Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Reaktionen aus Russland sind schon fast wie ein "Deja-Vu" der Jugoslawien Kriege. Der Aufreger ist wohl weniger die Tatsache das ein völkerrechtswidriger Krieg geführt wird, sondern eher das man ihn verliert. Am Ende wird Putin gehasst wie Milosevic. Nicht weil er die Kriege begonnen hat, sondern weil er sie verlor.

EU-Länder sollen Übergewinne von Stromerzeugern verpflichtend umverteilen
Im Kampf gegen die hohen Energiepreise will die EU-Kommission den Mitgliedstaaten vorschreiben, übermäßige Gewinne von Stromerzeugern abzuschöpfen und mit den Erlösen Haushalte und Unternehmen zu entlasten.

Einem Verordnungsentwurf der EU-Kommission zufolge soll eine Obergrenze für Einnahmen aus dem Verkauf von Strom eingeführt werden. Offiziell vorgestellt werden dürften die Pläne am Mittwoch.

Ich würde erst liefern wenn der erste US Panzer in der Ukraine angekommen ist.

Schön die Verantwortung abgeschoben…

Glaubst du eigentlich noch daran worauf du neulich wetten wolltest, dass die Charkiv Offensive eine Falle der Russen ist und sie bald den Sack zumachen und die Ukraoner dort einkesseln und vernichten?

Ich würde erst liefern wenn der erste US Panzer in der Ukraine angekommen ist.

Schön die Verantwortung abgeschoben…

Würde ich im Moment auch. Aber die anderen versuchen natürlich den innerdeutschen Streit zu beeinflussen so gut sie können. Ein Krieg ums Überleben ist kein Kirchentag, da nutzt man jedes DruckMittel um zu kriegen was man braucht.

Glaubst du eigentlich noch daran worauf du neulich wetten wolltest, dass die Charkiv Offensive eine Falle der Russen ist und sie bald den Sack zumachen?
Ganz ehrlich, keine Ahnung woran ich - was diesen irren Krieg angeht - glauben soll. Mittlerweile denke ich, dass die Ukrainer die Russen doch überrumpelt haben (?). Dass die Russen danach den Sack zumachen habe ich allerdings nicht behauptet. Kein Mensch weiß eigentlich warum der Putin diesen Krieg angefangen hat und was seine Ziele sind.

Aber egal, hast die Chance vertan, hättest ja dagegen wetten können 😊

Ich hoffe du hast Recht…

Die aktuellen Zahlen sprechen aber leider für die These diesen Wirtschaftsexperten. Nur drei Beispiele aus Deutschland:

Schuhkette: „Görtz“ mit bundesweitet 140 Filialen insolvent, Autozulieferer „Dr. Schneider“ insolvent, Toilettenpapier (wie konnte das passieren😳?) Hersteller „Hackle“ insolvent.
Görtz war absehbar. Hackle auch

Ist Stephen King jetzt auch ein "Nazi". Frage für einen Freund wegen Slava Ukraini?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Görtz war absehbar. Hackle auch
Görtz hat in den letzten 24 Monaten seinen Online-Handel verzehnfacht, allerdings sahnt Zalando satte 30%/40% vom Verkauf ab. Amazon, Zalando, Lieferando & Co. machen den Online-Handel für die deutschen Mode-Geschäfte und Gaststätten die Lieferdienste anbieten zum Minusgeschäft. Verzichten sie auf diese haben sie im Online-Handel/Lieferdienst keine wirkliche Überlebenschance. Vielleicht sollte die Regierung hier endlich mal durchgreifen um die Firmen die in Deutschland ihre Steuern bezahlen zu schützen?

Zurück
Oben