Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nimm mal den Inhalt dieser Selensko Poesie und nimm mal die Aussage von Jezo dazu, das wir einen Krieg brauchen und benötigen , um eine ökonomisch und ökologische Veränderung und Transformation herbeizuführen, uns zu zwingen, uns in diesem Maße der Kriegssituation anzupassen, Verzicht zu üben, um Einfluss zu üben, weil wir ja "auch" mitten im Krieg stehen und verpflichtet sind. Super! Zwei Fliegen mit einer Klappe, einmal die eh schon angestrebte ökologische Transformation der Grünen und jetzt können wir es noch dem Russen so richtig geben. Dann bekommen wir auch ein Leckerli von den USA und wir können dann direkt das leckere Fracking Gas von dort kaufen.
Und wieder versuchst du einen Juden zu diskreditieren und dann kommt wieder dein mimimi. Vollkommener Schwachsinn denn du da laberst und Yu-Rebell auch richtig bemerkt hat. Weil wir gerade bei Juden sind:
Israel will mehr Gas nach Europa liefern
Israel kann mit seinem Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer rund zehn Prozent des Gases ersetzen, das Russland bisher an Europa geliefert hat. Das sagte der israelische Ministerpräsident Jair Lapid heute nach einem Treffen mit dem deutschen Kanzler Olaf Scholz in Berlin. Er hoffe, dass Israel seine Lieferungen schon 2023 ausweiten könne.

Das Land hatte mit Ägypten und der EU-Kommission einen Vertrag geschlossen, Gas über Ägypten in die EU zu liefern. Scholz betonte, dass jeder Beitrag alternativer Lieferungen von Gas hilfreich sei. Selbst wenn das israelische Gas nicht nach Deutschland komme, werde es auf dem Weltmarkt landen und damit den Preis drücken helfen. In der EU sei aber auch ein Ausbau der Pipeline-Infrastruktur nach Südeuropa nötig.

Ich mag mich täuschen, bin aber der Meinung, dass Jezersko das noch nie so geschrieben hat. Viel mehr schrieb er, dass man den Krieg als „Glücksfall“ (ironisch gemeint) sehen kann, da er uns dazu zwingt Veränderungen vorzunehmen und einiges zu beschleunigen.
Stimmt ja auch. Ist das ein Widerspruch? Ich meine das bis heute noch.

Russland will Krieg, „bis Ziele erreicht sind“
Die ukrainische Armee hat zuletzt sichtbare Erfolge erzielt, auch Militärexperten sehen die Offensive im Nordosten und Süden des Landes als Erfolg an. Russland will den Krieg ungeachtet der Rückschläge weiterführen, „bis die Ziele erreicht sind“, so Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. In Charkiw ging der russische Beschuss auch weiter, erneut fiel der Strom aus.

Dazu passt auch Medwedews Kommentar

Medwedew droht mit Forderung nach totaler Kapitulation
Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew hat der Ukraine damit gedroht, dass Russland eine bedingungslose Kapitulation verlangen wird, falls die Führung in Kiew die derzeitigen Bedingungen für Verhandlungen nicht annimmt.

„Die jetzigen ‚Ultimaten‘ sind ein Kinderspiel im Vergleich zu den Forderungen in der Zukunft (…): der totalen Kapitulation des Kiewer Regimes zu Russlands Bedingungen“, so Medwedew auf seinem Telegram-Kanal.

Natürlich. Letztendlich muss manchmal auch der "Leidensdruck" groß genug sein. Den Allermeisten von uns geht es wirklich noch sehr gut. Zu gut?
Ich bin der Meinung, dass in West-Europa schon je her auf einem sehr hohen Niveau gemeckert wird.

Es ist aber zweifelsohne sehr schwer dauerhaft Leute für Entbehrungen zu gewinnen, wenn sie nicht unmittelbar von irgendwelchen Ereignissen (Krieg/Klima) betroffen sind. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wenn z.B. Spanien Portugal angreifen würde, die Ukrainer aus Solidarität zu Portugal auf ihren Lebensstandard verzichten würden.

Interessante Konversation, aber ein bisschen lang...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Eigentlich hat Jezersko im Großen und Ganzen Recht.

Ideologisch einzustufen ist allerdings der Glaube/die Hoffnung, dass die breite Masse bereit ist Verzicht zu üben.
Das ist schon ideologischer Natur was Jezo da vom Stapel lässt. Und es geht ja auch genau darum die Masse dafür zu bekommen.
Es geht um Verzicht aber es geht auch um den Schlüssel zum Verzicht und zur Aufopferung. Wie komme ich dorthin bzw. wie erreiche ich die Masse, das sie das tut? Und da kommt die Ideologie ins Spiel.
Man sollte sich immer die einfachsten Fragen stellen. Ist es Mein Krieg? Was habe ich damit zu tun? Habe ich da etwas zu verantworten?
Bei meinem Gegenüber die selben Fragen. Wenn all diese Fragen und noch weitere Fragen mit Nein beantwortet werden können. Warum sollten wir genau das tun was irgendwelche Politiker, Lobbyisten, Bonzen und Neocons etc. von uns in absurder Weise verlangen?
In diesen Fragen steckt auch der Wille zur Flucht von jungen Menschen die nicht an die Front wollen und sich verstecken und flüchten.
Warum sollen wir uns selbst schaden? Warum sollten wir uns für andere sinnlos aufopfern?
Um das zu überwinden, um diese Fragen und diese Sebst(Reflexion) zu übergehen braucht es Ideologie. Und mit Ideologie erzeugst du so einige , auch Hass und der Hass auf "die Russen", der ist offensichtlich. Der wird bei uns in den Medien schon seit jeh her gepredigt.
Es ist alles kein Zufall was hier passiert. Und es ist auch kein Zufall warum hier einige User so frenetisch abgehen. Mal im Kriegsrausch voller Freude am Keyboard und mal voller Hass, mit Beleidigungen und Verleumdungen zb. gegen mich, da ich nicht in ihrer Bubble drin bin. Ich bin der Feind. Ich glaub das ist dir auch schon aufgefallen.
Naja, sagen wir so, ich bin denen hie garnicht böse, denn ich weiss warum sie so ticken. Aber ich habe auch keinen Bildungsauftrag.
Das schlimme oder auch das witzige daran ist, die kommen sich alle so oberschlau vor und sie verfestigen ihren ideologischen Pfad den sie gemeinsam gehen mit ihren (Westlichen)Werten, denn diese sind gut! Sie sind besser als die (Östlichen)Werte.

@Lilith na Lilith, du weisst das ich da richtig liege und ich weiss das du das weisst das ich das weiss...und wir beide wissen das eben.

Ich mag mich täuschen, bin aber der Meinung, dass Jezersko das noch nie so geschrieben hat. Viel mehr schrieb er, dass man den Krieg als „Glücksfall“ (ironisch gemeint) sehen kann, da er uns dazu zwingt Veränderungen vorzunehmen und einiges zu beschleunigen.
Genau das haben sie uns seit Wochen in den Medien vermittelt bzw. vermitteln wollen. Es ist absurd. Menschen die wissenschaftliche Arbeit leisten und überzeugen wollen und seit Jahrzehnten mit Herzblut dabei sind, sehen plötzlich wie ein Krieg tobt un dann Leute ankommen und diesen Krieg als Instrument für eine (ihre) neue ökologische und wirtschaftspolitische Neue Ausrichtung werben und Politik betreiben. Sie nehmen diesen Krieg und wollen den Menschen allen ernstes weissmachen das jetzt der Zeitpunkt gekommen sei, um zu "handeln". Das ist eine Lüge!
Der Zeitpunkt war schon vor 40 Jahren da. Und da ging es nicht darum einen Zeitpunkt zu nehmen, um zu handeln, um gegen andere Menschen in einem Krieg zu handeln und gleichzeitig noch gegen die eigenen Interessen zu handeln.

Das ist schon ideologischer Natur was Jezo da vom Stapel lässt. Und es geht ja auch genau darum die Masse dafür zu bekommen.
Es geht um Verzicht aber es geht auch um den Schlüssel zum Verzicht und zur Aufopferung. Wie komme ich dorthin bzw. wie erreiche ich die Masse, das sie das tut? Und da kommt die Ideologie ins Spiel.
Man sollte sich immer die einfachsten Fragen stellen. Ist es Mein Krieg? Was habe ich damit zu tun? Habe ich da etwas zu verantworten?
Bei meinem Gegenüber die selben Fragen. Wenn all diese Fragen und noch weitere Fragen mit Nein beantwortet werden können. Warum sollten wir genau das tun was irgendwelche Politiker, Lobbyisten, Bonzen und Neocons etc. von uns in absurder Weise verlangen?
In diesen Fragen steckt auch der Wille zur Flucht von jungen Menschen die nicht an die Front wollen und sich verstecken und flüchten.
Warum sollen wir uns selbst schaden? Warum sollten wir uns für andere sinnlos aufopfern?
Um das zu überwinden, um diese Fragen und diese Sebst(Reflexion) zu übergehen braucht es Ideologie. Und mit Ideologie erzeugst du so einige , auch Hass und der Hass auf "die Russen", der ist offensichtlich. Der wird bei uns in den Medien schon seit jeh her gepredigt.
Es ist alles kein Zufall was hier passiert. Und es ist auch kein Zufall warum hier einige User so frenetisch abgehen. Mal im Kriegsrausch voller Freude am Keyboard und mal voller Hass, mit Beleidigungen und Verleumdungen zb. gegen mich, da ich nicht in ihrer Bubble drin bin. Ich bin der Feind. Ich glaub das ist dir auch schon aufgefallen.
Naja, sagen wir so, ich bin denen hie garnicht böse, denn ich weiss warum sie so ticken. Aber ich habe auch keinen Bildungsauftrag.
Das schlimme oder auch das witzige daran ist, die kommen sich alle so oberschlau vor und sie verfestigen ihren ideologischen Pfad den sie gemeinsam gehen mit ihren (Westlichen)Werten, denn diese sind gut! Sie sind besser als die (Östlichen)Werte.

@Lilith na Lilith, du weisst das ich da richtig liege und ich weiss das du das weisst das ich das weiss...und wir beide wissen das eben.
Schwachsinn zum Quadrat. Du bsit so ziemlich der Einzige der hier mit Putin Leckerei und deinem Kommentar, aber die Asow-Nazis, Ukraine ist voll mit Nazis usw., dabei die russischen Nazis außer acht lassend einen Hass gegen ein Volk versprüht und zwar gegen die Ukraine.
Und nach dem sich die russische Armee samt der Nazitruppe Wagner Fersengeld geben muss, mimimi von dir.

Zurück
Oben