Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Faktenlage ist, dass Russland einen brutalen Angriffskrieg führt und dies gilt zu verurteilen. Wer dies nicht verurteilt, der sollte starke Gründe haben oder mal bei einem lieben Therapeuten....
Ich bastel' nichts die Soviets haben unzählige Massendeportationen ausgeführt und Ländereien russifiziert um Sie heute für sich zu beanspruchen...
Die russische Expansion ist total widerlich...
Es ist deine Wahrheit, nicht die Wahrheit vieler anderer Leute. Musste mit klarkommen. Nicht alle sind indoktriniert. Nicht alle finden Asov Nazis und die neoliberale korrupte Kiever Junta toll. Nicht alle fressen die Propaganda der Mainstreammedien und die herrschende Meinung.

Kadyrow ist einfach nur ein Entertainer und seine Männer eher Schauspieler als gute Kämpfer. War schon witzig als sie vor Kiew standen und dann von ner tb2 Drohne platt gemacht worden sind.

Ich weiß nicht welchen Anteil die Tschetschenen am derzeitigen Vormarsch der Russen im Donbass tragen aber ich kann mir vorstellen dass sie größtenteils als Kannonfutter benutzt werden
Allgemein habe ich oft gelesen dass Minderheiten in Russland eher an der Front verheizt werden als ethnische Russen, bestätigen kann ich das aber nicht.

Was ich aber sehr witzig finde, wir haben hier in Deutschland eine Menge Spinner die Putin als den Bewahrer des Christentums sehen und dann sieht man wie mitten in der Ukraine was eigentlich immer christliche gebiete waren aufeinmal bärtige tschetschenen allah akbar schreien. wo passt das mit diesem propaganda bild zusammen was viele rechte mit putin verbinden.
Die Tschetschenen gehen äußerst grausam und skrupellos gegen Zivilisten vor. Ich spekuliere, dass das auch mit ein Grund ist, wieso die nahezu an allen russischen Fronten eingesetzt werden. Damit sollen Zivilisten eingeschüchtert werden.

Russische- Usbeken, Ingutscheten, Kalmyüken, Krigisen, Armenier, Tataren, Osseten, Awaren, Baschkiren, Jakuten, Bujaten.. Russland verheizt mit einigen Ausnahme ausschließlich Turkvölker an der Front mit altem Rüstzeug. Und die machen auch noch mit. Wir Türken denken immer, die würden sich niemals so entscheiden aber die Russischen Turkvölker sind die most brainwashed Personen auf diesem Planeten.

Danke ich hatte nicht all diese Völker auf dem Schirm. Bei sovielen Minderheiten frage ich warum es nicht zahlreiche unabhängigkeitsbewegungen in russland gibt und warum nicht wenigstens 1-2 nach dem zerfall der UdSSR erfolgreich waren. bei dagestan und tschetschenien weiß ich dass man diese mit Gewalt zerschlagen hatte.

Die Tschetschenen gehen äußerst grausam und skrupellos gegen Zivilisten vor. Ich spekuliere, dass das auch mit ein Grund ist, wieso die nahezu an allen russischen Fronten eingesetzt werden. Damit sollen Zivilisten eingeschüchtert werden.

Ja das ist wohl auch eine gute Erklärung dafür. Da sieht man was für ein tolles "brudervolk" diese russen sind. bombardieren einen und holen dann fremde truppen um die bevölkerung zu terrorisieren

Danke ich hatte nicht all diese Völker auf dem Schirm. Bei sovielen Minderheiten frage ich warum es nicht zahlreiche unabhängigkeitsbewegungen in russland gibt und warum nicht wenigstens 1-2 nach dem zerfall der UdSSR erfolgreich waren. bei dagestan und tschetschenien weiß ich dass man diese mit Gewalt zerschlagen hatte.

Russland gibt den Völkern ein hohes Maß an Autonomie. Haben ja ihre Republiken innerhalb der Föderation. Es ist dort nicht alles so schlecht, wie manche behaupten.

es wurden massig Fehler gemacht, angefangen damals schon bei ziehen der grenzen, kalter krieg, nato erweiterung eu und usa. Allein auf Putin abzuschieben ist zu einfach.
Es ist alleine Putin der mit dem Krieg angefangen hat,

Die Nato-Erweiterung war völlig legal und nie eine Bedrohung für ein friedliches Russland.
Umgekehrt Russland hat nach dem Fall des Eisernerem Vorhang im Paket nur vom Westen profitiert.

Ja Hitler hatte die gleichen Gründe wie Putin den Krieg zu beginnen, deutsche wurden ausserhalb der Deutschen Grenzen diskriminiert in dem ihr Wohnort nicht Deutschland war. Auch Hitler strebte nach alten deutschen Grenzen.

Auch Hitler hatte damals seine zahlreichen Versteher in Russland in GB in den USA, warum sollte Putin Heute keine Versteher an seiner Seite haben.

Wer der Kriegstreiber ist sollte ganz klar sein.

Es ist auch glasklar das Breivik en Massenmörder auch er hat seine Versteher.

Der Krieg gegen Putin ( mit oder Ohne Waffen) wird so lange geführt bis Putin oder ein Nachfolger mit den Gleichen Prinzipien gestützt wird.
Da wird der Westen keinen Kompromiss eingehen.
Putin hat eine Grenze in überschritten die er nicht mehr Rückgängig machen kann.

Ich wünsche Russland denn totalen Zerfall, denn gewinnt Russland letztendlich den Krieg dann verliert ihn der Ganze Westen und Länder wie Deutschland, Österreich USA zerfallen mit.

Schon vor Jahren hieß es, über 40% der russischen Berufssoldaten seien Muslime. Das zeigt sich halt jetzt. Ich würde da nicht von gezieltem Verheizen sprechen. Außerdem können sie jederzeit kündigen, laut Russland ist ja kein Krieg.
Du glaubst wirklich, dass die kündigen können ohne Nachteile? Keine Ahnung ob das stimmt aber unter Türken geht die Stammtisch Parole rum, das rund 25-30% des Russischen Volkes aus Turkvölkern besteht, Kiptschakischer Sprachgruppe. Auch Sergei Schoigu, Verteidigungsminister Russlands ist Tuwine. Zumindest halb glaube ich. Ging mal die Runde er seih Tatare aber sein Vater kommt aus Süd-Sibirien. Das ist eine Altaische Gruppe der Turkvölker.

Wir Türken machen das unmögliche Möglich. Russland ist eigentlich Turkestan. Die Russen wissen nur nichts davon.

Russland gibt den Völkern ein hohes Maß an Autonomie. Haben ja ihre Republiken innerhalb der Föderation. Es ist dort nicht alles so schlecht, wie manche behaupten.
Sowie ich das von Freunden mitkriege, ja es sind zwar Föderale Republiken "Zwinker". Werden aber dennoch Zentral aus Moskau aus regiert. Das ist nicht zu vergleichen wie mit der BRD. Genau wie die Türkei eher eine zentralistische Regierung nur das sie zu viele nicht-Russen beherbergt, dass man keine andere Wahl hatte als diesen Weg zu gehen.

Diese Teilrepubliken werden mit eiserner Hand regiert, sind deutlich ärmer als die überwiegend russischen Gebiete und wenn jemand auch nur ansatzweise den Zarren im weit entfernten Elfenbeinturm kritisiert, gehts steil in den nächsten Gulag. Das sind top Aussichten.

Zurück
Oben