Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Papst Franziskus weiht Ukraine und Russland an das Unbefleckte Herz Mariens. Ist das eher neutral oder Russenfeindlich? Wie sehen die Russen das? Für mich als Katholik nicht schlecht, ich weiß aber nicht wie die Russen das auffassen, sie weihen ja auch die Ukraine und nicht nur Russland und der Papst ist ja für Frieden und ein Ende des Krieges, wogegen niemand der Vernünftig ist sein kann. Aber wie verstehen die Russen das? Was meint ihr? Gibt es auch Russen hier im Forum und was ist ihre Meinung dazu?

 
Woher kommen diese Aufnahmen denn? Das Ding ist, es gab Grad Angriffe auch von ukrainischers Militär, dazu auch Clusterbomben Angriffe. Darüber wird nicht berichtet, diese Bilder siehst du hier in den Medien gerade nicht. Aber das passierte 8 Jahre im Donbass und es passiert auch gerade wieder.
In dem Video sieht man aber Bilder aus dem Donbass. Und jetzt frag ich mich ob du dir so sicher sein kannst, dass du 100% weisst um welche Häuser und Zivilisten und Opfer es sich bei diesen zusammengebstelten Videos handelt?
Ich habe zu Selenskyj geschrieben das er einen auf ukrainischen Göbbels macht. Hab ihn nicht direkt mit Göbbels verglichen sondern zeige damit auf, dass er ebenso propagiert und Kriegsrethorik anwendet und aus der Kiste seiner Schauspielkunst alles herausholt. Und das ist einfach der Fall. Er weiss wie er sich inszeniert.
Putin wird in den Mainstream Medien mit Hitler gleichgesetzt und das zieht sich auch durch alle Social Media. Damit hat keiner ein Problem.
Also immer locker durch die Hose atmen.
Putin hat der Ukraine diesen Krieg aufgezwungen, daher fällt es mir sehr schwer seine (Selenskyj’s) Kriegsrethorik (ich bewerte seine Auftritte und Reden eher als Hilferufe) zu verurteilen. Putin lässt ukrainische Städte bombardieren, Putin verbietet freie Meinungsäußerung, Dissidenten drohen hohe Haftstrafen. Putin hat sich gestern öffentlich zu seinen Plänen den Westen als Großmacht abzulösen geäußert. Was soll noch passieren damit du verstehst, dass dieser Mann brandgefährlich ist und gestoppt werden muss?
 
Mariupol: Vizebürgermeister schildert dramatische Lage
Der stellvertretende Bürgermeister von Mariupol berichtet von katastrophalen Zuständen in der seit vielen Tagen von Russland belagerten ukrainischen Hafenstadt. Besonders dramatisch sei die mangelnde Wasserversorgung, sagt Serhij Orlow dem Magazin „Forbes Ukraine“.

„Ein kleiner Teil der Menschen kann privat Wasser aus Brunnen entnehmen“, sagt Orlow. Da die Heizungen ohnehin nicht mehr funktionierten, entnähmen manche Wasser aus den Heizungsrohren, um es zu trinken. „Manche sagen auch, dass sie es aus Lacken nehmen. Als es Schnee gab, haben sie den geschmolzen.“

„Kein einziges Gebäude unbeschädigt“
80 bis 90 Prozent der Gebäude in Mariupol sind laut Orlow bombardiert worden. „Kein einziges Gebäude ist unbeschädigt.“ Er warf Russland vor, gezielt Zivilistinnen und Zivilisten zu attackieren, um so eine Kapitulation der Stadt mit ihren zu Kriegsausbruch zu erzwingen. Russland beteuert stets, nur militärische Ziele anzugreifen.

Das Schlimmste für ihn sei, den Menschen in der Stadt nicht helfen zu können, sagte Orlow: „Eine Mutter ruft an, sie schreit nicht, sie schimpft nicht, sie fragt mit ruhiger Stimme: ‚Ich halte mein Kind im Arm, es verhungert, was soll ich tun?‘ Und du hast keine Antwort auf die Frage.“
 
Polen: Bereits 1,95 Mio. Flüchtlinge angekommen
Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine haben sich rund 1,95 Millionen Menschen über die polnische Grenze in Sicherheit gebracht, wie der polnische Grenzschutz mitteilt.

Gestern seien weitere 60.000 Menschen abgefertigt worden. Das sei ein Rückgang um elf Prozent im Vergleich zum Vortag. Es gibt derzeit keine offiziellen Angaben dazu, wie viele der Kriegsflüchtlinge in Polen geblieben und wie viele bereits in andere EU-Staaten weitergereist sind.

Die Ukraine hat vor dem Krieg rund 44 Mio. Einwohnerinnen und Einwohner gehabt. Drei Mio. sind wegen der Kämpfe ins Ausland
 
Muss ja was werden mit dem Frieden, wenn die Heiligkeiten miteinander kommunizieren
Patriarch Kyrill und Papst besprechen Lage
Das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kyrill, hat nach Angaben aus Moskau mit Papst Franziskus telefoniert. Bei dem Telefonat sei es ausführlich um die Lage in der Ukraine gegangen, so die russisch-orthodoxe Kirche.
 
Verhandlungen werden per Video fortgesetzt
Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine gehen nach Angaben des Moskauer Außenministeriums weiter. In einer Videokonferenz werde über militärische, politische und humanitäre Fragen gesprochen, sagt eine Ministeriumssprecherin.
 
an die putin-versteher sowie verehrer.......und die lecker!

bitte lesen ,wirken lassen und versuchen zu verstehen!
ansonsten dürft ihr gerne in den ural sprich russland auswandern wenn euch die lebensformen im westen nicht entsprechen sprich gefallen.
Nordkorea oder china wäre auch eine option ;-)


und nein dies ist kein massenmedium weder links noch rechts....danke
 

18-jährige Ukrainerin mutmaßlich auf Schiff für Geflüchtete in Deutschland vergewaltigt​


Eine 18-jährige Ukrainerin wurde laut Medienberichten Opfer eines Sexualdelikts in Düsseldorf. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Düsseldorf - Bereits Anfang März soll es auf dem Düsseldorfer Hotelschiff „Oscar Wilde“, das derzeit auch als Unterkunft für Flüchtlinge des Ukraine-Konflikts genutzt wird, zu einem Sexualdelikt gekommen sein. Darüber berichtet die Bild. Zwei Geflüchtete sollen auf dem Schiff eine 18-jährige Ukrainerin vergewaltigt haben. Die Düsseldorfer Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung eingeleitet.

Bei den mutmaßlichen Tätern soll es sich den Angaben zufolge um zwei Männer aus dem Irak und Nigeria (37 und 26 Jahre alt) handeln. Beide sollen angeblich auch die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzen. Die Polizei möchte laut Bild unter anderem auch klären, wie die Männer an ukrainische Pässe gekommen sind.




Welcome to Germany
 
an die putin-versteher sowie verehrer.......und die lecker!

bitte lesen ,wirken lassen und versuchen zu verstehen!
ansonsten dürft ihr gerne in den ural sprich russland auswandern wenn euch die lebensformen im westen nicht entsprechen sprich gefallen.
Nordkorea oder china wäre auch eine option ;-)


und nein dies ist kein massenmedium weder links noch rechts....danke
Gibt es von dem auch ein Hörbuch, hab keine Lust zu lesen.
 
Zurück
Oben