Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der Unterschied besteht darin, dass sich die Ukraine verteidigt, dein Putin aber einen abartigen Angriffskrieg führt. Und ich von dir gefragt wurde, ob ich ein schlechtes Gewissen habe. Du sprichst der Ukraine ständig das Recht auf Selbstverteidigung ab.

Ganz ehrlich, eigentlich ist es mir sch. egal was der Eine oder der Andere im BF über mich denkt, aber weil du es bist, antworte ich dir, sehe es als ein Zeichen des Respekts allen Differenzen zum Trotz😁.

Punkt 1; Ich habe der Ukraine in keinem einzigen Beitrag das Recht auf Selbstverteidigung abgesprochen, allerdings kann und werde ich auch in der Zukunft nicht applaudieren wenn Ukraine (bereits seit 2014!) eigene Bevölkerung im Osten der Ukraine bombardiert. Ein toter russischer Zivilist ist nicht weniger schlimm als ein toter ukrainischer Zivilist werter Ivo2.

Punkt 2; ich werde auch in der Zukunft jedem der von der Couch aus nach Waffen, Bomben, Moskau plattbomben, Ukraine darf nicht aufgeben bla bla, schreit nach seinem Gewissen fragen und ihm sogar die Fahrkarte an die Front bezahlen, Rückfahrt ist allerdings nicht gestattet. Dort können die Jungs zeigen wie mutig sie wirklich sind und für die eigenen Werte an der vordersten Front kämpfen. … aber wir wissen ja, Hunde die bellen beißen nicht…

Es gibt schon noch eine Vorgeschichte, auch wenn ich die Invasion (vor allem die Angriffe auf Kiew und den Westen) nicht gutheiße.

Den Krieg sollte man so beenden, dass beide Seiten nicht das Gesicht dabei verlieren. Ein Kompromiss mit Russland muss her, wie man es wendet und dreht. Der russische Bär lässt sich besänftigen, wenn man die richtige Tonart findet.

Die Politik für Feiglinge und unfaire Menschen vertrete ich leider nicht.

Hat Russland in deinen Augen nicht schon das Gesicht verloren? Sie haben einen brutalen Angriffskrieg, in einen nicht mehr zu haltenden Dimension geführt und dabei Ihr Gesicht zur Diplomatie selbst weg geschmissen indem alle Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Sie haben das Budapester Memorandum mit Füßen getreten. Sie haben selbst darin den Punkt zur Einhaltung an das Völkerrecht gebrochen.

Wer der gesichtslosen russischen Föderation überhaupt ein Wort glaubt, der hat den Knall nicht gehört. Es ist eine intrigante und hinterfotzige Kriegsführung der modernen Zeit und zwar just in time. Sie müssen die Welt in eine Sphäre der Militärwaffenproduktion lenken, weil Sie nichts anderes können. Der russische Bär, solche banale Verharmlosungen sind gesichtslos, es sind russische Mörder und keine Bären!

Nun zur Argumentation, es gäbe eine Vorgeschichte. Ja genau, es gibt Vorgeschichten. Das Budapester Memorandum, Holodomor, die „erste Verfassung Europas“, auch Verfassung Pylyp Orlyks von 1710, die bereits die Gewaltenteilung von Legislative, Exekutive und Judikative vorsah, noch vor Montesquieus Vom Geist der Gesetze (1748). Auf sie beziehen sich Ukrainer in ihren Begründungen und Ausformungen eigener demokratischer Staatlichkeit. Es gibt noch mehr Vorgeschichte!!

Die richtige Tonart gibt es nicht mit solchen, kranken Expansionisten. Diese Imperialisten gehören gestoppt unter allen Umständen!

Ich bin definitiv kein Freund von Erdogan und allen sollte auch bewusst sein, das die Türkei sicher auch ihre eigenen geopolitischen und strategischen Interessen und Ziele verfolgt, so wie es jedes Land, besonders die mächtigsten Länder auf dieser Erde tun. Aber das was du sagst stimmt einfach. Gegenwärtig sieht es so aus, das die Türkei in diesem Konflikt die Rolle des Vermittler und Mediators einnimmt und wenn es möglich ist, dass die Türkei weiterhin so agiert und einen Waffenstillstand mit den beiden Parteien erreicht, dann ist das sicher zu begrüßen. Und auf der anderen Seite wäre es zu begrüßen, wenn die Türkei von Rojava und Co ablassen würde und sich zurückzieht.
Warum soll sich Erdogan zurückziehen? Woher diese Doppelmoral? Was ist mit Putjin?

Die Ehefrau des türkischen Staatschefs, Emine Erdogan, hat aufgerufen, die Bemühungen für die Hilfe den Kindern und Frauen, die Opfer des Krieges in der Ukraine geworden sind, zu vereinigen.
In Ihrer Rede vor dem zweiten Gipfeltreffen der First Ladies und Gentleman in Kyjiw sagte sie per Videoschalte: „Ich will alle zum Wiederaufbau der Ukraine einzuladen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, für die Unterstützung der Frauen und Kinder, die Opfer des Krieges geworden sind,
ungeachtet ihrer Rasse, Sprache oder Religion.

Warum soll sich Erdogan zurückziehen? Woher diese Doppelmoral? Was ist mit Putjin?
Doppelmoral. Bitte hier. "Die US-Militärführung "vergisst" zu erwähnen, dass es ihr Nato-Partner Türkei war, der die drei YPJ-Kämpferinnen mit einer Drohne ermordete - in einem Gebiet, in dem die USA den Luftraum kontrollieren."

Hat Russland in deinen Augen nicht schon das Gesicht verloren? Sie haben einen brutalen Angriffskrieg, in einen nicht mehr zu haltenden Dimension geführt und dabei Ihr Gesicht zur Diplomatie selbst weg geschmissen indem alle Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Sie haben das Budapester Memorandum mit Füßen getreten. Sie haben selbst darin den Punkt zur Einhaltung an das Völkerrecht gebrochen.

Wer der gesichtslosen russischen Föderation überhaupt ein Wort glaubt, der hat den Knall nicht gehört. Es ist eine intrigante und hinterfotzige Kriegsführung der modernen Zeit und zwar just in time. Sie müssen die Welt in eine Sphäre der Militärwaffenproduktion lenken, weil Sie nichts anderes können. Der russische Bär, solche banale Verharmlosungen sind gesichtslos, es sind russische Mörder und keine Bären!

Nun zur Argumentation, es gäbe eine Vorgeschichte. Ja genau, es gibt Vorgeschichten. Das Budapester Memorandum, Holodomor, die „erste Verfassung Europas“, auch Verfassung Pylyp Orlyks von 1710, die bereits die Gewaltenteilung von Legislative, Exekutive und Judikative vorsah, noch vor Montesquieus Vom Geist der Gesetze (1748). Auf sie beziehen sich Ukrainer in ihren Begründungen und Ausformungen eigener demokratischer Staatlichkeit. Es gibt noch mehr Vorgeschichte!!

Die richtige Tonart gibt es nicht mit solchen, kranken Expansionisten. Diese Imperialisten gehören gestoppt unter allen Umständen!
Und jetzt wollen wir dein Gedicht zur USA und ihren Kriegen und dem Imperialismus hören. Danke im Vorraus!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz ehrlich, eigentlich ist es mir sch. egal was der Eine oder der Andere im BF über mich denkt, aber weil du es bist, antworte ich dir, sehe es als ein Zeichen des Respekts allen Differenzen zum Trotz😁.

Punkt 1; Ich habe der Ukraine in keinem einzigen Beitrag das Recht auf Selbstverteidigung abgesprochen, allerdings kann und werde ich auch in der Zukunft nicht applaudieren wenn Ukraine (bereits seit 2014!) eigene Bevölkerung im Osten der Ukraine bombardiert. Ein toter russischer Zivilist ist nicht weniger schlimm als ein toter ukrainischer Zivilist werter Ivo2.

Punkt 2; ich werde auch in der Zukunft jedem der von der Couch aus nach Waffen, Bomben, Moskau plattbomben, Ukraine darf nicht aufgeben bla bla, schreit nach seinem Gewissen fragen und ihm sogar die Fahrkarte an die Front bezahlen, Rückfahrt ist allerdings nicht gestattet. Dort können die Jungs zeigen wie mutig sie wirklich sind und für die eigenen Werte an der vordersten Front kämpfen. … aber wir wissen ja, Hunde die bellen beißen nicht…
Du bist eine verlogene Gurke, nichts weiter.

Und wer soll sie stoppen? Die Ukraine im Alleingang etwa?

Zurück
Oben