Chef de Cuisine
Top-Poster
Jetzt mal ganz ehrlich, Russland bombardiert erbarmungslos Städte mit Cluster-Bomben, thermobarischen Waffen, Anti-Schiffsraketen die gegen Flugzeugträger gedacht sind. Und das sind oft Städte mit hohem russisch-stämmigen Bevölkerungsanteil und russisch-sprachigen Ukrainern. Und dann geben sie vor, Russen in der Ukraine schützen zu wollen? Das ist krank, es geht Putin nicht um irgendwelche Minderheitenrechte das ist reiner Vorwand IMHO.
So schlimm es auch klingt, aber auch die russische Militärdoktrin ist Ausdruck einer offensichtlich tief verwurzelten, meschen- und lebensfeindlichen Gesinnung. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein russischer General auf die Frage nach Verlusten in etwa wie folgt antwortete: "So lange russische Mütter weiter werfen, ist alles gut....".
Kennzeichned auch: An der Front in der Ukraine werden vornehmlich Söldner und Truppen aus entlegenen Regionen Russlands eingesetzt, in Kombination mit wahllosem Beschuss auf Zivilisten. Genau so wie die "Scheissegal"-Konstruktion der russichen T-Panzer, Stichwort "Jack-in-The-Box). All das zusammengenommen lässt auf einen mentalen Stand schließen, der auf einen zivilisatorischen Stand des vergangenen Jahrtausends schließen lässt.
Wie bedauernswert