Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich werde das Gefühl nicht los, dass in Teilen der russischen Armee ein Putsch geplant wird. Jedenfalls können sie sich gerade nicht auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren. Wie können sie noch nicht mal Gebiete verteidigen, die durch einen Fluss eine natürliche Verteidigung bieten???

Glaube ich eher nicht, die Ukrainische Militärführung hat Links geblinkt und ist Rechts gefahren. Das heisst soviel wie die letzten 30 Tagen haben Zelenski und Co. gesagt das sie in Cherson die Offensive starten werden aber dann doch in Charkiw gestartet haben, die Russen sind reingefallen und haben die Cherson Front gestärkt.

Man beachte auch die lange Frontlinie, da braucht man sehr viele Soldaten die Putin nicht mehr hat, ich denke als nächstes wir man sich nach Mariopol durchschlagen und den Orangen Teil zu trennen.
Am Schluss hat Putin einen 3 Fronten Krieg.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zahlreiche russische Militärblogger erwarten genau das. Albo, manchmal glaube ich, du arbeitest für einen Geheimdienst oder so :lol:

Schock und Freude bei Bewohnern
Die Bewohnerinnen und Bewohner der von der Ukraine zurückeroberten Gebiete im Osten reagieren voller Freude und Jubel und mit Tränen der Erleichterung, berichtet ein Reuters-Korrespondent. Die 76-jährige ehemalige Englischlehrerin Zoya weint, als sie die Monate schildert, die sie in einem Keller versteckt in ihrem Dorf 18 Kilometer nördlich von Charkiw verbracht hat.

Die 28-jährige Nastja ist nach ihrer Flucht im April letzte Woche in ihr Dorf zurückgekehrt, als sie von der Offensive gehört hat: „Jeder ist in einer super Stimmung! Jetzt ist alles vorbei. Zumindest hoffen wir das“, sagt sie, während sie sich mit ihren zwei kleinen Kindern um Lebensmittel anstellt.

Geheimdienst soll Tod von Beamten inszeniert haben
Mehr als einen Monat nach seinem angeblichen Tod ist ein Mitglied der russischen Besatzungsverwaltung im südukrainischen Gebiet Cherson lebend wieder aufgetaucht.

„Anfang August kamen die Sicherheitsorgane zu mir und sagten, dass ein Anschlag auf mich vorbereitet wurde“, begründete Witalij Gura, stellvertretender Leiter der Stadtverwaltung von Nowa Katschowka, im russischen Staatsfernsehen die Inszenierung. Es sei daraufhin entschieden worden, einen Mord vorzutäuschen, das „Opfer“ sollte untertauchen. Angeblich habe der russische Geheimdienst FSB damit ein Attentat seines ukrainischen Pendants SBU verhindern können.

Sollte man aber eventuell hier einführen, weil mit Bilder von eventuellen Nazis in der Ukraine, welche sich als Fake Bilder rausgestellt haben oder mit Sprüchen wie die Ukraine ist voll mit Nazis, diskrediert er bzw. hetzt er bewusst gegen Ukrainer hier. Nur weil keine Ukrainer hier anwesend sind, die Lubicas Ausfälle melden, sollten wir das ihm nicht durchgehen lassen
Geschichten aus dem Paulanergarten

Gestern bei STERNTV hieß es 41% der Deutschen und Deutschinnen wären für und 55% gegen Sanktionen….
Dazu kommen noch die Millionen Menschen die in Deutschland geboren sind und leben, die keinen deutschen Pass haben, die auch gegen die Sanktionen sind. Ergo, die meisten Menschen in Deutschland sind gegen Sanktionen.

Militärexperte sieht Offensive als „großen Erfolg“
Die Offensive der ukrainischen Streitkräfte im Nordosten und Süden ist nicht nur militärisch, sondern auch strategisch ein großer Erfolg für die Ukraine. Zu diesem Schluss kommt Oberst Markus Reisner, Leiter der Entwicklungsabteilung der Theresianischen Militärakademie, im Gespräch mit der. Der Durchbruch im Nordosten in der Region Charkiw sei beeindruckend, ob er auch ein Wendepunkt in diesem Krieg sei, könne man aber noch nicht abschließend sagen.

Für die Ukraine sei es sehr wichtig gewesen, dem Westen zu zeigen, dass sie militärisch handlungsfähig sei. Damit werde der Westen motiviert, weiter Waffen zu liefern. Die Gegenoffensive wurde laut Reisner mit einer Masse von westlichen Waffen und Fahrzeugen bewerkstelligt. Auch die Unterstützung im Bereich der Aufklärung, vor allem aus den USA, sei entscheidend gewesen Mit Informationen über Kommandoposten, Munitionsdepots und andere wichtige Knotenpunkte der russischen Militärlinien konnten diese gezielt angegriffen werden. Im Süden nahe Cherson sei die Gegenoffensive nicht so erfolgreich, so Reisner.

Dazu kommen noch die Millionen Menschen die in Deutschland geboren sind und leben, die keinen deutschen Pass haben, die auch gegen die Sanktionen sind. Ergo, die meisten Menschen in Deutschland sind gegen Sanktionen.
Es wurden Personen befragt die in Deutschland leben, hat nichts mit einem Pass zu tun. Also, die Mehrheit der in Deutschland lebenden Personen sind für die Sanktionen. Und wieder versuchst du es mit Fake-News, da du deine Behauptungen nicht beweisen kannst.

Es ist doch nur ein winziges Fuzzerl Wohlstand und Komfort, auf das wir verzichten müssen. Selbst die minimalen Einschränkungen werden uns wahrscheinlich sogar guttun, in dem wir unseren Konsumwahn ein weinig einschränken. Manchmal ist es ganz gut, wenn nicht immer Alles jederzeit verfügbar ist. Spart einen Haufen Geld und lässt uns die Dinge, die wir in der Regel heute schon im Überfluss haben, etwas länger und bewusster nutzen.
Mein Diensttelefon beispielsweise ist jetzt 12 Jahre alt. Mein Chef hat mir schon 4x ein Neues "angeraten". Ich sage immer - bevor es nicht kaputt ist, kaufen wir kein Neues. Und wer hätte es gedacht: Autos halten locker 20 Jahre... :)

Auch die Sache mit dem billigen Gas aus Russland war ja immer schon klar: Es kommt der Tag, wo uns "der Russe" das Gas abdreht. Und jetzt ist eben der Tag. Putin und auch sonst kann nichts dafür, dass wir so dämlich waren, und uns nicht auf diesen Tag vorbereitet haben. Nichteinmal (alle) unsere Politiker sind schuld. Wir selbst wollten immer alles ganz billig haben. Tja, so läuft man eben in die Abhängigkeit und Erpressbarkeit.

Wir in unserem Wohlstandseuropa sind, weil wir alles ganz billig haben wollten, in den letzten 20-30 Jahren in drei Fallen gelaufen:
1. Militärische Abhängigkeit von den USA. Wir haben uns damit enorme Rüstungskosten erspart. Allerdings wird der Zahltag bald kommen
2. Energieabhängigkeit von Russland. Wir haben einen großen Teil unseres Wohlstandes mit billiger, fossiler Energie aufgebaut. Der Zahltag ist schon da.
3. Wirtschaftliche (und tlw. technologische) Abhängigkeit von China. Wenn China den Handel und die Transportsysteme nach belieben kontrollieren kann, gibt es ein Erwachen, gegen das die eigenen Sanktionsfolgen (gegen Putin) ein Lercherlschaas sind. Man erinnere sich nur daran, als für ein paar Tage der Suezkanal blockiert war. "Zufällig" war es ein chinesisches Containerschiff, welches sich quer gestellt hat. Es könnte aber auch nur ein kurzer "Test" gewesen sein. Ein Schelm, wer böses denkt.

Unser Handeln und unsere "Lifestyle" braucht dringend ein Reset. Ab sofort!

Ach ja - Putin wird den Krieg auch militärisch verlieren. Daran, dass wir eine lange Liste an Hausaufgaben ab zu arbeiten haben, ändert das nichts.
Das ist einfach nur ideologischer Schwachsinn den du da vom Stapel lässt.

Es wurden Personen befragt die in Deutschland leben, hat nichts mit einem Pass zu tun. Also, die Mehrheit der in Deutschland lebenden Personen sind für die Sanktionen. Und wieder versuchst du es mit Fake-News, da du deine Behauptungen nicht beweisen kannst.
Tut mir leid aber ich denke das diese Befragungen eher frisiert wurden um die Doktrin weiter zu verfolgen die uns Bearbock ja schon aufs Gleis gesetzt hat. Alle anderen Länder lachen Deutschland gerade aus.

Zurück
Oben