Dass nicht alles ankommt kann sein. Aber Precht behauptet einfach mal kraft seines Amtes als Chef-TV-Philosoph, dass nichts ankommt. Darauf baut er dann seine ganze Überlegung auf: da nichts ankommt, kann sich die Ukraine auch nicht verteidigen. Folglich hat sie die Pflicht sich zu ergeben.In Soledar, Severodonezk haben sich laut Ramzan heute die Einheiten gefestigt. War ja zwei Wochen fast recht still. Angeblich um eine neue Kriegsstrategie vorzubereiten. Aber davon ausgehend, dass beide Seiten ihre Opfer und Probleme verschweigen. Hängt vielleicht schon auch mit Nachschubproblemen etc zusammen. Weil die Ukrainer da das eine oder andere getroffen haben.
Allerdings kann man wohl schon auch davon ausgehen, dass eben auch vieles der gelieferten Waffen für die Ukrainer nicht ankommt. Weil es tatsächlich von den Russen zerstört wird oder doch auch eine gewisse Korruption hinein spielt.
Es gab Nutzer die die Ausstrahlung des Interviews mit Lanz hier gepostet haben und meinten "er hat Recht." Dass ein Philosoph nicht automatisch mehr von Kriegslogistik versteht als irgendjemand von uns konnte man sich aber auch damals schon denken.