Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Experte: Russisches „Strohfeuer“ in Transnistrien
Der Experte Marcel Röthig hält ein russisches Eingreifen in der Ukraine von Transnistrien aus für unwahrscheinlich. Weil es in der abtrünnigen moldawischen Region kein funktionierendes Flugfeld gebe, können die dortigen russischen Truppen nur das einsetzen, „was sie dort haben, und das ist 30 Jahre alt“, sagt der Leiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kiew im APA-Interview. Das reiche nur, „um die Ukrainer zu stören“. Röthig erwartet allenfalls ein „Strohfeuer“.
Wen oder was hat Dudajew 1995 vorausgesagt?

Es ist aktuell absolut unwahrscheinlich - jedoch nicht wenn Russland einen Landungsversuch südlich von Transnistrien unternimmt auf ukrainischem Territorium. Einzig allein das Schicksal der Moskwa dürfte die russische Armee daran hindern.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, dass Russland verhindert hat, dass in Damaskus statt der syrischen die Flagge des Islamischen Staates weht.

Was habt Ihr gegen Assad? Er hat auch seine Fehler, aber eine wirkliche Alternative scheint es nicht zu geben. Zumal die Alawiten wahrscheinlich übel dran wären, falls er stürzt.

Assad ist ein Stück scheisse aber tatsächlich gab es wohl keine Alternative.

Ukraine: Russland nutzt Transnistrien für Krieg
Russland nutzt nach Darstellung einer ukrainischen Regierungsvertreterin die abtrünnige moldawische Region Transnistrien als Brücke für ein weiteres militärisches Vorrücken. Dies betreffe sowohl den Krieg in der Ukraine als auch die Möglichkeit, in Moldawien weiter nach Westen vorzudringen, sagt die stellvertretende Verteidigungsministerin Hanna Maljar. Transnistrien wird von prorussischen Separatisten kontrolliert.

Gasprom-Topmanager kämpft nun für die Ukraine
Nach jahrelanger Arbeit bei Gasprom hat ein Topmanager des Konzerns die Seiten gewechselt und ist in die Ukraine geflohen. Er will dort gegen die russischen Truppen kämpfen. „Ich will mich von meiner russischen Vergangenheit reinwaschen“, so der langjährige Vizechef der Gasprombank, Igor Wolobujew, in einem Interview, das gestern Abend auf Youtube veröffentlicht worden ist und schon Hunderttausende Aufrufe hat. Auch russischsprachige Medien berichten über die Flucht.

Seinen Angaben nach ist Wolobujew schon am 2. März aus Russland ausgereist. Seine Flucht begründete er damit, dass er selbst in der Ukraine geboren sei, den Angriffskrieg Russlands verurteile und er „mit der Waffe in der Hand meine Heimat verteidigen“ wolle.

Es wurde wieder eine Bayraktar - diesmal mit spezieller Bewaffnung - über russischem Territorium abgeschossen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die ukrainischen Verteidiger setzen auch bei Mariupol immer noch Drohnen gegen russische Truppen ein. Hier wird ein Panzer durch Abwurf von Granaten getroffen und offenbar beschädigt - es könnte natürlich auch die Folge einer ERA-Explosion sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Diese ukrainischen R18-Drohnen sind Octocopter aus eigener / kommerzieller Produktion und können Granaten abwerfen. Sie dürften allerdings keine sehr große Reichweite haben.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, dass Russland verhindert hat, dass in Damaskus statt der syrischen die Flagge des Islamischen Staates weht.

Was habt Ihr gegen Assad? Er hat auch seine Fehler, aber eine wirkliche Alternative scheint es nicht zu geben. Zumal die Alawiten wahrscheinlich übel dran wären, falls er stürzt.
Was habt ihr gegen Assad...
- Diktator
- Götzendiener
- Mittelalterliche Staatstrukturen (Dynastie)
- Marionette des Iran
- Puppetstate des Iran
- Diskrimminierung und Verfolgung von der Sunnitischen Mehrheit, Kurden, Assyrer und Drusen
- Vernichtung und Verfolung der eigenen Zivilbevölkerung
- Folterungen gegen eigene Zivilbevölkerung (Massen Vergewaltigungen von Geschwistern, Müttern und erwachsenen Männern, Peitschenhiebe, Erschießungskommandos usw.)
- Proxy Staat Russlands

Ich habe noch zu bieten 14 Erfahrungsberichte von Flüchtlingen aus Syrien wieso Assad ein Stück scheiße ist.

Wieso wären die Alawiten so übel dran? Ach ja, lass mich überlegen
- Implementierung von Alawiten in jede Staatliche Struktur trotz nicht vorhandener Qualifizeriung
- Diskrimminierung von nicht Alawiten
- Vertreibungen von nicht Alawiten
- Maniuputlion von Alawiten im Staatlichem Ausmaß

Auch hier biete ich zusätzlich einige Erfahrungsberichte mit bei..
Das habe ich gegen Assad.. lustig, dass die Leute bis heute denken wenn sie da die Lage beruhigt, dass die Syrer freiwillig zurück kehren würden. Die würden lieber ihre Hand abhacken als unter Assad zu leben.

"Vor der Küste von Odessa gibt es immer mehr verdächtige Schiffe"

Azowstahl heute

Wenn jemand von außen in die Situation in der Ukraine eingreifen will und eine strategische Bedrohung schafft, muss wissen - unsere Schläge werden blitzschnell sein.

Russland hat Waffen, mit denen man prahlen könne, aber „wir werden nicht prahlen, wir werden sie einsetzen“. Russland wird im Falle einer Bedrohung Mittel einsetzen, die seine Gegner noch nicht haben

früher oder später, denn was bleibt Russland sonst übrig, es hat sich mit den ganzen westlichen Welt angelegt, Russland führt einen Krieg die es nicht gewinnen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben