Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Danke ich hatte nicht all diese Völker auf dem Schirm. Bei sovielen Minderheiten frage ich warum es nicht zahlreiche unabhängigkeitsbewegungen in russland gibt und warum nicht wenigstens 1-2 nach dem zerfall der UdSSR erfolgreich waren. bei dagestan und tschetschenien weiß ich dass man diese mit Gewalt zerschlagen hatte.
Die Russen haben über Jahrhundert hinweg diese Völker Kolonisiert, wie in Amerika die Indianer. Nur mit einer entscheidenden Ausnahme. Südliche Turkvölker konnten sich im Iran oder eben in Anatolien (OR oder heutige Türkei) absetzen und es waren einfach viel zu viele Turkvölker. Weswegen sie ja alle ihre Unabhängigkeit kriegen mussten. Aber die Russen haben natürlich stark alles so geformt und Linien gezogen, wie sie es für ihren Vorteil erachtet haben. Turkmenistan, Usbekistan hätte auch gut und gern Bukhara sein können oder als kleines Turkistan. Und Kasachstan, Kirgisistan gehören allein von ihrer Sprachgruppe zusammen. Turkmenisch und Usbekisch ist eher mehr Verwandt mit dem Anatolischen Türkisch (Oghusisch) und Kiptschak-Türkisch eben mehr mit den Völkern rund um Sibirien, Jakutsien, Altai. Es ist eigentlich das Ur-Türkisch. Das Türkisch was unsere Vorfahren wahrscheinlich gesprochen haben könnten.

Die Gruppe der Tataren hat es eigentlich am härtesten getroffen, die wurden fast komplett assimiliert und zwangsumgesiedelt (mehrfach). Tatarstan (Kazan) und Baschkiren hat man z.B. nicht in die Unabhängigkeit gelassen. Glaube in Kazan leben auch aktuell mehr Russen als Tataren. Die werden halt über Jahrzehnt hinweg immer weniger.

Assimilation, Russifizierung, dann die Sovietzeit und davor noch Ivan der schreckliche, der ganze scharen von Islamisch-Turkischen Horden gemordet und fast ausgerottet hat. Die Völker wurden halt über Jahrhunderte zu Russen geformt. Gleiches versucht man ja mit den Ukrainern.

Und glaub mir eines, nach der Ukraine dürfte Georgien, Armenien und Kasachstan dran sein.

Diese Teilrepubliken werden mit eiserner Hand regiert, sind deutlich ärmer als die überwiegend russischen Gebiete und wenn jemand auch nur ansatzweise den Zarren im weit entfernten Elfenbeinturm kritisiert, gehts steil in den nächsten Gulag. Das sind top Aussichten.

Dieses Multi-Kulti-Reich kann man nicht wie westliche Staaten regieren. Wenn man jedem erlaubt das Maul aufzureißen wie er will, ist die Föderation schnell Geschichte.

Dieses Multi-Kulti-Reich kann man nicht wie westliche Staaten regieren. Wenn man jedem erlaubt das Maul aufzureißen wie er will, ist die Föderation schnell Geschichte.
Ja aber das ist halt keine Föderation. Eine Föderation läuft halt so, wie wir sie in DE haben. Es gibt zwar einen Kanzler der irgendwie mit dem Bundespräsidenten immer noch irgendwo das letzte Sagen hat ABER die Länder entscheiden selbst für sich. Es ist mehr ein Provinziales System wie in der Türkei nur mit dem Aufguss und der Erscheinung einer Republik, die aber zentral regiert wird.

Assimilation, Russifizierung, dann die Sovietzeit und davor noch Ivan der schreckliche, der ganze scharen von Islamisch-Turkischen Horden gemordet und fast ausgerottet hat. Die Völker wurden halt über Jahrhunderte zu Russen geformt. Gleiches versucht man ja mit den Ukrainern.

War da nicht noch was anderes? Jahrhunderte mongolischer Herrschaft, Goldene Horde etc.? Ich glaube nicht, dass es Slawen dort sehr gut ging.

War da nicht noch was anderes? Jahrhunderte mongolischer Herrschaft, Goldene Horde etc.? Ich glaube nicht, dass es Slawen dort sehr gut ging.
Was haben Mongolen mit Turkvölkern zutun. Die Mongolen haben die Turkvölker verklavt. Großteil davon getötet und vertrieben aus dem Altai. Der andere Teil war großer Bestandteil der Mongolischen Armee. Gerade die heutigen Anatolischen Türken (gilt auch für die Azerbaidschaner, Turkmenen) wurden von den Mongolen vertrieben. Weswegen es die Türken ja auch in Richtung Westen trieb. Lediglich Timur Tamerlan hielt an den Mongolen nocht fest. Selbst war aber Usbeke (Turkvolk). Führte auch gegen die Osmanen (erfolgreich) Krieg. Der Osmanische Sultan Beyazid beschimpfte ihn als "nicht Türken". Dieser wurde besiegt in Ankara und wurde von Timur in Haft genommen. In der Geschichte gilt es aber nicht als Mongolisch-Türkischer Konflikt sondern Türkischer Konflikt (In der Türkei zumindest) zwischen Timuriden und Osmanen. Goldene Horde war hingegen zwar auch voll mit Tataren. Befehlshaber waren aber Mongolen. Führten auch Krieg gegen die Krim-Tataren.

Die Tschetschenen gehen äußerst grausam und skrupellos gegen Zivilisten vor. Ich spekuliere, dass das auch mit ein Grund ist, wieso die nahezu an allen russischen Fronten eingesetzt werden. Damit sollen Zivilisten eingeschüchtert werden.
Und die Ukra Asovci sind voll die lieben. die schmeissen mit Gummibärchen und Barbie Puppen.

Danke ich hatte nicht all diese Völker auf dem Schirm. Bei sovielen Minderheiten frage ich warum es nicht zahlreiche unabhängigkeitsbewegungen in russland gibt und warum nicht wenigstens 1-2 nach dem zerfall der UdSSR erfolgreich waren. bei dagestan und tschetschenien weiß ich dass man diese mit Gewalt zerschlagen hatte.
Es gibt Teilrepubliken die wollten überhaupt nicht aus dem Verbund der Sowjetunion raus. Jetzt sind se draussen und haben innherhalb der Föderation mehr Autonomie.

Diese Teilrepubliken werden mit eiserner Hand regiert, sind deutlich ärmer als die überwiegend russischen Gebiete und wenn jemand auch nur ansatzweise den Zarren im weit entfernten Elfenbeinturm kritisiert, gehts steil in den nächsten Gulag. Das sind top Aussichten.
Was laberst du da für einen Unfug.

Was haben Mongolen mit Turkvölkern zutun. Die Mongolen haben die Turkvölker verklavt. Großteil davon getötet und vertrieben aus dem Altai. Der andere Teil war großer Bestandteil der Mongolischen Armee. Gerade die heutigen Anatolischen Türken (gilt auch für die Azerbaidschaner, Turkmenen) wurden von den Mongolen vertrieben. Weswegen es die Türken ja auch in Richtung Westen trieb. Lediglich Timur Tamerlan hielt an den Mongolen nocht fest. Selbst war aber Usbeke (Turkvolk). Führte auch gegen die Osmanen (erfolgreich) Krieg. Der Osmanische Sultan Beyazid beschimpfte ihn als "nicht Türken". Dieser wurde besiegt in Ankara und wurde von Timur in Haft genommen. In der Geschichte gilt es aber nicht als Mongolisch-Türkischer Konflikt sondern Türkischer Konflikt (In der Türkei zumindest) zwischen Timuriden und Osmanen. Goldene Horde war hingegen zwar auch voll mit Tataren. Befehlshaber waren aber Mongolen. Führten auch Krieg gegen die Krim-Tataren.

Die ursprünglichen Türken waren doch mongolischer Herkunft, oder bringe ich was durcheinander?

Hört mal zu , wenn hier weiterhin so ein ahnungsloses Unwissen verbreitet wird schepperts hier aber gleich mal richtig ja.

Zurück
Oben