Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Schau mal Shkodi. Der hier auf der Gabelung rechts allein weiterläuft das bin ich, du befindest dich in der Herde die links abbiegt.

FckGMkwWAAofIYA
Lass mich raten, dieses "deepe" Zitat hat Bagsi doch in dieser intelslavatelegrammgruppe gepostet :mrgreen:

Völkerrechtswidriger Angriffskrieg von 🇦🇿 gegen 🇦🇲 und wo bleibt der Aufschrei? Wo bleiben die Sanktionen? Wo bleibt die Verurteilung dieses Angriffskrieges? Moment, 🇩🇪 hat doch da den Deal mit 🇦🇿 am laufen oder nicht? Da war doch was?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"He advocates war with Russia as the price to pay for joining NATO. It is because of warmongers like him that the Ukrainian people are paying a heavy price today. He is part of a Ukrainian puppet power, installed by the Americans since 2014, which has continued to play into the hands of the Americans. And today, in a completely hypocritical way, they all present Russia as the sole culprit in a war that has lasted for 8 years."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Darauf gab es auch schon eine Antwort. Es wird versucht das Opfer zum Täter zu machen. So wie deine Versuche.

Übrigens Pohlmann und dein unreflektiertes Verhalten gegenüber Putin-Groupies. Kommen wahrscheinlich wieder deine Behauptungen, ich würde dir was unterschieben

Anlässlich eines Vortrags beschrieb ihn der Drehbuchautor Rudolf Peter im November 2019 in der ZDFinfo-Reportage Russlanddeutsche – Tradition, Freiheit, Frust als einen „Aktivist[en], der die USA für Kriegstreiber hält“. Pohlmann glaube, „die westlichen Medien seien nicht neutral, sondern Propagandainstrumente der NATO“. Pohlmann wurde mit folgenden Worten eingespielt: „Die militärische Option ist die Denkweise der Amerikaner, das heißt aus amerikanischer Sicht ist Krieg ein sehr lohnendes Geschäft.“[8]

Im Tagesspiegel bezeichnen ihn Sebastian Leber und Jonas Fedders als „Verschwörungsideologe[n]“. Er halte den russischen Überfall auf die Ukraine im Jahr 2022 für „eine begrenzte Militäroperation“, da lediglich 200.000 Soldaten dorthin entsandt wurden. Russland habe „sehr zurückhaltend reagiert“. Pohlmann stelle auch infrage, ob es tatsächlich zu Gräueltaten durch russische Soldaten gekommen sei, da er behaupte: „Wenn aus emotionalen Ereignissen mit Sachen wie Massaker strategische Entscheidungen abgeleite[t] werden, die weitreichende Folgen haben, hat man es mit einer 95-prozentigen Wahrscheinlichkeit mit inszenierten Fake-Ereignissen zu tun, die extra zu diesem Zweck hergestellt werden.

Völkerrechtswidriger Angriffskrieg von 🇦🇿 gegen 🇦🇲 und wo bleibt der Aufschrei? Wo bleiben die Sanktionen? Wo bleibt die Verurteilung dieses Angriffskrieges? Moment, 🇩🇪 hat doch da den Deal mit 🇦🇿 am laufen oder nicht? Da war doch was?
Hat in diesem Thread nichts verloren. Übrigens gab es dazu Beiträge und wird auch verurteilt. Sogar ein eigenes Thema

Kämpfe im Kaukasus: UNO „äußert besorgt“ (Video im Link)

Zwischen Aserbaidschan und Armenien sind wieder schwere Kämpfe im Kaukasus ausgebrochen. UNO-Generalsekretär Antonio Guterres rief zur Entspannung der Lage auf. „Er fordert die Seiten auf, unverzüglich Schritte zur Deeskalation der Spannungen zu unternehmen, maximale Zurückhaltung zu üben und alle noch offenen Probleme durch Dialog und innerhalb bestehender Formate zu lösen“, teilte UNO-Sprecher Stephane Dujarric mit. Guterres sei „äußerst besorgt“ über die Entwicklung.

Ukraine rüstet mit russischen Waffen auf
Die Ukraine hat bei ihren jüngsten Gebietsgewinnen im Kampf gegen Russland – der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht von 6.000 Quadratkilometern seit September – auch zahlreiche zurückgelassene russische Waffen erbeutet. Damit wird die ukrainische Armee neben den ausländischen Waffenlieferungen aufgerüstet, wie die „New York Times“ schreibt.
So soll es einer ukrainischen Einheit gelungen sein, in der Region Charkiw bereits so viel russische Ausrüstung einschließlich Panzer und Munition zu erbeuten, dass andere Einheiten versuchten, damit auch ihre eigene Einheit aufzurüsten bzw. die Lücken aufzufüllen – quasi ein Tauschhandel unter den ukrainischen Einheiten. Die „New York Times“ bezieht sich bei diesen Informationen auf einen nicht namentlich genannten Soldaten, der laut der Zeitung mit der Lage an der neu errichteten Front in der Region Charkiw vertraut ist.

Die britische BBC veröffentlichte unterdessen ein Video. Es zeige wohl zurückgelassene russische Panzer und anderes Kriegsgerät, wie es offenbar von der ukrainischen Armee begutachtet werde, heißt es. Über Ort und Zeitpunkt der Videoaufnahme machte die BBC keine Angaben.

Russische Kritik an „Militäroperation“ (Video im Link)

Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj seit Anfang September tausende Quadratkilometer Land von russisch besetzten Gebieten zurückerobert. Langsam wird auch in Russland Kritik an der „Militäroperation“ laut.

Ich habe nie gegen Albaner gehetzt du dummer Lügner. Ich habe Streitgespräche mit paar Usern gehabt und wir haben uns gegenseitig aufgezogen und provoziert. Gehetzt habe ich sicher nicht, genauso wenig wie sie nicht gehetzt haben. Eure Masche ist ganz klar, ihr verbreitet es so oft, mit der Hoffnung das man euch eure Lügen aus der Hand frisst. Aber so läuft das nicht. Warum ich richtig liege? Ich erkläre es dir. Ich habe damals nie einen Hehl daraus gemacht das ich die kurdische revolutionäre Freiheitsbewegung gut finde und unterstützenwert. Da ging es mir nicht nur um die PKK sondern um alle Kurden in allen Ländern in denen sie leben. Meine Meinung hat sich hier und da etwas verändert, doch im wesentlichen ist sie die gleiche wie früher. Oder habe ich hier jeh verkündet das ich jetzt den Erdogan liebe und türkische Faschisten zum Tee bei mir einlade? Ich habe meinen Streit hier mit den Türken gehabt ja. Das wissen sie, das weiss ich. Politisch kommen wir nicht zusammen, das wissen sie, das weiss ich. Aber Menschlich auf jedenfall. Denn eine Sache kann ich dir sagen und die habe ich von ihnen gelernt. Sie sind ehrlich! Und da ich auch im Real Life türkische Bekannte und Freunde habe weiss ich das sehr wohl. Bei uns sitzen Türken und Kurden zusammmen beim Bier. Aber auf solche verschissenen Hetzer und Lügner wie du einer bist, darauf hat niemand Bock. Du bist auch nicht lustig. Du kommst mir vor wie ne abgemagerte ängstliche Töhle die den Schwanz tief eingezogen hat. Du bist ein charakterloser Noname der sich unbedingt Sokrates nennen muss. Das sagt eigentlich schon alles aus. Schmückst dich mit fremden Federn. So läuft das aber nicht. Und das sage ich dir als echter Magyare und echter Makedone!
Deine Liebe zu mir muss sehr gross sein. Andere wuerde es stalken nennen. Du hast gestern genau 6 meiner Beitraege zitiert, muss mal nachfragen, vielleicht gibt es eine Auszeichnung dafuer :haha:

Deine Freunde, mag sein sie sind ehrlich, du bist es nicht. Wie auch in anderen Themen erwaehnt, du bist meilenweit von der Wahrheit entfernt. Wenn du der Einzelne auf dem Weg im Foto bist, dann ist es der Weg der Luege.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auch Wahrheit und Richtiges kann von der Mehrheit akzeptiert werden.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben