Das ist schon ideologischer Natur was Jezo da vom Stapel lässt. Und es geht ja auch genau darum die Masse dafür zu bekommen.
Es geht um Verzicht aber es geht auch um den Schlüssel zum Verzicht und zur Aufopferung. Wie komme ich dorthin bzw. wie erreiche ich die Masse, das sie das tut? Und da kommt die Ideologie ins Spiel.
Man sollte sich immer die einfachsten Fragen stellen. Ist es Mein Krieg? Was habe ich damit zu tun? Habe ich da etwas zu verantworten?
Bei meinem Gegenüber die selben Fragen. Wenn all diese Fragen und noch weitere Fragen mit Nein beantwortet werden können. Warum sollten wir genau das tun was irgendwelche Politiker, Lobbyisten, Bonzen und Neocons etc. von uns in absurder Weise verlangen?
In diesen Fragen steckt auch der Wille zur Flucht von jungen Menschen die nicht an die Front wollen und sich verstecken und flüchten.
Warum sollen wir uns selbst schaden? Warum sollten wir uns für andere sinnlos aufopfern?
Um das zu überwinden, um diese Fragen und diese Sebst(Reflexion) zu übergehen braucht es Ideologie. Und mit Ideologie erzeugst du so einige , auch Hass und der Hass auf "die Russen", der ist offensichtlich. Der wird bei uns in den Medien schon seit jeh her gepredigt.
Es ist alles kein Zufall was hier passiert. Und es ist auch kein Zufall warum hier einige User so frenetisch abgehen. Mal im Kriegsrausch voller Freude am Keyboard und mal voller Hass, mit
Beleidigungen und Verleumdungen zb. gegen mich, da ich nicht in ihrer Bubble drin bin. Ich bin der Feind. Ich glaub das ist dir auch schon aufgefallen.
Naja, sagen wir so, ich bin denen hie garnicht böse, denn ich weiss warum sie so ticken. Aber ich habe auch keinen Bildungsauftrag.
Das schlimme oder auch das witzige daran ist, die kommen sich alle so oberschlau vor und sie verfestigen ihren ideologischen Pfad den sie gemeinsam gehen mit ihren (Westlichen)Werten, denn diese sind gut! Sie sind besser als die (Östlichen)Werte.
@Lilith na Lilith, du weisst das ich da richtig liege und ich weiss das du das weisst das ich das weiss...und wir beide wissen das eben.