Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine: Russische Minen auf Straßen und in Siedlungen
Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte sagt, dass die Intensität der russischen Luft- und Raketenangriffe abnehme. Zudem ziehe Moskau weiterhin Einheiten aus dem Norden der Ukraine ab. In einem Facebook-Post heißt es, dass die russischen Streitkräfte Minen auf Straßen und in einigen Siedlungen verlegen.
 
GB: Versorgung für Ukraine über Schwarzes Meer blockiert
Russische Seestreitkräfte blockieren nach Angaben des britischen Militärgeheimdienstes weiterhin die ukrainische Küste am Schwarzen Meer und am Asowschen Meer und verhindern so die Versorgung auf dem Seeweg.

Russland sei weiterhin in der Lage, eine amphibische Landung zu versuchen, aber eine solche Operation sei aufgrund der Zeit, die den ukrainischen Streitkräften zur Vorbereitung zur Verfügung gestanden habe, wahrscheinlich zunehmend riskant, twittert das Verteidigungsministerium.

Zudem stellen der Analyse zufolge Minen im Schwarzen Meer ein „ernsthaftes Risiko für die Schifffahrt“ dar. Die Herkunft der Minen sei unklar und umstritten, aber sie seien mit ziemlicher Sicherheit das Ergebnis russischer Marineaktivitäten in dem Gebiet. Das zeige, wie die Invasion in die Ukraine neutrale und zivile Interessen beeinträchtige.
Was gb geheimdienst nicht alles weiß, aber wenn mitten in london leute mit gift zu strecke gebracht wird,wussten sie davor angeblich nichts. Wer es glaubt.
 
Was gb geheimdienst nicht alles weiß, aber wenn mitten in london leute mit gift zu strecke gebracht wird,wussten sie davor angeblich nichts. Wer es glaubt.
Du kannst gerne weiterhin Putins Lügen glauben. So ist es in de Demokratie. In Moskau ist es leider nicht der Fall, da musst du schon machen was Putin sagt.
 
Neue Evakuierungsversuche aus Mariupol
Die Evakuierungsbemühungen mit Hilfe des Roten Kreuzes aus Mariupol werden heute fortgesetzt, wobei Busse versuchen werden, sich der belagerten Stadt zu nähern, sagt die stellvertretende ukrainische Premierministerin Iryna Wereschtschuk. „Sieben Busse werden versuchen, sich Mariupol zu nähern, begleitet vom Internationalen Komitee des Roten Kreuzes.“ Insgesamt stünden 17 Busse bereit, um Menschen aus Mariupol und Berdjansk zu evakuieren.
 
Moskau bestätigt Angriff auf Region Odessa
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums sind in der Region von Odessa durch hochpräzise Raketen eine Ölraffinerie und drei Kraftstofflager zerstört worden. Diese Treibstofflager versorgen laut Moskau die ukrainischen Truppen bei Mykolaiw.
 
ukrainische truppen haben wieder die kontrolle über den hostomel-airport


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nazi-Russland at it‘s best, beim Völkermorden. Mit diesem Nazi-Reich darf es in der Ukraine nur eine Lösung geben und zwar den vollständigen Sieg der ukrainischen Armee einschließlich der Rückeroberung der Krim!

Slava Ukraini
 
Die können auch nachdem das russische militär abgezogen ist,dort plaziert worden sein. Salensky hat ja menschen erst kurz davor gedroht.
 
Zurück
Oben