Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das kann ich so unterschreiben, den Rest muss ich leider kritisieren.

Ich habe berufsbedingt sehr engen Kontakt zu Fa. Görtz und auch zu einigen anderen aus der Branche. Die bereits erwähnten Riesen haben quasi eine Monopolstellung. Fa. Görtz z.B. betreibt auch in Eigenregie online Shops. Das Problem ist aber wenn ich als Kunde nach Schuhen google die ersten gefühlt 100 Seiten Zalando vorgeschlagen wird. Der Kunde müsste gezielt nach Fa. Görtz suchen und das macht so gut wie keiner. Also hast du als Firma XY nur zwei Optionen, jede Menge Geld in die Hand nehmen und Leute mit Werbung zuschütten und hoffen, dass das gut geht und die Nachfrage steigert, oder du kannst dich aus dem Online-Handel zurückziehen, was in heutigen Zeit automatisch zu einem wirtschaftlichen Todesstoß führen würde.
Naja eineinhalb ist es nicht. Ersteinmal muss man die marktplatzökonomie mehr fur sich selbst nutzen. Die Zeit wo man mit Tonnen an Werbung Kunden gewonnen hat, sind vorbei. Zapando und aboutyou sind halt unschlagbar im Performance Marketing. Gerade aboutyou hat relativ zum Umsatz eine recht kleine Marketingabteilung. Aber da arbeiten halt krasse Leute, englisch ist die Unternehmenssprache intern. Solche Leute arbeiten nicht für görtz. Die hatte Realität ist: falsche und schlechte Positionierung, Trends verpennt, kein USP und kein Kontakt zur audience. Görtz hat damals viele kleine schuhhändler aus ähnlichen Gründen verdrängt. That’s the game

Naja eineinhalb ist es nicht. Ersteinmal muss man die marktplatzökonomie mehr fur sich selbst nutzen. Die Zeit wo man mit Tonnen an Werbung Kunden gewonnen hat, sind vorbei. Zapando und aboutyou sind halt unschlagbar im Performance Marketing. Gerade aboutyou hat relativ zum Umsatz eine recht kleine Marketingabteilung. Aber da arbeiten halt krasse Leute, englisch ist die Unternehmenssprache intern. Solche Leute arbeiten nicht für görtz. Die hatte Realität ist: falsche und schlechte Positionierung, Trends verpennt, kein USP und kein Kontakt zur audience. Görtz hat damals viele kleine schuhhändler aus ähnlichen Gründen verdrängt. That’s the game
Na ja, kann man natürlich so oder so sehen. Die Großen schlucken die Kleinen. That’s the game. Ich bin der Meinung, dass diese Entwicklung auch der Bequemlichkeit der Kundschaft zu verdanken ist. Ich kenne viele die zwar sagen, dass sie gerne den Händler vor Ort unterstützen wollen, dass es aber für sie einfacher ist bei Zalando & Co. zu bestellen, weil diese eben alles was man so braucht anbieten. Sonst müssten sie ja jeden einzelnen Händler separat aufsuchen, für jeden ein extra Konto anlegen, etc. Und genau diese Bequemlichkeit nutzen diese Riesen für sich aus. Dass man aber bei diesen einen um einiges höheren Preis bezahlt, wissen die Leute natürlich nicht, weil sie das ganze System nicht hinterfragen. Das beste Beispiel, letztes Jahr hat Görtz eine Aktion gehabt, gute Schuhe für 55€, die selben Görtz Schuhe hat Zalando mit angeblichen 20% Nachlass für 89€ an seine bequemen Kunden - die wahrscheinlich vor Freude über diese Ersparnis Purzelbäume geschlagen haben - verkauft. Aber wie du es geschrieben hast: that’s the game…

Die Russen haben sich schon 45 in den besetzten Gebieten (Osteuropa bis Österreich (bis zur Enns-Grenze) genauso benommen. Sie haben sich in fast 80 Jahren keinen Fingerdeut geändert!

Immer wenn ich hier darauf hingewiesen habe, habe ich von Lilith einen Mega-Rüffel bekommen und bin wegen "Verallgemeinerungen" verwarnt worden.

Wo sind die Forumsruss:innen heute?
Wir wissen ja alle das sich Wehrmacht und SS vorbildlich benommen haben. Richtige Gentlemen.^^

Diese Stelle ist einfach köstlich. Als ob es die türkische Drohnenlieferung in die Ukraine nicht gegeben hätte

Bei einem Blick auf die Liste der 13 muss man zwar Länder wie das Putin-freundliche Ungarn, die neutrale Schweiz oder die unberechenbare Türkei aus der Gruppe der potenziellen Helfer streichen.

LG

Diese Stelle ist einfach köstlich. Als ob es die türkische Drohnenlieferung in die Ukraine nicht gegeben hätte

Bei einem Blick auf die Liste der 13 muss man zwar Länder wie das Putin-freundliche Ungarn, die neutrale Schweiz oder die unberechenbare Türkei aus der Gruppe der potenziellen Helfer streichen.

LG
Ntv ist eh keine so dolle "Quelle". Während der Flüchtlings- und auch der Coronakrise kam keinerlei Kritik an Regierung bzw generell gibt es da nie kritische Stimmen. Das ist einfach Müll der Sender.

Das ist nun wirklich Verleumdung. Bisher war ich freundlich, aber ich denke, Ivo sollte dich aus dem Thread werfen.
Shkodi bitte hör auf dich hier aufzuspielen und mim hier nicht den Polizisten der hier für Recht und Ordnung sorgen will.
Was soll den Verleumdung sein? Gegen wen? Shkodi, hast du schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört und Austausche und Diskurs?
Komm mal wieder runter. Es reicht langsam immer gegen persönlich vorzugehen nur weil einem gewisse Inhalte und Meinungen nicht passen. Ihr könnt ja bei Stasi 2.0 anfangen, vielleicht seid ihr dort besser aufgehoben?

Schau mal Shkodi. Der hier auf der Gabelung rechts allein weiterläuft das bin ich, du befindest dich in der Herde die links abbiegt.

FckGMkwWAAofIYA

Zurück
Oben