Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russisches TV zeigt Karten von dem Einmarsch in drei Baltischen Nato Staaten.

NATO in Bereitschaft Alarmstufe 2

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das sind alles glasklare Drohungen und konkrete, mögliche Folgen.
Das wurde absichtlich so gemacht, um ein Signal an die NATO zu senden.
Sollten die das wirklich machen, MUSS die NATO eingreifen, dann haben wir de facto den 3. WK
 
Das sind alles glasklare Drohungen und konkrete, mögliche Folgen.
Das wurde absichtlich so gemacht, um ein Signal an die NATO zu senden.
Sollten die das wirklich machen, MUSS die NATO eingreifen, dann haben wir de facto den 3. WK
Das müssen nicht Drohungen sein, das kann auch Ernst werden.

Russland wird den Krieg verlieren, gegen die Ukraine zieht sich der Krieg in die Länge und diese Zeit hat Russland nicht.
Darum gibt es zwei Optionen aus Russischer Sicht.

Option 1:
Langer Krieg gegen die Ukraine verlieren. Respekt Russlands weg. Kleinere Staaten haben keine Furcht mehr von Russland.

Option 2:
Russland greifft die Nato Staaten an, Nato reagiert und in 24 Stunden hat Russland den Krieg verloren. Kurz und Schmerzlos.
Russland kann sagen wir haben den Krieg gegen die Nato verloren. Kleinere Staaten haben immer noch Respekt vor Russland.

3. Weltkrieg wird es nicht geben und wenn wäre der in 24 Stunden fertig.
 
Das sind Szenen auch dem Donbass.
Vor zwei Tagen haben sie dort wieder Clusterbomben auf die Zivilisten geschossen und über 25 Menschen damit getötet und etliche schwer verletzt. Unter den Opfern auch Kinder. Es geht hin und her. Das ukrainische Militär begeht auch jetzt genauso Verbrechen wie die andere Seite.
Seit 2104 als im Donbass der Krieg ausbrach gibt es zahlreiche Dokumentationen über die Kriegsverbrechen des ukrainischen Militärs und der faschistischen Regimente wie Asow. Deswegen, ich stelle mich auf keine militärische Seite und auf keine Regierungsseite. Ich habe nur Mitgefühl und Solidarität mit den Zivilisten, den Geflüchteten und den Opfern.
Wenn du solche Behauptungen äußerst, dann solltest du diese mit Beweisen untermauern. Ich habe alle diese Szenen der Zerstörung der Infrastruktur und der Angriffe auf Zivilisten in den letzten 3 Wochen in Nachrichten gesehen und sehe keinen Grund die Örtlichkeiten anzuzweifeln. Aber bitte, du darfst mich des Besseren belehren.

Und Lube, ich weiß es nicht wie ich deine Aussagen zur Selenskyj, insbesondere deine Vergleiche von Selenskyj und Göbbels bewerten soll. Begriffe wie Ignoranz, Zynismus und pure Resistenz ggü. Fakten wären dabei stark untertrieben…
 
Orban rechnet mit mehr Flüchtlingen
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban rechnet nach eigenen Angaben damit, dass in der kommenden Woche eine „größere Welle“ von Flüchtlingen aus der Ukraine in dem Land ankommen wird. Die Grenzposten im Bereich des Dreiländerecks, wo Ungarn an die Ukraine und Rumänien grenzt, sollen daher verstärkt werden, kündigt Orban an.
 
Ja, es gibt auch Neo-Nazis in der Ukraine und wahrscheinlich nicht wenige. Gibt es in Russland auch und auch jede Menge und wenn man so Putin zuhört...
Abgesehen davon, dieser Wichser will töten, einfach zum Kotzen, aber die russische Armee macht:
Russische Armee nimmt ukrainische Zivilisten ins Visier
Die russische Armee hat in der Ukraine offenbar gezielt Zivilisten ins Visier genommen. Nahe Mariupol wurden bei einem Raketenangriff auf einen Flüchtlingskonvoi nach ukrainischen Angaben mehrere Menschen getötet. Zudem wurde in Mariupol ein Theater bombardiert, in dem laut Behörden „Hunderte“ Zivilisten Schutz gesucht hatten. Moskau dementierte das: Russische Soldaten hätten gestern keinerlei Luftangriffe gegen Bodenziele in Mariupol ausgeführt.

Mariupol ist seit Wochen von russischen Truppen eingeschlossen und wird von mehreren Seiten aus beschossen. Hunderttausende Menschen sollen unter katastrophalen Bedingungen in der Stadt am Asowschen Meer eingeschlossen sein.


Laut Frontal-Recherchen schossen russische Einheiten gezielt auf Zivilisten. Das zeigen exklusive Drohnenaufnahmen. Der Verdacht auf Kriegsverbrechen in der Ukraine erhärtet sich.

Ja, das weiss ich alles. Hab ich auch alles gesehen. Die Drohnenaufnahme zb. wo sie den Familienvater auf der Strasse erschossen haben. Einfach widerlich.
Kriegsverbrechen finden statt, keine Frage. Sie finden auf beiden Seiten statt. Und genauso finden sich auf beiden Seiten Neonazis.
Ich traue beiden Seiten nicht und ich stelle mich auf keine der beiden Seiten, auf keine Regierungsseite und auch auf keine militärische Seite.
Ich muss das nochmal hervorheben. Ich stelle mich auf die Seite der Opfer und der Geflüchteten, die nichts mit dem Krieg zu tun haben und ihn niemals wollten.
Man wird von beiden Seiten geezwungen sich für eine Seite zu positionieren, das kann und will ich aber nicht.
 
Russisches TV zeigt Karten von dem Einmarsch in drei Baltischen Nato Staaten.

NATO in Bereitschaft Alarmstufe 2

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Es kann auch sein das es ein Täuschung Manöver ist wie vor dem Einmarsch in die Ukraine.

Sie Täuschen den Angriff auf die Baltischen Staaten vor und marschieren dann in Finnland ein.

Einem Lügner glaubt man nicht ein zweites mal.
 
Schweizer sind da eher neutral:

Vier Behauptungen im Check
-
Putins Ukraine-Propaganda aus dem Märchenbuch
Ein ukrainisches Volk gebe es nicht. Russen und Ukrainer seien schon immer «Brüder» gewesen. Und jetzt sässen in Kiew Nazis an der Macht. Der russische Staatschef würzt seine Propaganda mit historisch abstrusen Theorien. Vier seiner Behauptungen auf dem Prüfstand.
...
Behauptung 3: Die Ukraine vollführte im Donbass einen Genozid
Wladimir Putin versuche auf diese Weise den Angriffskrieg als Operation zum Schutz der russischsprachigen Bevölkerung zu tarnen, sagt Andreas Kappeler: «Das ist reine Demagogie.»
Der Krieg im Donbass ab 2014 zwischen der Ukraine und den von Russland unterstützten prorussischen Separatisten habe einen grässlichen Blutzoll gefordert. Das Geschehen jedoch als Genozid der Ukrainer an der russischsprachigen Bevölkerung zu bezeichnen, sei «blanker Hohn» im Vergleich zu den Genoziden des 20. Jahrhunderts.
Wahr sei, dass der ukrainische Staat nach 1991 das Ukrainische gesetzlich gefördert habe, weil die neue Nationalsprache nach Jahrzehnten sowjetischer Russifizierung «machtlos geworden» sei, sagt Andreas Kappeler.
Es sei nicht darum gegangen, «das Russische auszulöschen, wie Putin sagt». Tatsächlich funktionierte die Zweisprachigkeit in der Ukraine bis zum Krieg ohne grössere Probleme.

Behauptung 4: In Kiew regieren Nazis
Das sei «unstatthaft und reine Propaganda», sagt Andreas Kappeler. Fakt ist: Der 2018 demokratisch gewählte ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski ist selbst jüdischer Herkunft. Er verlor mehrere Familienmitglieder im Holocaust. Zudem gebe es in der Ukraine heute «praktisch keinen Antisemitismus».
Der Ukraine eine historisch bedingte spezielle Affinität zum Faschismus zu unterstellen, sei laut dem Historiker «völlig verfehlt». Der Grossteil der Bevölkerung kämpfte während des Weltkriegs gegen Hitler. Es kollaborierten allerdings einzelne Teile mit den Besatzern und beteiligten sich am Judenmord.
Vergleichbares spielte sich in den baltischen Staaten ab. Und selbst Russen machten gemeinsame Sache mit der Wehrmacht. «Es gab nazistische Ukrainer», sagt Andreas Kappeler, «aber dieses schwarze Bild auf die Gegenwart zu übertragen und dadurch die jetzige Regierung zu Nazis zu machen, ist reine Propaganda.»



Ne, da muss ich widersprechen. Dieser Faktencheck ist blanker Hohn. Die Neonazistischen Einheiten wie das Asow Regiment und das Batallion von Minsantrophic Division, sowie der Rechte Sektor und andere Einheiten sind dem Innenministerium unterstellt und sie hatten Städte wie Mariupol unter ihrer Kontrolle.
Es gibt auch hier in diesem Thread etliche dokumentierte Sachen, Auflistungen von tatsächlichen Geschehnissen und Infos über diese Gruppen und Regimente wie Asow. Selenskyj ist Jude aber trotzdem paktiert er mit den Neonazis, das ist einfach kein Geheimnis. Er hat genau diesen Typen ausgezeichnet im ukrainischen Parlament, der dort in diesem Video seine Ansprache hält. Desweiteren ist es dokumentiert was die Armee und was das Asow Regiment im Donbass mit den Zivilisten angestellt hat. Alles kein Geheimnis, schon lange nicht mehr. Aber darüber wird jetzt hier in den Medien nicht berichtet. Es gab vor kurzem einen Clusterbombenangriff wo 25 Zivilisten im Donbass zerfetzt wurden, mit noch mehr Schwerverletzten. Wird hier nicht erwähnt. Sorry, es findet ein Infokrieg statt und der Krieg an sich , der ist dreckig. Beide Seiten betreiben Propaganda.
Was die Geschichte betrifft mit dem Faktencheck. Da sollten die sich nochmal mit der Geschichte mit Bandera befassen. Du weisst es selbst. das waren nicht paar Leute die mit den Nazis kollaboriert haben und Bandera ist für den Botschafter der Ukraine in Deutschland ein Held, ebenso feiert er die Asow Nazis ganz offen.
 
Kompletten Beitrag kann man lesen, wenn man sich registrieren lässt
Neonazis aus der Schweiz und Deutschland unterstützen Kämpfer in der Ukraine
Sowohl auf ukrainischer wie auch auf prorussischer Seite kämpfen seit 2014 Rechtsradikale aus westeuropäischen Staaten mit
. Nach der Eskalation des Konfliktes wollen Nachrichtendienste und Polizeibehörden Ausreisen von mutmasslichen Kämpfern verhindern.

Eben, So sieht es nämlich aus.
 
Wenn du solche Behauptungen äußerst, dann solltest du diese mit Beweisen untermauern. Ich habe alle diese Szenen der Zerstörung der Infrastruktur und der Angriffe auf Zivilisten in den letzten 3 Wochen in Nachrichten gesehen und sehe keinen Grund die Örtlichkeiten anzuzweifeln. Aber bitte, du darfst mich des Besseren belehren.

Und Lube, ich weiß es nicht wie ich deine Aussagen zur Selenskyj, insbesondere deine Vergleiche von Selenskyj und Göbbels bewerten soll. Begriffe wie Ignoranz, Zynismus und pure Resistenz ggü. Fakten wären dabei stark untertrieben…
Woher kommen diese Aufnahmen denn? Das Ding ist, es gab Grad Angriffe auch von ukrainischers Militär, dazu auch Clusterbomben Angriffe. Darüber wird nicht berichtet, diese Bilder siehst du hier in den Medien gerade nicht. Aber das passierte 8 Jahre im Donbass und es passiert auch gerade wieder.
In dem Video sieht man aber Bilder aus dem Donbass. Und jetzt frag ich mich ob du dir so sicher sein kannst, dass du 100% weisst um welche Häuser und Zivilisten und Opfer es sich bei diesen zusammengebstelten Videos handelt?
Ich habe zu Selenskyj geschrieben das er einen auf ukrainischen Göbbels macht. Hab ihn nicht direkt mit Göbbels verglichen sondern zeige damit auf, dass er ebenso propagiert und Kriegsrethorik anwendet und aus der Kiste seiner Schauspielkunst alles herausholt. Und das ist einfach der Fall. Er weiss wie er sich inszeniert.
Putin wird in den Mainstream Medien mit Hitler gleichgesetzt und das zieht sich auch durch alle Social Media. Damit hat keiner ein Problem.
Also immer locker durch die Hose atmen.
 
Der Internationale Gerichtshof hat angeordnet, dass Russland sofort die militärische Gewalt in der Ukraine beenden muss.
 
Zurück
Oben