Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Für mich sieht es im Gegenteil aus. Heute haben sie den belgischen Premier sowie die britische Außenministerin vom NATO-Gipfel zitiert, dass nur eine militärische Lösung dauerhaften Frieden gewährleisten kann. D.h. die Ukrainer sollen das militärisch gewinnen und erst wenn die letzten Russen draußen sind, soll man miteinander verhandeln whatever.

Die Ukrainer selbst scheinen erst mal auf nächste Waffenlieferungen und eine Art Sommergroßoffensive zu setzen. Wenigstens sich in bessere Lage bringen als aktuell. Und dann sich wieder zu Gesprächen bereit erklären. Schaun mer mal.

@Amarok: Bin gleich in den Feierabend, antworte dir noch bei nächster Gelegenheit.
Dauert nicht mehr lange, glaube es mir.
 
Echt krasse Politik von Putin. Aufgrund einer Fehlannahme hat er genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich erreichen wollte. :haha:
Ich glaube, wenn er das gewusst hätte, hätte er mit Sicherheit die Füße still gehalten. :lol:
 
Für mich sieht es im Gegenteil aus. Heute haben sie den belgischen Premier sowie die britische Außenministerin vom NATO-Gipfel zitiert, dass nur eine militärische Lösung dauerhaften Frieden gewährleisten kann. D.h. die Ukrainer sollen das militärisch gewinnen und erst wenn die letzten Russen draußen sind, soll man miteinander verhandeln whatever.

Die Ukrainer selbst scheinen erst mal auf nächste Waffenlieferungen und eine Art Sommergroßoffensive zu setzen. Wenigstens sich in bessere Lage bringen als aktuell. Und dann sich wieder zu Gesprächen bereit erklären. Schaun mer mal.

@Amarok: Bin gleich in den Feierabend, antworte dir noch bei nächster Gelegenheit.
Ich küsse deinen Feierabend.
 
Echt krasse Politik von Putin. Aufgrund einer Fehlannahme hat er genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich erreichen wollte. :haha:
Ich glaube, wenn er das gewusst hätte, hätte er mit Sicherheit die Füße still gehalten. :lol:
Vielleicht hat er das auch alles so genau geplant. Und dahinter steckt ein großer Plan das mächtige Wesen Cthulhu zu beschwören.
 
...
Egal wie, bald wird der Westen den Selenskyj zu Verhandlungen mit Russland zwingen. Wollen wir wetten?

Lopatka sieht derzeit keine Verhandlungsbereitschaft
Reinhold Lopatka (ÖVP), OSZE-Sonderbeauftragter für die Ukraine, sieht derzeit auf ukrainischer Seite keinerlei Bereitschaft für Verhandlungen mit Russland. „Von Treffen zu Treffen wird nichts besser“, so Lopatka gegenüber der APA nach einem Besuch in Kiew. Dort hat er u. a. Premier Denys Schmyhal und Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk getroffen.

Zwischen Kiew und Moskau fehle es am gegenseitigen Vertrauen. Dabei dürfe man nicht vergessen, dass es auch „eine Zeit nach dem Krieg und für ein Leben nebeneinander und ohne Blutvergießen gibt“. Der parlamentarische Dialog sei daher umso wichtiger.

Schade, dass du nicht wetten möchtest😊.
Du würdest verlieren, so einfach ist es. Wenn nach einigen Monaten Verehandlungen laufen, dann kommst du mit "Wette gewonnen". Selbst für dich sollte sowas peinlich sein

Eigene Bevölkerung zu opfern nur um den Gegner zu verlangsamen ist ziemlich das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wenn dich der Gegner so behandelt, damit rechnet man irgendwie doch, aber die eigene Regierung…

Russische Truppen haben die eigene Bevölkerung als Schutzschilde benutzt? Das waren doch die Separatisten, oder?
Ein Artikel aus 2015


Beresin hält nichts von den Gesprächen in Minsk. Seine Strategie heißt Eskalation: "Einer Armee, die gewinnt, verzeiht man vieles." Der Kommandant bestätigt im Gespräch freimütig, dass die prorussischem Milizen aus Wohnvierteln ihre Geschosse abfeuern. "Ja, so ist es", sagt er. "Welche andere Möglichkeit haben wir?" Dass Zivilisten als menschliche Schutzschilder verwendet würden, habe "einen gewissen Anteil Wahrheit".

 
Zurück
Oben