Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ist das so ein ding wie:"Ja, siehst du ihr Türken (was halt falsch ist), habt das mit den Slawen ja auch gemacht also beschwer dich hier mal nicht!"

Nein, aber dramatisiere nicht übermäßig, als ob die Vergangenheit entscheidend für die Zukunft sein muss, und es z. B. zwischen Moslems und Christen immer ein Wir und Ihr geben wird. Welches Volk war denn nur Opfer, und nicht auch Täter? Die Russen haben auch viel gelitten.

Sohn der Unkenntnis. Du scheinst nicht in den USA gelebt zu haben. Wie willst du das denn überhaupt beurteilen?
Nur weil man nicht irgendwo gelebt hat, kann man trotzdem eine Meinung zu etwas haben. Willst du mir sagen, dass du lieber in Russland aufgewachsen wärst als in der USA? Lüg dich ruhig selber an und antworte :D

Ich glaube was Jefferson mit den Mongolen und Unterdrückung der Slawen meinte ist, das oft fälschlicherweise behauptet wird dass die Türkvölker ursprünglich aus der Mongolei stammen, also mongolisch sind. Aber die Türkvölker sind ja aus Zentralasien, nicht aus Mongolei

Nur weil man nicht irgendwo gelebt hat, kann man trotzdem eine Meinung zu etwas haben. Willst du mir sagen, dass du lieber in Russland aufgewachsen wärst als in der USA? Lüg dich ruhig selber an und antworte :D
Ich sach ma so. In den 80er Californien, Venice Beach, Sunset Boulevard mit drei Läden, einmal ne Videothek, dann einen Eisladen und en Computerladen, da hätt ich Bock drauf gehabt.

Russland gibt den Völkern ein hohes Maß an Autonomie. Haben ja ihre Republiken innerhalb der Föderation. Es ist dort nicht alles so schlecht, wie manche behaupten.

Ich glaube auch gar nicht dass alles schlecht ist, ich bin überhaupt kein Freund von Putin und auch kein Russland Fan was politische Themen angeht aber ich denke schon dass unter den Minderheiten eine Art Grund Zufriedenheit gibt, weil sonst würde es mehr Widerstand geben.
Aber naja es ist halt auch Russland, abweichler werden schnell unterdrückt, nur personen vorort können sagen wie es ihnen ergeht.

Grozny wurde zum beispiel schön wieder aufgebaut, klar kann man sagen es gibt dort keine wirkliche freiheit und selbstbestimmung aber die leute sind wohl einfach nur froh keine bomben mehr erleiden zu müssen

Überraschend ergab zuletzt eine Forsa-Umfrage von RTL/n-tv-Trendbarometer ähnliche Gedankengänge in der deutschen Bevölkerung.
Bei der Frage, ob die #Ukraine für Frieden auf Gebiete im Osten verzichten sollte, stimmte die Mehrheit zu.
47% sagten "Ja". 41% sagten "Nein".

Zurück
Oben