Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Diese Himars sollen ja gemeingefährlich sein. Meine Hochachtung an die US-Ingenieure. Hoffentlich schießen sie viele Besatzer zum Esel-Himmel.

„Born and raised in Donetsk in eastern Ukraine, Ismahilov had already fled Russia once before, in 2014, when Moscow-backed separatists captured his city.“

Aber natürlich sind die von Moskau 2014 besetzten Gebiete das Paradies auf Erden.
Die Gegend ist seit acht Jahren unter Krieg, Produktionsstätten etc. wurden schon lange bewusst zerstört. Keine großen Verdienstmöglichkeiten etc. Die Leute sind in der Masse arm.

Ob nun "Russenpropaganda" daran schuld ist, dass ein durchaus ein Teil dieser Menschen nichts mit dem ukrainischen Staat zu tun haben wollen. Lassen wir dahin gestellt. Diese Menschen zählen nichts für die Ukraine, erst recht nichts für die sog. Internationale Gemeinschaft. Für Russland sind sie genauso Spielball, zynisch benutzt. Tja, so stellt sich das für mich dar. Ernsthaft.

Die Gegend ist seit acht Jahren unter Krieg, Produktionsstätten etc. wurden schon lange bewusst zerstört. Keine großen Verdienstmöglichkeiten etc. Die Leute sind in der Masse arm.

Ob nun "Russenpropaganda" daran schuld ist, dass ein durchaus ein Teil dieser Menschen nichts mit dem ukrainischen Staat zu tun haben wollen. Lassen wir dahin gestellt. Diese Menschen zählen nichts für die Ukraine, erst recht nichts für die sog. Internationale Gemeinschaft. Für Russland sind sie genauso Spielball, zynisch benutzt. Tja, so stellt sich das für mich dar. Ernsthaft.
Das glaube ich sogar, dass die Menschen auch vor der Besetzung der Krim diskriminiert wurden aber genau so gut denke ich, dass es der russischen Regierung eigentlich ziemlich gleich ist, wie es den Menschen dort geht. Es ist auf jeden Fall eine schwierige Situation für die russische Minderheit in der Ukraine. Fall die Ukraine diesen Krieg gewinnt, was ich hoffe, könnte es zu Vertreibungen kommen.

Ich denke nicht, dass die Ukrainer den Russen so leicht verzeihen können. Auf jeden Fall muss man international sicherstellen, dass die Menschen dort bleiben können, ohne Übergriffe zu befürchten. Ist ja schließlich ihre Heimat.

Separatisten in Ostukraine führen Todesstrafe wieder ein
Im Osten der Ukraine haben die prorussischen Separatisten in der Region Donezk ein Moratorium auf die Todesstrafe aufgehoben. Separatistenführer Denis Puschilin unterzeichnete gestern einen entsprechenden Erlass, wie die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS berichtete.

Im vergangenen Monat hatten die Separatisten drei Ausländer in den Reihen der ukrainischen Armee als Söldner zum Tode verurteilt, zwei Briten und ein Marokkaner. Die drei Männer warten derzeit auf eine Entscheidung im Berufungsverfahren. Die Urteile sollen nach Angaben der Separatisten noch in diesem Monat fallen.

Drohende Erschießung

Zurück
Oben