Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ach schau schau, jetzt wird unser Verfassungsschutz auch langsam wach. Diese Entwicklung habe ich schon am Anfang des Krieges prognostiziert und wurde deshalb von emotionalen BF Möchtegern-Experten übelst angegangen, weil wir der Mächtige Westen sind und uns deshalb keine Krise erschüttern kann und wir den Anderen sowas von überlegen sind, blabla, blabla…


"Explosive Stimmung, die eskalieren könnte"
https://www.zdf.de/nachrichten/poli...z-herbst-stephan-kramer-100.html#xtor=CS5-281
Ja, ich habs auch von Anfang an gesagt. Was? Na eh Alles! Ich hab es immer schon gewusst.
Ich habe als einer der Ersten hier gesagt (und begründet), dass es Krieg geben wird, als alle Anderen noch kindisch von "säbelrasseln" geredet haben.
 
Selenski regiert zunehmends autoritär und das ist noch harmlos fornuliert.
Moment, was meinst du damit? Nicht, dass ich mich sonderlich mit Kriegen auskenne, aber ich weiß nicht, wie man "demokratisch" während eines Krieges regieren sollte. Wenn der Krieg noch länger hinausgezögert wird (was er, wie es zurzeit aussieht, höchstwahrscheinlich wird), dann wäre das schon ein Wunder, wenn Wahlen abgehalten würden; ich würde jedoch auch nicht behaupten, dass ein Land autoritär oder diktatorisch wäre, wenn es während eines Krieges keine Wahlen mehr abhalten würde. Ihre Durchführbarkeit und die Legitimation ihrer Ergebnisse wären zumindest fraglich.
 
Selbstverständlich wird im Anschluss daran nach der Rückeroberung ein Referendum ala Russisch durchgeführt um die Zustimmung der örtlichen Bevölkerung sich zu holen. Also alles vollkommen demokratisch nach russischer Logik
Jetzt im Ernst. Ich glaube es dürfte recht blutig werden. Und wenn die Ukrainer am Ende die Hoheit darüber zurück gewinnen werden, dann wird das zu einem Massenexodus führen.
 
Zurück
Oben