Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hab mir gedacht dass das in diese Richtung geht.

Man muss mal grundsätzlich unterscheiden zwischen vor dem 24.2. und danach. Danach haben wir einen verbrecherischen Eroberungskrieg gegen ein anderes Land. Da gebe ich Johnson völlig Recht::es gibt da für ihn nichts zu verhandeln mit Putin. Das gilt auch für Scholz. Niemals dürfen diese Eroberungen vertraglich legitimiert werden.

Aber dass man in dieser Situation so reagiert ist klar. Was hat das mit dem „Zu Fall Bringen des russischen Imperiums„ zu tun?

Und bitte erklär mal warum du es jetzt „Russisches Imperium“ nennst. Der Staat heißt Russland oder Russische Föderation. Wenn ich Deutschland ständig „das Deutsche Reich“ nennen würde wäre meine Gesinnung klar.
Liest du Times etc.? Dann weißt du warum ich darauf anspiele. Kennst du den polnischen Diskurs? Nicht erst seit dem 24.02.? Dann weißt du, warum ich darauf anspiele.

Bis später. Und glaub mir, du kriegst auch die ganze Scheiße um die Ohren, die mit der jahrelangen Torpedierung des Normandie-Formats einher gingen.
 
Vergiss es Lilith, bei den meisten hier hat sich der Glaube, dass der „Westen“ nirgendwo auf der Welt eigene Interessen auf „koste was es wolle“ vertritt verfestigt. „Unsere“ Kriege waren immer ehrenhaft und vollkommen uneigennützig. Wir wollten und wollen IMMER nur das Beste auch für die dortige Bevölkerung .

Ich kann dir den Film „Fair Game“ empfehlen. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten. Anschauen lohnt sich.

⚠️ für selbstverliebte Westler ist der Film nicht geeignet, da der Film das eigene Weltbild erschüttern kann.

Wie kommst du den darauf, dass jemand der Russlands Imperialismus nicht gut heißt, den US-Imperialismus gut heißt? Die US-Interventionen waren zumeist genauso desaströs, siehe Vietnam, Irak, Lateinamerika. Sie haben aber auch ihre Quittung bekommen. So soll es auch bei Russland sein. Imperialismus darf sich nicht lohnen, von da an, sollen die russischen Okkupanten in ihrem eigenen Blut ertrinken, who cares.
 
Wie kommst du den darauf, dass jemand der Russlands Imperialismus nicht gut heißt, den US-Imperialismus gut heißt? Die US-Interventionen waren zumeist genauso desaströs, siehe Vietnam, Irak, Lateinamerika. Sie haben aber auch ihre Quittung bekommen. So soll es auch bei Russland sein. Imperialismus darf sich nicht lohnen, von da an, sollen die russischen Okkupanten in ihrem eigenen Blut ertrinken, who cares.
Darfst nicht vergessen, du hast es hier mit lauter neutralen Analytikern zu tun die keine Seite bevorzugen.
 
Wie kommst du den darauf, dass jemand der Russlands Imperialismus nicht gut heißt, den US-Imperialismus gut heißt? Die US-Interventionen waren zumeist genauso desaströs, siehe Vietnam, Irak, Lateinamerika. Sie haben aber auch ihre Quittung bekommen. So soll es auch bei Russland sein. Imperialismus darf sich nicht lohnen, von da an, sollen die russischen Okkupanten in ihrem eigenen Blut ertrinken, who cares.
Du hast völlig recht. Man kann zig mal schreibej dass man selber auf der Straße war und gegen den Irakkrieg demonstriert hat. Aber das bringt bei einigen Nutzern alles nichts, sie kommen immer wieder mit denselben stumpfsinnigen Pauschalisierungen. Die Zeit ist zu schade, man kann sie wirklich nur ignorieren.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, Russland bombardiert erbarmungslos Städte mit Cluster-Bomben, thermobarischen Waffen, Anti-Schiffsraketen die gegen Flugzeugträger gedacht sind. Und das sind oft Städte mit hohem russisch-stämmigen Bevölkerungsanteil und russisch-sprachigen Ukrainern. Und dann geben sie vor, Russen in der Ukraine schützen zu wollen? Das ist krank, es geht Putin nicht um irgendwelche Minderheitenrechte das ist reiner Vorwand IMHO.
 
Du hast völlig recht. Man kann zig mal schreibej dass man selber auf der Straße war und gegen den Irakkrieg demonstriert hat. Aber das bringt bei einigen Nutzern alles nichts, sie kommen immer wieder mit denselben stumpfsinnigen Pauschalisierungen. Die Zeit ist zu schade, man kann sie wirklich nur ignorieren.

Ja sie kaufen das einem nicht an weil sie vollgepumpt sind mit Pro-Putin Propaganda. Ich habe mich 2003 auch an Demos beteiligt und hätte fast ne Schlägerei mit Kurden die sich natürlich über Saddams Sturz gefreut haben :lol:

Natürlich ging es uns damals nicht um Hurensohn Saddam sondern darum dass es ganz offensichtlich nur um Öl und geostrategische Ziele ging und alle „Beweise“ nachweislich erlogen waren.
 
Gleich kommt Rauhhaardackel lubenica kläffend angerannt mit "aber Asow und Bandera"
Bandera und die UKRAINER SIND NAZIS du FASCHO! Du dummer kleiner Mu****fi**** du hast doch keine Ahnung. Das westliche Proletariat ist für die Zerstörung unzähliger Staaten verantwortlich. Irak, Somalia, Kuba, Serbien, Syrien usw. allein die Amerikaner führen Krieg seit sie eine Eizelle sind.Die Ukrainer sind praktisch RUSSEN und LEHNEN GENAUSO den Westen ab !!! "An dieser Stelle kommen 3 Quellenangaben von irgendwelchen Online-Plattformen, die eigene Meinung als Fakt verkaufen"

Die Asow-Brigaden haben soviele Menschen getötet, da hat Russland natürlich das recht gleiches mit gleichen zutun und jetzt hälst du hier die Fr****.


Ich hoffe meine Darth Bane Imitation war auch nur ein bisschen gut.
 
Zurück
Oben