Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

ich suggeriere hier garnix. ich habe Fakten gebracht. Und das weiterhin Nazis an der Spitze und neben Selensko stehen.
Verharmlose das ruhig weiter aber ich werde hier nicht für Nazis frieren und hungern. Verstehst du das?! Das ist nicht mein Krieg und deiner ist es auch nicht. Lass dein Whataboutism in der Schublade.
Willst du die deutsche Wirtschaft zerstören?!
Natürlich versuchst du es. Also bitte Quellen . Ich betreibe keinen whataboutism sondern du. Und Fakten hast du keine gebracht, sondern zumeist Fake-News
Vor einigen Wochen hast du noch ständig geschrieben, aber die Asow-Nazis usw.
 
Moskau verweigert Kooperation zu Ukraine-Verbrechen
Russland verweigert sich der Kooperation mit einer UNO-Expertenkommission zur Aufarbeitung von Menschenrechtsverletzungen im Ukraine-Krieg. Das bestätigte die Kommission heute bei einer Pressekonferenz in Wien.

Kooperationsanfragen seien abschlägig beantwortet worden, sagte der norwegische Ex-UNO-Richter Erik Mose. „Es gibt bisher keinen Dialog, aber wir verfolgen das weiter.“ Nächste Woche will das Gremium in Genf erste Arbeitsergebnisse präsentieren.

Eine Begründung für seine Verweigerungshaltung habe der Aggressorstaat nicht angeführt. „Die russische Seite führte ihre Antwort nicht weiter aus“, sagte der frühere Vorsitzende des UNO-Kriegsverbrechertribunals für Ruanda. Der frühere Richter am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) tritt auch entschieden dem Eindruck entgegen, dass die Kommission nur zu russischen Verbrechen ermittle.

„Natürlich untersuchen wir Vorfälle durch alle Konfliktparteien in einer unabhängigen und unparteilichen Weise. Uns geht es um die Substanz“, betonte er.

„Wichtige Arbeit“

 
Kann bitte jemand Ivo‘s und Lube‘s äußerst „konstruktiven“ Meinungsaustausch endlich unterbinden. Wenn möglich Themenübergreifend bitte! Danke!
 
Deutschland liefert zwei weitere Raketenwerfer
Deutschland wird nach Angaben von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht zwei weitere Mehrfachraketenwerfer vom Typ MARS sowie 50 gepanzerte Fahrzeuge vom Typ Dingo an die Ukraine liefern.

Dazu würden auch 200 Raketen für die Mehrfachraketenwerfer überlassen, sagte die SPD-Politikerin heute in Berlin zum Auftakt der Bundeswehrtagung. Zudem stehe der mit Griechenland vorgesehene Ringtausch von 40 Schützenpanzern kurz vor dem Abschluss.

Die Regierung in Athen wird dann 40 Schützenpanzer des Typs BMP-1 sowjetischer Bauart an die Ukraine liefern und erhält dafür von Deutschland 40 Schützenpanzer vom Typ Marder. Die Regierung in der Ukraine und auch Politiker der „Ampelkoalition“ hatten zuletzt den Druck erhöht und auch eine Lieferung von deutschen Kampfpanzern gefordert, um die Ukraine bei der Verteidigung gegen Russland zu unterstützen.

 
Zurück
Oben