Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russische Angriffe hinterlassen Zerstörung (Video im Link)

Angaben der Polizei in der Region Donezk zufolge haben russische Streitkräfte mehrere Angriffe auf zivile Einrichtungen in der ganzen Region ausgeführt. Dabei sollen zehn Siedlungen unter Beschuss genommen und 69 zivile Einrichtungen und Wohngebäude sowie ein Sportplatz mit Stadion zerstört worden sein.

Aktionen wie diese geben Selenski recht: die Ukraine kann nur Ruhe finden, wenn auch der letzte russische Invasor zurück in den Ural geschickt wurde.

Ukraine: Viele Tote nach Angriff auf Wohnhaus (Video im Link)

Mehr als zwanzig Menschen werden nach dem russischen Raketenangriff auf ein Wohnhaus in der ukrainischen Region Donezk noch vermisst. Mindestens fünfzehn Personen sind gestorben. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi droht, die „russischen Mörder“ zu bestrafen.

Der FBI-Chef ging bei dem Gespräch im MI5-Hauptquartier auch auf die Taiwan-Frage ein. China betrachtet das demokratische Taiwan als abtrünnige Provinz und droht mit der militärischen Eroberung. Sollte es wirklich zu einem chinesischen Angriff auf die Insel kommen, würde dies „eine der schrecklichsten Störungen der Wirtschaft darstellen würde, die die Welt je gesehen hat“, so Wray. Taiwan ist eines der wichtigsten Zentren für die Halbleiterproduktion weltweit. Chips des taiwanischen Auftragsherstellers TSMC befinden sich in unzähligen technischen Geräten von Herstellern wie etwa Apple.

In allen. Natürlich gibt es auch andere Hersteller von Halbleitern aber die Produktion indem Bereich ist extrem hoch, die Auftragsbücher voll und Taiwan hält 40-50% der gesamten Produktion indem Bereich. Die müsste dann ausgelagert werden.

Und dann kommt hinzu, bei erfolgreicher Eroberung, dass sie der VR China gehören würden. Ach du dicke neune...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GB: Fehlender Fronturlaub Problem für russische Truppen
In seinem aktuellen Bericht bestätigt der britische Geheimdienst, dass Russland den Artilleriebeschuss im nördlichen Donbas fortsetze, ohne besondere Fortschritte zu machen. Als größer werdendes Problem für die russischen Truppen wird der fehlende Fronturlaub thematisiert. Die Truppen seien seit Ende Februar ununterbrochen im Einsatz und erschöpft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Selenski hat eine Großoffensive zur Rückeroberung Chersons angekündigt. Deutschen Medien spekulieren mit mindestens mehreren 100.000 Mann. Was meint ihr?

@Amarok
@berliner
@Ivo2
@Kesaj
@Sokrates
@Tyler

Ich halte es für Bluff. Es gab schon mehrere ukrainische Vorstöße oder Gegenoffensiven, die alle in Stocken geraten oder mit herben Verlusten geendet sind.

Schwer zu sagen, ich bin da nicht so der versierte Hobby-Stratege. Eine Million sollen es sogar sein, was theoretisch möglich ist, wenn man alle Reservisten dazuholt. Schwierig stelle ich mir die kurzfristige Bewaffnung vor, da wären wieder neue Lieferungen nötig und man sieht ja, was für logistische Herausforderungen das sind.

Ein Bluff wäre auch denkbar und könnte eine Zerstreuung der russischen Einheiten entlang der Frontlinie bezwecken.

Auch Selenskyj sprach mit Erdogan
In die Blockade von Getreidelieferungen scheint Bewegung zu kommen. Nicht nur Russlands Präsident Wladimir Putin hat mit dem türkischen Staatschef darüber beraten – es wurde ein Gipfeltreffen vereinbart.

Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mit Erdogan über die Bedeutung der Getreidelieferungen gesprochen, so Selenskyj auf Twitter.

Seit Beginn des Krieges stecken Getreidevorräte in der Ukraine fest. Russland bestreitet, Exporte zu verhindern und so die Lebensmittelsicherheit in der Welt in Gefahr zu bringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Selenski hat eine Großoffensive zur Rückeroberung Chersons angekündigt. Deutschen Medien spekulieren mit mindestens mehreren 100.000 Mann. Was meint ihr?

@Amarok
@berliner
@Ivo2
@Kesaj
@Sokrates
@Tyler

Ich halte es für Bluff. Es gab schon mehrere ukrainische Vorstöße oder Gegenoffensiven, die alle in Stocken geraten oder mit herben Verlusten geendet sind.
Habe noch keine Hinweise in den Medien dazu gesehen wie realistisch das ist.

Die westlichen Raketenwerfer machen sich aber bemerkbar. Ein pro-russischer "Milblogger" schreibt, dass in den letzten Tagen 10 russische Munutionsdepots getroffen wurden. Ex Militärchef von Donezk Igor Girkin bestätigt das.

2 Ex Top US Generäle sind völlig verschiedener Meinung dazu wie stark die Ukraine aktuell ist:

Habe noch keine Hinweise in den Medien dazu gesehen wie realistisch das ist.

Die westlichen Raketenwerfer machen sich aber bemerkbar. Ein pro-russischer "Milblogger" schreibt, dass in den letzten Tagen 10 russische Munutionsdepots getroffen wurden. Ex Militärchef von Donezk Igor Girkin bestätigt das.

2 Ex Top US Generäle sind völlig verschiedener Meinung dazu wie stark die Ukraine aktuell ist:

Die Himars sollen den Russen schwere Verluste zufügen, nicht umsonst haben die Amis beschlossen 4 weitere Himars den Ukrainer zu liefern. Mögen sie den Russen so richtig einheizen

Es ist nicht mein Putin. Wie oft noch. Die Ukraine wurde angegriffen , illegal. Das ist zu verurteilen. Ich spreche Kiev auch nicht das Recht auf Selbstverteidigung ab. Tust du das in Bezug auf die Bevölkerung im Donbass? Du jedoch siehst nur diese eine Sache und was alles davor passierte blendest du einfach aus. Die Kiever Regierung hat sich ebenso unzähligen Kriegverbrechen schuldig gemacht.

Lubica nicht Lügen, es nicht all zu lange her da hast du noch Lobgesänge hier für Putin gesungen, jetzt auf einemal willst du mit ihm nichts mehr zu tun gehabt haben

Zurück
Oben