Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Moskau: Kein Kontakt mit USA zu Friedensverhandlungen
Die Regierung in Moskau verhandelt nach Angaben von Außenministeriumssprecherin Maria Zakharova nicht mit den USA über eine mögliche Friedenslösung. Es habe keinen Kontakt zwischen beiden Ländern in dieser Frage gegeben. „Die amerikanische Regierung erlaubt ihren Mündeln in Kiew nicht einmal, über Gespräche mit uns nachzudenken, und zwingt sie offensichtlich bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen.“

 
Großbritannien kündigt weitere Waffenlieferungen an
Die britische Regierung kündigt weitere Rüstungshilfe für die Ukraine an. Es handele sich um Artillerie- sowie um mehr als 1600 Antipanzerwaffen, teilt Verteidigungsminister Ben Wallace mit.

 
Die freie Meinungsäußerung ist universell und ein überpositives Grundrecht. Das kann man nicht einfach mit "andere Länder, andere Sitten" abtun. Wenn du das tust, diskreditierst du dich als moralisches Wesen und das sagt auch einiges über dich aus.
Du wenn Russen, Chinesen, Nord-Koreanar, Araber, etc. mehrheitlich auf die Straße gehen um gegen die jeweilige Regierung zu demonstrieren würde ich sie (aus der Ferne) unterstützen. Solange das nicht der Fall ist „beuge“ ich mich dem Willen der Mehrheit. Was genau ist daran verwerflich?
 
Du wenn Russen, Chinesen, Nord-Koreanar, Araber, etc. mehrheitlich auf die Straße gehen um gegen die jeweilige Regierung zu demonstrieren würde ich sie (aus der Ferne) unterstützen. Solange das nicht der Fall ist „beuge“ ich mich dem Willen der Mehrheit. Was genau ist daran verwerflich?
Das habe ich dir oben erklärt.
 
Ökonomin: Russland kann sich Gasstopp nicht leisten
Die Energieökonomin vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Claudia Kemfert, sieht in der wieder angelaufenen Gaslieferung durch „Nord Stream 1“ einen Beleg für die russische Abhängigkeit von Gasexporten nach Europa. Es sei „Ausdruck davon, dass Russland den Bogen nicht überspannen kann, insbesondere aus wirtschaftlichen, aber vor allem politischen Gründen“.

 
Kreml sieht „beneidenswerte Beharrlichkeit“ bei EU-Sanktionen
Der Kreml bescheinigt der EU Durchhaltevermögen bei den gegen Russland verhängten Sanktionen – bestreitet zugleich aber deren Wirksamkeit.

Auf die Frage, ob der Sanktionsdruck auf Russland mittlerweile etwas nachlasse, sagt Kreml-Sprecher Dimitri Peskow laut Agentur Interfax: „Nein, einen solchen Eindruck gibt es nicht.“ Er fügt hinzu: „Bisher bemüht sich die EU mit beneidenswerter Beharrlichkeit, immer neue Sanktionen zu schaffen, obwohl es offensichtlich ist, dass keine Sanktionen – selbst die härtesten – jemals in irgendeinem Teil der Welt dazu geführt haben, dass die Länder (…) irgendwie ihre Position geändert haben.“

 
Es ist ein Fehler, der sich beseitigen lässt aber die Merkel müsste dafür wirklich mal Rechenschaft ablegen. Das billige russische Gas war wohl zu verlockend, um nach Alternativen Ausschau zu halten :lol:

Du meinst, sie hätte stattdessen auf afrikanische Bananenstaaten und Vorzeige-Demokratien wie Katar setzen sollen? Guck dir die Typen an, die das jetzt machen. Man merkt ihnen die Fähigkeit für Politik schon an den Gesichtern an.
 
Zurück
Oben