Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich glaube nicht das die Ukrinische Armee so stark ist, die Russen wollen den Krieg einfach nicht und schiessen sich selber ins Bein, brechen sich eine Hand oder machen extra ihre Militärische Fahrzeuge kaputt damit sie nicht kämpfen müssen.

Je mehr die Generäle sie anschreien deston mehr wächst der Hass auf die eingenen Generäle.

Das kann doch nicht wahr sein das Russische Soldaten an den Häusern klingeln um etwas zu essen zu bekommen oder sich reihenweise ohne Munution sich ergeben.

Wo ist die Russische Armee, wo ist die Russische Technik die Jahrelang Werbung gemacht wurde als die beste Armee der Welt ??

Du lebst in einen Land wo Rassismus verurteilt wird, du Redest für Länder in dem Rassismus und Patriotismus gefördert werden.

ach tu ich das? Deswegen ist das Terrortrio um die Zschäpe jahrelang herumgeschlichen, deswegen wurde der Lübcke ermordet, deswegen auch die Shisha-bar angegriffen und eine Synagoge und du laberst was von Verurteilung? Von wem oder was? Von der AfD die im Parlament hockt? Oder irgendwelchen Pragmatischen Unions-Konservernbüchsen die die Ausländergesetze in den 90ern verschärften weil ein paar Nazis Asylheime anzündeten und Türken ermordeten?

für welche Länder "rede" ich denn, wo rassismus und Patriotismus gefördert werde? Nur weil ich neutral zu Russland bin oder was?

Kollege, verarsch von mir aus dich selbst, aber lass das mal lieber bei mir. In einer Demokratie geht es auch darum die Meinung eines anderen zu akzeptieren ohne das man irgendwie druck macht, so wie du es mit deinen Zeigefinger versuchst.

Ich glaube nicht das die Ukrinische Armee so stark ist
Es gab ja einige Interviews mit ehemaligen US Militärs in der letzten Zeit die in der Ukraine als Ausbilder waren. Kann mich bei 2 davon erinnern dass sie sagten, die ukainische Armee hätte in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht. Neue Kommandostrukturen, neue Ausbildungen usw.

Ein großer Unterschied zwischen westlichen Armeen und vielen anderen auf der Welt besteht soweit ich gelesen habe darin, wieviel Freiheit untere Dienstgrade haben um selber Entscheidungen zu treffen. Bei den Amis wird trainiert, nicht auf Vorgesetzte zu warten sondern selber zu entscheiden. Bei den Irakern 2003 zB war es das genaue gegenteil. Die haben alle auf ihre Offiziere gewartet, die völlig überlastet waren, was zu einer enormen Passivität geführt hat.

Ich weiss nicht genau wie das bei den Russen ist. Aber man hat den Eindruck das ist schon noch sehr autoritär und unflexibel.

Zuletzt bearbeitet:
Das war sicher das Ziel zu Beginn der Invasion. Aber wie realistisch ist es, dass das jetzt noch funktioniert?

Ich weiss nicht viel über Tschetschenien, aber ich vermute mal dass das Land in tradionellen Familien- oder Stammesverbänden organisiert ist wie viele muslimische Regionen. Und dass Macht schon immer durch Gewalt geschaffen wird, nicht durch demokratische Auseinandersetzung.

Die Ukraine ist doch ganz anders. Es gibt eine breite Zivilgesellschaft die nach europäischen Werten leben will. Die wird nicht einfach acheselzuckend akzeptieren, dass sie jetzt von einer Marionettenregierung zwangsregiert wird. Dass man die Demokratie abschafft. Dass man sie zu Kleinrussen ohne eigene Identität umerzieht. Dass man sie vom Westen komplett fernhält und die Grenzen schliesst. Dass das internet von Moskau kontrolliert wird. Und dass es wieder ein Spitzelsystem wie in Zeiten des Stalisnismus gibt.

Es kommt dazu: Putin hat den Ukrainern mit diesem Krieg eine starke neue Identität gegeben. Die Banderowzi als Freiheitsbewegung wurden von vielen Ukrainern wie wir wissen nie akzeptiert, weil sie mit den Nazis kollaborierten und selber schwere Verbrechen begingen. Aber in diesem Krieg haben Ukrainer aus dem Westen genau wie die aus dem Osten gegen die Invasoren gekämpft. Und sie sind gemeinsam unter russischen Bomben gestorben. Es wird einige Generatinen brauchen, bis das aus dem kollektiven Bewusstsein der Menschen wieder verschwunden ist.

Wieso hat dann niemand gegen die Glorifizierung des Banderas Protestiert? Wenn die echt solch europäische Werte hätten, wo werden die Menschenrechte geachtet, wenn es zu Progromen an andersdenkenden und aussehenden kam und niemand verurteilt wurde? Von welcher ZIvilgesellschaft redest du denn, wenn Klitschko und Zelenski den Westen für die zerstörten Gebäude und Tote Menschen verantwortlich macht?

Stattdessen, dass man sich selbst ein Bild macht koppelt man sich anscheinend an irgendwelche Manipulierenden Pressemitteilungen ran und funktioniert einfach nur.

Wie war das in der Geschichte, Militarismus, Eugenik, Kommunismus, Nationalsozialismus? Die methoden waren da relativ ähnlich, finde ich.

Es gab ja einige Interviews mit ehemaligen US Militärs in der letzten Zeit die in der Ukraine als Ausbilder waren. Kann mich bei 2 davon erinnern dass sie sagten, die ukainische Armee hätte in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht. Neue Kommandostrukturen, neue Ausbildungen usw.

Ein großer Unterschied zwischen westlichen Armeen und vielen anderen auf der Welt besteht soweit ich gelesen habe darin, wieviel Freiheit untere Dienstgrade haben um selber Entscheidungen zu treffen. Bei den Amis wird trainiert, nicht auf Vorgesetzte zu warten sondern selber zu entscheiden. Bei den Irakern 2003 zB war es das genaue gegenteil. Die haben alle auf ihre Offiziere gewartet, die völlig überlastet waren, was zu einer enormen Passivität geführt hat.

Ich weiss nicht genau wie das bei den Russen ist. Aber man hat den Eindruck das ist schon noch sehr autoritär und unflexibel.
Ja eine Flasäche Strucktur mit mehr Entscheidungsbereichen für den Soldaten ist natürlich gut. Hatten wir vor 15 Jahren auf beim Schweizer Militär, jetzt geht man wieder den anderen weg, der Korporal gibt die Befehle und der Soldat hst sich danach zu richten.

Glaube das ändert jede 10 Jahre oder so.

ach tu ich das? Deswegen ist das Terrortrio um die Zschäpe jahrelang herumgeschlichen, deswegen wurde der Lübcke ermordet, deswegen auch die Shisha-bar angegriffen und eine Synagoge und du laberst was von Verurteilung? Von wem oder was? Von der AfD die im Parlament hockt? Oder irgendwelchen Pragmatischen Unions-Konservernbüchsen die die Ausländergesetze in den 90ern verschärften weil ein paar Nazis Asylheime anzündeten und Türken ermordeten?

für welche Länder "rede" ich denn, wo rassismus und Patriotismus gefördert werde? Nur weil ich neutral zu Russland bin oder was?

Kollege, verarsch von mir aus dich selbst, aber lass das mal lieber bei mir. In einer Demokratie geht es auch darum die Meinung eines anderen zu akzeptieren ohne das man irgendwie druck macht, so wie du es mit deinen Zeigefinger versuchst.
Wie gesagt du lebst in einem Land wo Rassismus verurteilt wird und nicht unter dem Teppich des Patriotismus versteckt wird.
Deine Fälle werden ja alle öffentlich gemacht und verurteilt.

In Kroatien, Serbien oder egal wo ist der Rassismus viel ausgeprägter als in Deutschland.
Putin, Fördert den Rassismus sogar aktiv.
Patriotismus ist nicht weit vom Rassismus entfernt.

Auch das Wort Meinungsfreiheit ist ein Wort das du nicht verstehst, ich Zeige mit dem Finger auf Putin weil er die Meinungsfreiheit untergräbt man kann nicht für Putin sein und gleichzeitig die Meinungsfreiheit befürworten auch wenn Putin der Meinung ist er hat das Recht dazu

Irpin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kiew

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Charkow

Raketenstarts von russischen Schiffen im Schwarzen Meer

Wie gesagt du lebst in einem Land wo Rassismus verurteilt wird und nicht unter dem Teppich des Patriotismus versteckt wird.
Deine Fälle werden ja alle öffentlich gemacht und verurteilt.

In Kroatien, Serbien oder egal wo ist der Rassismus viel ausgeprägter als in Deutschland.
Putin, Fördert den Rassismus sogar aktiv.
Patriotismus ist nicht weit vom Rassismus entfernt.

Auch das Wort Meinungsfreiheit ist ein Wort das du nicht verstehst, ich Zeige mit dem Finger auf Putin weil er die Meinungsfreiheit untergräbt man kann nicht für Putin sein und gleichzeitig die Meinungsfreiheit befürworten auch wenn Putin der Meinung ist er hat das Recht dazu

voll Öffentlich ganz genau,

während die Familien der getöteten Opfer der Zschäpe gruppe, verhönt wurden und von Dönermorden sprach. Der Prozess fast ein Jahrzent dauerte bis die Zschäpe verurteilt wurde und Incels einfach synagogen angreifen und wild um sich ballern, redest du davon das der rassismus in deutschland nicht so ausgeprägt sei.

Die einzigste Institution in Deutschland die zumindest versucht nicht rassistisch zu sein ist die Bundesregierung und dere Ministerien und damit war es das auch.

Weisst, du kannst hier den Erklärbären spielen und hier was von Meinungsfreiheit erzählen, die ich niemanden abgestritten habe.

Putin fördert den rassismus nur hier in europa, nicht bei sich daheim, einfach aus selbstinteresse und klar ist er auf den Balkan ausgeprägter, aber auch deswegen weil der Balkan zu Europa in gewisser weise gehört, ja sogar geschichte hat.

Aber hey, man muss ja nur die richtige hautfarbe haben um Europäische Werte zu haben, stimmts oder hab ich recht?

Was juckt's dich. Sofern du nicht irgendein heimischer Cuckold bist, gilt auch für dich: Es gibt außerhalb genug Länder mit muslimischer Mehrheit. Du mußt dir die für dich so unsympathischen, bösen Europäer nicht antun, wenn du nicht möchtest.

sehr geistreich, wow :lol:

natürlich werd ich mich verpissen, weil du das sagst. Im gegensatz zu anderen Konservenbüchse, die angst vor ausländern haben, habe ich eben diese Prinzipien verinnerlicht habe und werde sicherlich nicht meinen Platz an Leute abtreten, die mit Cuckoldry kommen und anderen Wahnvorstellungen. :lol:

European Civilisation ganz kla :LOL:

Zurück
Oben