Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Niemand kann so gut relativieren wie du…
Ich relativiere gar nichts, ich habe dich nur auf deinen Irrtum hingewiesen.

@ivo: im ukrainischen Parlament wird die „Demokratie“ immer wieder mit Fäusten „verteidigt“. 2012, 2015, 2016, 2020, 2021, Fortsetzung folgt.

Da kann man als Bürger nur vertrauen in die Regierung haben, nö?

Hat jetzt genau was mit was zu tun? Es tut mir leid, dass es in Russland überhaupt keine Demokratie gibt, abgesehen davon, habe ich auch einige Male erwähnt, dass die Ukraine noch sehr viele Jahre brauchen wird um eine gefestigte Demokratie zu werden. Und was mit "Fäusten" anlangt, 2015 z.B. in Japan


Daneben noch viele andere parlamentarische Schlägereien


Du musst nicht krampfhaft versuchen irgendwo deine Liebe zu Putin zu verstecken, wir leben in einer Demokratie. Du darfst sogar Krieg Krieg nennen, mach es bei Putin und du darfst in Sibirien Eiszapfen schlichten, falls Putin gnädig ist.
 
Ich relativiere gar nichts, ich habe dich nur auf deinen Irrtum hingewiesen.


Hat jetzt genau was mit was zu tun? Es tut mir leid, dass es in Russland überhaupt keine Demokratie gibt, abgesehen davon, habe ich auch einige Male erwähnt, dass die Ukraine noch sehr viele Jahre brauchen wird um eine gefestigte Demokratie zu werden. Und was mit "Fäusten" anlangt, 2015 z.B. in Japan


Daneben noch viele andere parlamentarische Schlägereien


Du musst nicht krampfhaft versuchen irgendwo deine Liebe zu Putin zu verstecken, wir leben in einer Demokratie. Du darfst sogar Krieg Krieg nennen, mach es bei Putin und du darfst in Sibirien Eiszapfen schlichten, falls Putin gnädig ist.
Wie du krampfhaft versuchst alles was in der Ukraine passiert und wenig mit Demokratie zu tun hat zu relativieren😂😂
 
Kämpfe im Osten und Süden
Laut Angaben des ukrainischen Generalstabs werden aktuell im Osten und Süden des Landes Stellungen entlang des gesamten Frontverlaufs von russischen Verbänden angegriffen. Dutzende Orte in den Gebieten Charkiw, Donezk, Luhansk, Saporischschja, Mykolajiw und Cherson werden genannt. Vereinzelt würden auch Angriffe von Flugzeugen und Hubschraubern geflogen, heißt es. Einen Angriff hätten ukrainische Einheiten in der heftig umkämpften Industriestadt Lyssytschansk abwehren können.

 
Ein Marshallplan für die Ukraine
Delegationen aus fast 40 Ländern beraten am Montag und Dienstag im schweizerischen Lugano über den Wiederaufbau der Ukraine. Bei der Konferenz soll eine Art Marshallplan für das vom Krieg erschütterte Land entworfen werden.

Die Planungen für die Konferenz sind schon vor dem Beginn des russischen Angriffskrieges angelaufen. Ursprüngliches Thema: Reformen und der Kampf gegen die Korruption in der Ukraine. Der russische Einmarsch hat die Tagesordnung verändert: Nun gibt die Konferenz der Regierung in Kiew die Möglichkeit, ihren Wiederaufbauplan vorzustellen und mit ihren Verbündeten darüber zu sprechen.
 
US-Geheimdienst sieht steigenden zivilen Widerstand
Die US-Geheimdienste orten steigenden zivilen Widerstand gegen die russischen Angreifer in der Ukraine. Ein Indiz: mehrere Mordversuche an prorussischen Funktionären.

Es entwickle sich eine Art – auch militante – Widerstandsbewegung, die es den russischen Verbänden schwer machen würde, von ihr kontrollierte Gebiete zu halten, berichtet der US-TV-Sender CNN unter Berufung auf Aussagen der Direktorin der Nationalen Nachrichtendienste (DNI), Avril Haines.

 
Keine Entspannung in der Ukraine (Video im Link)

In der Ukraine gehen die Angriffe der russischen Truppen weiter. Nach einem Anschlag auf ein Wohnhaus nahe der Stadt Odessa spricht der ukrainische Präsident Selenskyj von gezieltem russischen Terrorismus. Unterdessen sichert die USA dem Land weitere Waffenlieferungen zu.

 
Drei Mordanschläge auf prorussische Funktionäre
CNN berichtet über drei Anschläge in den letzten Wochen auf Funktionäre im Dienst der russischen Armee, alle in der Stadt Cherson. Dabei sei ein Mann, offenbar mit einem Sprengsatz unter seinem Auto, getötet worden. Ein weiterer sei verletzt worden, ebenfalls bei einem Anschlag auf sein Fahrzeug. Ein dritter sei einem Attentatsversuch entgangen.

 
Das freut die Putinlecker
Keine Ruhe für Charkiw
Russland ist im Osten der Ukraine weiter auf dem Vormarsch. Sowohl aus dem Raum Charkiw als auch aus der Region Donezk werden neue Attacken gemeldet. Bei Slowjansk soll die russische Armee geächtete Streumunition verwendet haben.

Im Osten der Ukraine setzt Russland nach Angaben aus Kiew seine Angriffe in mehreren Regionen fort. Im Raum Charkiw versuche die russische Armee, mit Artillerieunterstützung verlorene Positionen zurückzuerobern, teilte der ukrainische Generalstab mit. Zahlreiche Orte würden beschossen, um die ukrainische Armee dort zu binden.

 
Zurück
Oben