Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Johnson: Machokrieg der Invasion und Gewalt (Video im Link)

Der britische Premierminister Boris Johnson hat Putins Angriff der Ukraine als „Machokrieg der Invasion und Gewalt“ bezeichnet. „Wenn Sie ein perfektes Beispiel für toxische Männlichkeit wollen, dann ist es das, was er in der Ukraine tut“, sagte er im ZDF. Johnson glaube nicht, dass Putin den Krieg begonnen hätte, wenn er eine Frau wäre. „Man braucht mehr Frauen in Machtpositionen“.

 
Putin soll einfach aus der Ukraine verschwinden.
Spitzbergen: Russland droht Norwegen mit Vergeltung
Russland hat Norwegen mit nicht näher beschriebenen Vergeltungsmaßnahmen gedroht, wenn es die Versorgung einer russischen Siedlung auf Spitzbergen nicht ermöglicht. Grund ist ein Streit über die Umsetzung von EU-Sanktionen – ähnlich dem Konflikt zwischen Russland und Litauen über die Versorgung der russischen Exklave Kaliningrad.

Spitzbergen liegt zwischen der norwegischen Nordküste und dem Nordpol und gehört zu Norwegen. Russland hat aber aufgrund eines 1920 unterzeichneten Vertrags das Recht, auf der Inselgruppe Bergbau zu betreiben. Einige Siedlungen dort werden seither hauptsächlich von Russen bewohnt, auch wenn die Zahl der Bewohner über die vergangenen Jahrzehnte stark zurückgegangen ist.

 
Aufräumarbeiten nach Angriff auf Wohngebiet (Video im Link)

Russische Soldaten haben auf eine weitere Wohnsiedlung in Charkiw im Nordosten der Ukraine geschossen. Getötet wurde niemand, doch der Schaden an den Gebäuden ist groß. Bereits kurz nach dem Angriff begannen die Bewohner die Glasscherben und den umgestürzten Baum zu entfernen.

 
@Darth Bane deine ganzen Beiträge hier erinnern an deine jahrelangen Beiträge zu den Jugokriegen.. wo du Karadzics und Mladics Schuld anzweifelst, den Opfern von Srebrenica, Vukovar oder Sarajevo die Schuld in die Schuhe schiebst. Die Karadzics, Mladics oder Milosevics sind für dich jetzt zu Putin geworden. Und aus Albanern, Kroaten oder Bosniaken wurden nun Ukrainer. Du hast vorgegeben, dich geändert zu haben, aber eigentlich schreibst du dasselbe wie vor 15 Jahren lol.
Ich denke du leidest an Wahrnehmungsstörungen, denn ich habe nie irgedwelchen Opfern die Schuld in die Schuhe geschoben. Aber irgendwie muss du dir ja was einfallen lassen und ausdenken, wenn du mit Argumenten nicht weiterkommst und du nichts anderes kannst, als zu unterstellen und zu diffamieren und die Propaganda bedienst, die dir seit Jahren eingetrichtert wurde.
 
Unterstellungen gegen die Russen? Welche Unterstellung? Dass die russische Armee einen brutalen Angriffskrieg in der Ukraine führt, ist leider keine Unterstellung, sondern Tatsache. Alle (!) rechtstaatlich und demokratisch orientierten Staaten haben diesen als solchen anerkannt.
Zum Thema Gehate. Die Regierung und dessen Handeln eines Landes zu kritisieren, sind kein Gehate oder Hetze.
Ist genau das was du tust. Unterstellen und Hetzen.
 
Lilith unterstellt einem immer Russenhass bei sowas. Ich schreibe seit Jahren, dass der Kreml imperialistisch unterwegs ist. Bin ich deswegen ein Russenhater? Nö.
Im Übrigen vergleicht sich der russische Präsident vor laufender Kamera selbst mit einem Imperialisten ;)
Da haben wir ja Glück das du uns die ganze Zeit so gut aufklären konntest und das die anderen imperalistischen Länder so gut an ihrer humanen Agenda festhalten und den Menschen auf der Welt nur gutes tun.
 
Lilith unterstellt einem immer Russenhass bei sowas. Ich schreibe seit Jahren, dass der Kreml imperialistisch unterwegs ist. Bin ich deswegen ein Russenhater? Nö.
Im Übrigen vergleicht sich der russische Präsident vor laufender Kamera selbst mit einem Imperialisten ;)
Dein Russenhass ist nicht zu übersehen.
 
Ich denke du leidest an Wahrnehmungsstörungen, denn ich habe nie irgedwelchen Opfern die Schuld in die Schuhe geschoben. Aber irgendwie muss du dir ja was einfallen lassen und ausdenken, wenn du mit Argumenten nicht weiterkommst und du nichts anderes kannst, als zu unterstellen und zu diffamieren und die Propaganda bedienst, die dir seit Jahren eingetrichtert wurde.

Nana Pinocchio du wolltest uns gestern doch weiß machen, dass sich die Ukrainer selbstbeschiessen, schon vergessen
 
Nana Pinocchio du wolltest uns gestern doch weiß machen, dass sich die Ukrainer selbstbeschiessen, schon vergessen
Das haben sie in Mariupol und in Donezk und Lugansk auch gemacht. Gibt schliesslich genug Zivilisten die das berichtet haben.
Aber bei deinem Russenhass gibts ne klare Linie, schon klar.
 
Zurück
Oben