Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Puh da sind wir wieder. Dann erklär mal, wie die Engländer mit ein paar Ausbildern in der Ukraine Russland stürzen wollten.
Da läuft doch viel mehr als ein paar Ausbilder. Das brauchst du auch nicht herunter spielen. Und auch nicht erst seit diesem Jahr. Soll ich wirklich anfangen?

Die pochen seit Jahren auf die militärische, und nur militärische Lösung. Willst du das ehrlich leugnen? Und als erstes geht es denen dabei einen Scheiss um die Ukrainer, sondern um uns.
 
Da läuft doch viel mehr als ein paar Ausbilder. Das brauchst du auch nicht herunter spielen. Und auch nicht erst seit diesem Jahr. Soll ich wirklich anfangen?

Die pochen seit Jahren auf die militärische, und nur militärische Lösung. Willst du das ehrlich leugnen? Und als erstes geht es denen dabei einen Scheiss um die Ukrainer, sondern um uns.
Vergiss es Lilith, bei den meisten hier hat sich der Glaube, dass der „Westen“ nirgendwo auf der Welt eigene Interessen auf „koste was es wolle“ vertritt verfestigt. „Unsere“ Kriege waren immer ehrenhaft und vollkommen uneigennützig. Wir wollten und wollen IMMER nur das Beste auch für die dortige Bevölkerung .

Ich kann dir den Film „Fair Game“ empfehlen. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten. Anschauen lohnt sich.

⚠️ für selbstverliebte Westler ist der Film nicht geeignet, da der Film das eigene Weltbild erschüttern kann.
 
Kiew: Einnahme von Lyssytschansk letzter Sieg Moskaus (Video im Link)
Nach der Einnahme von Sjewjerodonezk und Lyssytschansk werden die russischen Truppen nach den Worten des führenden Beraters des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj keinen Erfolg mehr verbuchen. „Das ist der letzte Sieg für Russland auf ukrainischem Territorium“, sagte Olexij Arestowytsch in einer im Internet verbreiteten Videobotschaft. „Das waren Städte mittlerer Größe. Und es hat vom 4. April bis zum 4. Juli gedauert – das sind 90 Tage. So viele Verluste …“

Nach dem Verlust der östlichen Region Luhansk setzt die Ukraine laut Kiew auf eine Gegenoffensive im Süden des Landes. Die Einnahme der Städte Lyssytschansk und Sjewjerodonezk bedeute, dass 60 Prozent der russischen Streitkräfte im Osten gebunden seien und es für Russland schwierig sei, sie in den Süden zu verlegen, sagte Arestowytsch weiter. Zudem hätten die russischen Streitkräfte hohe Verluste erlitten.

 
Aber vielleicht nur am Anfang?!

Ausbluten, Ausmergeln. Militärische Niederlage. Hoffnung auf Sturz Putin und anschließenden Zerfall des Landes.

Da brauchst du dich auch nicht dumm und naiv stellen.

komm mir nicht mit „dumm stellen“ bitte. Bring Fakten. Wir sehen doch gerade was es braucht um ein anderes Land zuFall zu bringen. Hunderttausende Soldaten, Raketen, Panzer und Bomben.

Die englische Regierung kann sich im Traum wünschen „das russische Imperium“ ( was soll das eigentlich sein?) zu zerteilen. aber sie haben von den eben beschriebenen Maßnahmen nichts an den Start gebracht. Es gab bis zum 24. Februar nicht einen einzigen westlichen Panzer in der Ukraine, keine Kampfverbände. keine westlichen Raketen mit denen ein Ukrainer Russland erreichen kann.

also mach es bitte konkret: womit genau wollte man „das russische Imperium“ zu Fall bringen? Wie „mergelt“ man damit Russland aus?
 
Wiederaufbaukonferenz in der Schweiz geht zu Ende (Video im Link)
Im schweizerischen Lugano geht heute die zweitägige Ukraine-Wiederaufbaukonferenz zu Ende. Von österreichischer Seite nimmt Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) daran teil. Ziel der Konferenz ist es, einen umfassenden und systematischen Plan zum Wiederaufbau der kriegsgebeutelten Ukraine und deren Entwicklung auszuarbeiten sowie einen Plan zur Aufbietung und zum Einsatz weiterer Geldmittel.

Eine klassische Geberkonferenz ist Lugano nicht. Morgen wollen die Vertreterinnen und Vertreter der knapp 40 teilnehmenden Länder aber bekanntgeben, wozu sie zur weiteren Unterstützung der Ukraine bereit sind.

 
komm mir nicht mit „dumm stellen“ bitte. Bring Fakten. Wir sehen doch gerade was es braucht um ein anderes Land zuFall zu bringen. Hunderttausende Soldaten, Raketen, Panzer und Bomben.

Die englische Regierung kann sich im Traum wünschen „das russische Imperium“ ( was soll das eigentlich sein?) zu zerteilen. aber sie haben von den eben beschriebenen Maßnahmen nichts an den Start gebracht. Es gab bis zum 24. Februar nicht einen einzigen westlichen Panzer in der Ukraine, keine Kampfverbände. keine westlichen Raketen mit denen ein Ukrainer Russland erreichen kann.

also mach es bitte konkret: womit genau wollte man „das russische Imperium“ zu Fall bringen? Wie „mergelt“ man damit Russland aus?
Demnächst gern ausführlicher. Bin auch auf Arbeit.

Nur mal eine Quelle, sie ist ukrainisch, es geht auf die englischsprachige Version des Artikels zu schalten. Lies dir bis zum Ende aufmerksam durch. Ich bringe später, wie gesagt, gern noch um einiges mehr.

 
Es hilft nichts, Ukraine einfach mit massig Langstreckenwaffen versorgen damit dieses Wahnsinnsimperium seine eigene Medizin zu spüren bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst gern ausführlicher. Bin auch auf Arbeit.

Nur mal eine Quelle, sie ist ukrainisch, es geht auf die englischsprachige Version des Artikels zu schalten. Lies dir bis zum Ende aufmerksam durch. Ich bringe später, wie gesagt, gern noch um einiges mehr.

Hab mir gedacht dass das in diese Richtung geht.

Man muss mal grundsätzlich unterscheiden zwischen vor dem 24.2. und danach. Danach haben wir einen verbrecherischen Eroberungskrieg gegen ein anderes Land. Da gebe ich Johnson völlig Recht::es gibt da für ihn nichts zu verhandeln mit Putin. Das gilt auch für Scholz. Niemals dürfen diese Eroberungen vertraglich legitimiert werden.

Aber dass man in dieser Situation so reagiert ist klar. Was hat das mit dem „Zu Fall Bringen des russischen Imperiums„ zu tun?

Und bitte erklär mal warum du es jetzt „Russisches Imperium“ nennst. Der Staat heißt Russland oder Russische Föderation. Wenn ich Deutschland ständig „das Deutsche Reich“ nennen würde wäre meine Gesinnung klar.
 
Zurück
Oben