Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Warum machst du es dann?
Mir ist egal ob jemand Moslem ist oder nicht.

Ich spreche Satanisten an welche sich hinter Glaubensgemeinschaften verstecken
Du verstehst das gleich ala Angriff auf Juden
Wenn Pädophile sich hinter dem Deckmantel eines Pfarrers verstecken verurteile ich doch auch nicht gleich das Christentum
Vielleicht verstehst Du was ich meine

Ich spreche Satanisten an welche sich hinter Glaubensgemeinschaften verstecken
Du verstehst das gleich ala Angriff auf Juden
Wenn Pädophile sich hinter dem Deckmantel eines Pfarrers verstecken verurteile ich doch auch nicht gleich das Christentum
Vielleicht verstehst Du was ich meine
Jetzt sag noch, dass du den Scheiß glaubst. Es ist Antisemitismus den du da versuchst zu verbreiten.
Das mit der Pädophilie ist eigentlich mehr ein Ding der katholischen Pfarrer und hat mit dem restlichen Christentum eher wenig zu tun. Es gibt auch Imame die Pädophil sind, sogar in der Türkei und dein Erdogan hat versucht es zu vertuschen, von daher

In den vergangenen 15 Jahren wurden in der Türkei immer mehr Fälle missbrauchter Kinder angezeigt. Beschuldigte waren zumeist Koranlehrer illegaler, aber vom Staat geduldeter Islam-Sekten. Die Erdogan-Regierung reagiert – mit Nachrichtensperren.

Aber auch in Deutschland

MDR legt Taten offenSchweigen, weil Imam heilig ist: Recherchen offenbaren Kindesmissbrauch in deutschen Moscheen

Ukrainisch-Orthodoxe Kirche verurteilt Angriff auf Odessa
Die mit Moskau verbundene Ukrainisch-Orthodoxe Kirche (UOK) verurteilt den Einschlag einer russischen Rakete in der Hafenstadt Odessa als „barbarischen Angriff auf die friedlichen Bewohner“. Dabei sei ein Kloster beschädigt und in einem Wohnhaus daneben ein 13-jähriges Kind getötet worden, berichtet Kathpress – mehr dazu in religion.ORF.at.

Ukrainische Medien: Sturm auf Asow-Stahl-Werk begonnen
Ukrainische Medienberichte zufolge haben russische Truppen mit der Erstürmung des belagerten Asow-Stahl-Werks in Mariupol begonnen. „Die ganze Nacht haben sie uns aus der Luft bombardiert (…) und jetzt wird Asow-Stahl gestürmt“, zitiert etwa die Zeitung „Ukrajinska Prawda“ den Vizekommandeur des ukrainischen Asow-Regiments, Swjatoslaw Palamar. Bei den jüngsten russischen Angriffen seien auch zwei Zivilisten getötet worden, sagt Palamar.

Von russischer Seite gibt es keine offizielle Bestätigung. Die staatliche Nachrichtenagentur RIA meldet jedoch unter Berufung auf einen Sprecher des Verteidigungsministeriums, auf dem Werksgelände verschanzte Asow-Kämpfer hätten eine Feuerpause genutzt, um an ihre Schießpositionen zurückzukehren. Diese würden nun mit Artillerie und aus der Luft attackiert.

Der britische Premierminister Boris Johnson richtet sich an das ukrainische Parlament: „Ich habe heute eine Nachricht für Sie: Die Ukraine wird gewinnen. Die Ukraine wird frei sein“, sagt Johnson laut Mitteilung seines Büros in der Videoansprache. Die Ukraine habe durch ihrem Kampf den Mythos der Unbesiegbarkeit des russischen Präsidenten Putin zerstört. Putins Kriegsmaschinerie sei an der Liebe der Ukrainer zu ihrem Vaterland gescheitert. Großbritannien werde die Ukraine weiter unterstützen.

Ukrainische Medien: Sturm auf Asow-Stahl-Werk begonnen
Ukrainische Medienberichte zufolge haben russische Truppen mit der Erstürmung des belagerten Asow-Stahl-Werks in Mariupol begonnen. „Die ganze Nacht haben sie uns aus der Luft bombardiert (…) und jetzt wird Asow-Stahl gestürmt“, zitiert etwa die Zeitung „Ukrajinska Prawda“ den Vizekommandeur des ukrainischen Asow-Regiments, Swjatoslaw Palamar. Bei den jüngsten russischen Angriffen seien auch zwei Zivilisten getötet worden, sagt Palamar.

Von russischer Seite gibt es keine offizielle Bestätigung. Die staatliche Nachrichtenagentur RIA meldet jedoch unter Berufung auf einen Sprecher des Verteidigungsministeriums, auf dem Werksgelände verschanzte Asow-Kämpfer hätten eine Feuerpause genutzt, um an ihre Schießpositionen zurückzukehren. Diese würden nun mit Artillerie und aus der Luft attackiert.
Zum 9. Mai muss das Werk geräumt sein damit man wenigstens Mariupol als erobert vermelden kann.

Zurück
Oben