurer starken Komplexe im Westen lebt.
Es gibt nicht nur eine imperiale Vergangenheit des Westens oder Ostens, sondern auch eine Gegenwart (wird jetzt nur statt Imperialismus, Geopolitik genannt) ganz aktuell in der Ukraine. Komplexe hat hier keiner, wir besitzen nur den Mut die Dinge auszusprechen und die Gabe auch mal selbstkritisch zu sein.

Aber wenn es dir damit besser geht darfst du natĂŒrlich auch weiterhin die Welt in Schwarz und Weiss, Gut und Böse teilen. Warum sollte man sich auch anstrengen und die Dinge hinterfragen, dafĂŒr mĂŒsste man die eigene Komfortzone verlassen...

Imperiale Vergangenheit?
Diese Barberei geschah Mitte der 90‘er

fĂŒr mich ist der Westen mit schuld, in Europa allen voran Deutschland und England ansonsten natĂŒrlich auch die USA. AuffĂ€llig aggressiv sind die GrĂŒnen, damit sie innenpolitisch ihre verkorkste "Energiewende" vorantreiben können.
Der ist auch nicht schlecht. Diese verdammten GrĂŒnen, warum haben die auch die Ukraine angegriffen?

Albo hat manchmal Infos, die nur aus Geheimdienstkreisen stammen können. Mach Dich lieber nicht ĂŒber ihn lustig.
Ich komme an Infos, die andere erst nach einer Woche in den Zeitungen lesen.

Als ich Lilith geschrieben habe das Putins Armee in die Ukraine einmarschiert, hat sie gesagt das könne nie im Leben passieren. Eine Woche SpÀter hat sie es in den News gesehen.

Ich darf aber nicht zu viel verraten sonst springt mein Informant ab und die Geschichte kann sich Àndern.

Und dann noch Lawrow, wenn ich ihn richtig verstehe, dann hat sich die Ukraine selber ĂŒberfallen und es waren nicht die GrĂŒnen, auch nicht jene die Gendern.

Lawrow: „Wir haben Ukraine nicht ĂŒberfallen“​

Lawrow rechnet nach eigenen Angaben nicht damit, dass es zu einem Atomkrieg kommen wird. „Ich will nicht glauben und ich glaube nicht, dass ein Atomkrieg beginnen wird“, sagt er bei seiner Pressekonferenz in Antalya. GerĂŒchte ĂŒber einen möglichen Angriff Russlands auf die baltischen Staaten, die wie die Ukraine frĂŒher Sowjetrepubliken waren, nennt Lawrow „alte Falschmeldungen“.
„Wir planen nicht, weitere LĂ€nder zu ĂŒberfallen. Wir haben auch nicht die Ukraine ĂŒberfallen“, so Lawrow.

An alle Putin BefĂŒrworter, schaut Putin in die Augen und fragt euch, mache ich das richtige ?

- Ist es richtig ein Land MilitÀrisch anzugreifen ?
- ist es richtig ein Kinder Hospital zu bombardieren ?

Sie haben keine Berechtigung AnhÀnge anzusehen. AnhÀnge sind ausgeblendet.

AnhÀnge

Sie haben keine Berechtigung AnhÀnge anzusehen. AnhÀnge sind ausgeblendet.

Mariupol meldet neue Angriffe​

Auf die von russischen Truppen belagerte ukrainische Hafenstadt Mariupol gibt es nach Angaben des Stadtrats neue Luftangriffe.
In der NÀhe eines Wohnhauses seien Bomben abgeworfen worden, teilt der Stadtrat per Telegram mit. Die Technische UniversitÀt in der NÀhe des Stadtzentrums sei getroffen worden. Angaben zu Opfern liegen derzeit nicht vor. Auf einem Video sind EinschlÀge zu sehen.

ZurĂŒck
Oben