Welchen "anderen" wird vorgschrieben auf Lastenräder umzusteigen?schreiben aber den anderen vor auf Lastenräder umzusteigen.
Welchen "anderen" wird vorgschrieben auf Lastenräder umzusteigen?schreiben aber den anderen vor auf Lastenräder umzusteigen.
Dich hat Sterben acht Jahre lang nichtIch reisse mich bei dir ehrlich gesagt zusammen. Dein Whataboutism Getue tut richtig weh angesichts dessen was da gerade passiert.
Dass jeden Tag Menschen durch diesen verbrecherischen imperialistishen Krieg sterben und dass krieg in Europa wieder legitimes Mittel der Politik ist : doof, aber müssen wir ja nicht immer drüber reden. Ist doch langweilig.
Lasst uns hier lieber über den bösen Weten reden. Nicht dass das jemand wegen des Krieges noch vergisst!
Bill Gates hat das Thema schon vor einigen Jahren angesprochen und hat damit einen shitstorm ausgelöst... Ich fand seine Aussage gar nicht so verkehrt…die Lösung ist einfach, weniger Menschen, und es wird weniger Recourcen verbraucht. Ich verstehe nicht warum immer alle nach einer "Maximallösung" aus sind. Die Grünen wollen weder auf Ipads, Google, Youtube etc. verzichen. Genau so wenig wie auf Fette Autos mit Diesel etc. schreiben aber den anderen vor auf Lastenräder umzusteigen.
Ich sehe das anders, weil mir diese in der breiten getragenen Lösungen zu "einfach" sind und den Fortschrit und Wohlstand gefährden. Keiner traut sich einfach mal umsetzbare Lösungen vorzutragen.
Empörung wegen dieses Krieges tut dir weh? Ok.Dich hat Sterben acht Jahre lang nicht
interessiert. Also spar dir deinen Whataboutism uns deine sog. Empörung und alles. Tut mir auch richtig weh
Als ob du nicht verstanden hast...Empörung wegen dieses Krieges tut dir weh? Ok.
Du darfst deine pro-russischen Narrative ja hier schreiben, aber andere könenn sie kritisieren, unbhöngig davon ob du es leid bist. Wenn du keine Kritik an deiner whataboutism Haltung möchstest musst du in russischen Foren bleiben, da ist Kritik am Krieg ja gesetzlich verboten. Ist sicher angenehmer.
Vor diesem Krieg war der Krieg "nur" regional beschränkt auf Teile von Donezk und Luhansk. In anderen Gegenden hatten die Ukrainer Sicherheit. Leider ist das nicht mehr der Fall. Die letzten Tage haben das wieder einmal gut bewiesen.Als ob du nicht verstanden hast...
Hast dich früher nicht über Krieg und Sterben dort empört. Von daher ist irgendwie Moralapostel spielen auch nicht gerade glaubwürdig.
Ich habe schon vor 2022 in Polen Kriegsflüchtlinge erlebt. Ich war ausgerechnet und gerade letzten Sommer in Kiew und Lwiw. Dafür bin ich dankbar zumal das vielleicht nie mehr möglich wird. Natürlich war das überall zu merken. Ich war übrigens dann auch auf der Krim. Ich Imperialist.Vor diesem Krieg war der Krieg "nur" regional beschränkt auf Teile von Donezk und Luhansk. In anderen Gegenden hatten die Ukrainer Sicherheit. Leider ist das nicht mehr der Fall. Die letzten Tage haben das wieder einmal gut bewiesen.
Kleine Gegenfrage, liebe Lilith. Weil du berliner eine gespielte Empörtheit vorwirfst, weil er den 8 Jahre lang den vorherigen Krieg nicht erwähnt.. hast du jemals die bis zu 2 Millionen binnenvertrienen Ukrainer erwähnt? Diese Ukrainer, die schon vor Jahren vor der russischem Armee oder den Separatisten geflohen sind.
Ich habe schon vor 2022 in Polen Kriegsflüchtlinge erlebt. Ich war ausgerechnet und gerade letzten Sommer in Kiew und Lwiw. Dafür bin ich dankbar zumal das vielleicht nie mehr möglich wird. Natürlich war das überall zu merken. Ich war übrigens dann auch auf der Krim. Ich Imperialist.
Meine Schwägerin kommt aus Rostow. Das ist in Russland. Was meinst du, was nach dem Ausbruch des Kriegs 2014 da los war? Und jetzt übrigens wieder ist.
Doppelmoral, Heuchelei usw. Davon bin ich sicher nicht frei. Aber das gilt auch umgekehrt.
Also wenn es Doppelmoral und Heuchelei ist, eine angegriffene, verzweifelte und vor allem schuldlose Zivilbevölkerung zu unterstützen, bin ich gerne Doppelmoralist. In Rostow mag viel los sein, in den Städten der Ukraine ist es noch mehr. Auch wenn viele zurückgekehrt sind, Millionen Menschen wurden zur Flucht getrieben, während Putins Fans den Krie.. pardon, die Spezialoperation vor der heimischen Glotze auf dem Sofa verfolgen können.Doppelmoral, Heuchelei usw. Davon bin ich sicher nicht frei. Aber das gilt auch umgekehrt.
Na ja, das ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Im Moment ist wesentlich, dass aufgrund der Knappheit die Preise Putin in die Hände spielen. Das große Geld macht er nämlich mit Öl und nicht mit Gas. Ich denke, dass die Preise sich iwann einpendeln werden aber das bedeutet auch, dass man sich mit Russland länger rumärgern muss.Gasimporte werden von uns ja nicht sanktiniert. Natürlich kann Russland das als Vegeltung machen. Die Frage ist aber, ob das eine Reaktion auf unsere Sanktionen ist, oder ob auch die Parteinahme für die Ukraine Auslöser ist. Man weiss also nicht mal was genau Putin gnädig stimmen würde.
Am 21. läuft die Wartungspause für Nordstream 1 aus, danach weiss man, wie es weiter geht.
Uns das Gas abzudrehen ist auch nicht zwangsläufig die beste Option für Putin. Zum einen verliert er mit Deutschland den größten Käufer. Kann er für längere Zeit auch nicht ersetzen, weil die Pipelines nach Indien und China viel weniger Kapazität haben.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zum anderen ist das ein gefährliches Signal an potentielle neue Käufer. Was ist wenn sie selber mal Ärger mit Russland haben? Sie müssen damit rechnen, dass Putin ihnen dann auch das Erdgas abstellt. es kann sich also niemand leisten sich zu abhängig von Russland zu machen.
Deswegen wäre es langfristig für Putin besser, wenn er Erdgas nicht als Waffe verwendet. Haben die Sowjets glaube ich auch nie gemacht, obwohl sie mit dem Westen verfeindet waren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen