Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sanktionen verhängen als Antwort auf den Krieg ist etwas anderes als dass jemand daran glaubt, damit russische Soldaten aus der Ukraine weg zu kriegen oder die Russen an den Verhandlungstisch zu bekommen whatsoever.
Ist es wieder die "Der Westen hat nur eine Vorwand gesucht, um uns anzugreifen"-Geschichte? Die Sanktionen wurden verhängt, nachdem Russland die Ukraine angegriffen hat. Da muss man nur eins und eins zusammenzählen. Was hätte man stattdessen tun sollen? Russland und Putin einfach gewähren lassen und Putin damit noch mehr anzustacheln, gegen andere Länder vorzugehen?

Ich verstehe noch nicht einmal, was du wirklich meinst. Schreibe doch mal Klartext

Sanktionen verhängen als Antwort auf den Krieg ist etwas anderes als dass jemand daran glaubt, damit russische Soldaten aus der Ukraine weg zu kriegen oder die Russen an den Verhandlungstisch zu bekommen whatsoever.
Die Sanktionen sollen den Druck erhöhen. Wenn das Volk leidet, sei es an einer Inflation oder nicht mehr verfügbaren Gütern, dann gibt es eben Druck auf die Regierung. Im Gegenzug für die Aufhebung dieser Sanktionen soll(te) Russland einlenken in diesem Krieg. Das Sanktionspaket ist schon deftig, mir fällt nichts Vergleichbares ein. Aber du willst das nicht einsehen.

Das Problem ist:
Medwedew: „Ukraine könnte von Weltkarte verschwinden“
Russlands Ex-Präsident und jetziger Vizechef des Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, veröffentlicht eine Liste von Dingen, „an denen Russland nicht schuld ist“. Ein Punkt lautet: „Daran, dass die Ukraine infolge aller Geschehnisse die Reste staatlicher Souveränität verlieren und von der Weltkarte verschwinden könnte.“

Das Nachbarland habe bereits 2014 den Großteil seiner Souveränität eingebüßt, als es sich unter die „direkte Kontrolle des kollektiven Westens“ begeben habe, so Medwedew.

CIA-Chef: Keine Beweise für Krankheit bei Putin
Es gebe keine Informationen darüber, dass Putin instabil oder bei schlechter Gesundheit ist, sagt CIA-Direktor William Burns und scherzt, dass er „zu gesund“ aussehe. Für Spekulationen in den Medien, Putin könnte an einer Krankheit – möglicherweise an Krebs – leiden, gebe es keinerlei Beweis.

Burns, der zu Beginn von Putins Amtszeit US-Botschafter in Moskau war, beschreibt den russischen Präsidenten als „eine sehr brennbare Mischung aus Missgunst, Ehrgeiz und Unsicherheit“.

Die Sanktionen sollen den Druck erhöhen. Wenn das Volk leidet, sei es an einer Inflation oder nicht mehr verfügbaren Gütern, dann gibt es eben Druck auf die Regierung. Im Gegenzug für die Aufhebung dieser Sanktionen soll(te) Russland einlenken in diesem Krieg. Das Sanktionspaket ist schon deftig, mir fällt nichts Vergleichbares ein. Aber du willst das nicht einsehen.
Kann bei uns genauso enden. Egal mit wem ich mich die letzte Zeit unterhalten habe, niemand erwähnt mehr die Ukraine, alle haben nur noch hohe Preise im Kopf. Da ist uns die russische Bevölkerung im Voraus, die glauben, dass es in der Ukraine um das eigene Überleben (als Nation) geht, während die europäische Bevölkerung mehrheitlich keine „Lust“ hat sich für irgendein Land im Osten Europas zu opfern.

CIA-Chef: Keine Beweise für Krankheit bei Putin
Es gebe keine Informationen darüber, dass Putin instabil oder bei schlechter Gesundheit ist, sagt CIA-Direktor William Burns und scherzt, dass er „zu gesund“ aussehe. Für Spekulationen in den Medien, Putin könnte an einer Krankheit – möglicherweise an Krebs – leiden, gebe es keinerlei Beweis.

Burns, der zu Beginn von Putins Amtszeit US-Botschafter in Moskau war, beschreibt den russischen Präsidenten als „eine sehr brennbare Mischung aus Missgunst, Ehrgeiz und Unsicherheit“.

Das sieht man ihm definitiv an.

Kann bei uns genauso enden. Egal mit wem ich mich die letzte Zeit unterhalten habe, niemand erwähnt mehr die Ukraine, alle haben nur noch hohe Preise im Kopf. Da ist uns die russische Bevölkerung im Voraus, die glauben, dass es in der Ukraine um das eigene Überleben (als Nation) geht, während die europäische Bevölkerung mehrheitlich keine „Lust“ hat sich für irgendein Land im Osten Europas zu opfern.
Na, dann wird die russische Regierung als Gewinner aus dem Konflikt hervortreten. Wo ist das Problem? Wir glauben fest, dass es andersherum sein wird.

Zurück
Oben