Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich habe nix über Wagner geschrieben. Es ist nicht mein Putin. Kurz und knapp, du bist befangen und nicht objektiv und wirst persönlich und deine Unterstellungen wiederholen sich . Es bleibt wie es ist, es gibt zwischen uns keine konstruktive Diskussion.
Trotzdem relativierst du ständig die Verbrechen der Nazi-Truppe, weil Asov-Nazis usw. Hat mit dem Krieg nichts zu tun und Putin hat dort schon umgerührt, du bist einfach nicht willens tiefer zu blicken. Traurig
Ich habe nicht mitgemischt. Ich habe mich über die verbalisierte Gewalt empört. Ich heisse es nicht gut wenn man solche Aussagen trifft.
Interessiert nicht, ich habe dazu geschrieben kein Kommentar, ich bin schon sauer, wenn ich ständig wiederholen muss.
Du hast mal Pause
 
das weil die Ukraine nicht neutral bleibt, und die EU und Nato in verbotenen Gegenden herum wildert... Das Thema hatten wir ja schon
 
Gestern 500 Himars bestellt. Heute 1000 Panzer und 50 Jets aus Südkorea. Dazu ein paar hundert Abrams und Leopard 2 die schon geliefert wurden und noch werden.

Polen hat richtig Angst schon wieder unter russische Herrschaft zu kommen.



18:45 Uhr

Polen erteilt Südkorea Großauftrag für Rüstungsgüter


Polen kauft hunderte Kampfflugzeuge, Panzer und Artilleriegeschütze von Südkorea. Die Verträge des in Teilen bereits angekündigten Rüstungsgeschäfts wurden laut dem polnischen Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak in Warschau unterzeichnet. Angaben zu den Kosten wurden nicht gemacht, südkoreanischen Berichten zufolge geht es um mehrere Milliarden US-Dollar.


Die ersten 12 von 48 Kampfflugzeugen FA-50 sollen im Jahr 2023 in Polen eintreffen und ältere Maschinen sowjetischer Bauart ersetzen. Von den Kampfpanzern K2 werde Polen zunächst 180 Stück bekommen, die ersten bereits dieses Jahr, sagte Blaszczak der Agentur PAP zufolge. Eine zweite Tranche umfasse 800 Panzer, die zum Teil bereits in Polen hergestellt werden sollten.


Das EU- und NATO-Mitglied Polen ist einer der größten militärischen und politischen Unterstützer der Ukraine und rüstet angesichts des russischen Angriffskriegs massiv auf.
 
ich kann Russland 100% verstehen

Zwei-plus-Vier-Verhandlungen deutlich gemacht, dass wir die NATO nicht über die (gemeint: Oder) hinaus ausdehnen
der Westen auch :

Im März 1999 trat Polen schließlich der NATO bei, nachdem es seit 1994 in deren Partnerschaftsprogramm für den Frieden mitgearbeitet hatte.
 
Die USA und UK sind für so viele Vertragsbrüche, Völkerrechtsbrüche, Kriege, Umweltzerstörung, Genozide, Putsche und Regimechanges verantwortlich, deswegen ist es völlig egal was du hier aufführst. Es spielt keine Rolle. Die Ukras haben sich ebenso nie an irgendwelche Verträge und irgendwas gehalten. Letzter Putsch USA -----> Kiev Maidan.
Wenn ein Mafiosi jemanden umbringt, verurteilst du Ihn nicht, wenn ein Counterpart-Mafiosi auch gemordet hat. Sprich, wenn Mafiosi A mordet darf auch Mafiosi B morden und es ist nicht zu verurteilen zusätzlich bleiben andere unberührt und dürfen nicht morden....Du bist ein Widerspruch für deine eigenen Argumentation. Genau sollten andere Länder Brüche begehen und gegen Völkerrecht verstoßen, dann sollte demnach auch gehandelt werden. Solche Länder wie Russland als Vetomächte werden ade werden. Schade, weil man Sie eigentlich für eine europäische Stabilität gut gebraucht hätte. Die russische Föderation hat sich leider nicht seriös verhalten bis dato 123 Vetos mit aller Deutlichkeit am meisten. Machtmissbrauch!

Es ist nicht egal, was ich aufführe, denn ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen, solange es nicht aus Notwehr resultiert. Du bist in der Bringschuld, wenn du behauptest, dass sich die demokratische, souveräne und freie ukrainische Republik nicht an irgendwelche Verträge gehalten haben mit Beweis, du stigmatisierender Hetzer, zur Seite mit dir.

Kiew, Euromajdan, Putsch, So ein Blödsinn geben auch nur Putinversteher und AfD-Wähler...
Du denkst du gehörst hier zu denjenigen die die Wahrheit mit Löffeln gefressen haben und meinen immer im Recht zu sein. Und du denkst wohl immer noch das die Ukras und das Selensko unsere Freiheit und Werte verteidigen. Ich muss dich enttäuschen, es ist nicht so. Das ist nicht "unser" Krieg. Deine Empörung blieb 8 Jahre lang bezügl. Donbass aus. Deine Empörung blieb bei allen anderen Kriegen aus. Auch jetzt bei Rojava. Bei Katar. Bei Lybien, bei Irak, bei Yemen und auch bei Christian Lindner und seinem Porsche!
Woher maßt du dir eigentlich an worüber ich mich empöre? Hier geht es um die Ukraine. Wenn du Blödsinn verzapfen willst, so triff dich mit deinen Gleichgesinnten und dann könnt Ihr zusammen an Putjin lecken.
Das EU Gericht zeigt also jetzt sein wahres Gesicht. Medien verbieten, Zensur, Diffamierung etc. so sieht also Presse und Medienfreiheit für das EU Gericht aus.
Sehr demokratisch. Nicht! Was für eine Farce!
Das ist genau richtig, denn Bürger müssen vor Falschmeldung und Propaganda geschützt werden. Es hat viel zu lange gedauert, dich sollte man auch alsbald sperren. Pressefreiheit ist leider etwas anderes und nicht, dass man Lügen und Falschmeldungen verbreitet.

ich kann Russland 100% verstehen


der Westen auch :

Im März 1999 trat Polen schließlich der NATO bei, nachdem es seit 1994 in deren Partnerschaftsprogramm für den Frieden mitgearbeitet hatte.

Auszug:
Der deutsche Politikwissenschaftler Hannes Adomeit widerspricht dem Narrativ vom westlichen Wortbruch: Bakers Aussage „nicht einen Zoll nach Osten“ habe sich nur darauf bezogen, dass das ehemalige Staatsgebiet der DDR nicht sofort in die NATO-Strukturen integriert werden sollte. Von Polen oder anderen Staaten des Warschauer Pakts sei keine Rede gewesen, darüber sei im Rahmen der Zwei-plus-Vier-Beratungen überhaupt nicht gesprochen worden.[93] Zu ähnlichen Ergebnissen kommt auch der Schweizer Politikwissenschaftler Christian Nünlist: Genscher habe sich in Tutzing nur auf die DDR bezogen und später seine Meinung geändert. Ein Gentlemen’s Agreement oder ein Quid pro quo über einen Verzicht auf eine NATO-Osterweiterung habe es nie gegeben. Dies hätten Schewardnadse und Gorbatschow auch im Rückblick bestätigt.

Es wird nichts von der NATO-Erweiterung im Zwei-Plus-Vier-Vertrag erwähnt. Quelle angeben oder einfach Querdenkerei sein lassen.

Für die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken Eduard Schewardnadse. Erkundige dich bitte.
 
Zurück
Oben