Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Jetzt, wo einiges darauf hindeutet, dass die USA bei den Tötungen russischer Generäle und der Versenkung der Moskwa Hilfe geleistet haben, sollte man sich so langsam vielleicht von ihnen distanzieren.

Ab einem bestimmten Punkt muss man nicht mehr eine territoriale Grenze übertreten, damit etwas unter 'Krieg' fällt.
Und selbst wenn, scheiß was auf die Generäle, die zerbomben gerade ein Land.

Natürlich füttern die Amis die Ukrainer mit Informationen und natürlich werden sie alles abstreiten. Putin wollte den Kampf, jetzt hat er sie und ich bin der Meinung, dass man ihn bis zum äußersten reizen sollte. Wenn er tatsächlich eine taktische Atombombe zünden lassen sollte, wird er geächtet und wenn nicht, was ich annehme, kommt endlich raus, dass er eine Lusche ist.

USA werfen Schweiz vor, «Schlampe von Putin» zu sein – Bern ist empört​

Das Problem ist nicht die Schweiz. Wie behindert muss man sein, Munitionsbau auszulagern auf die Schweiz als Deutschland. Wie behindert, jetzt mal ernsthaft. Stellt man sich vor, DE würde angegriffen werden. Und die Schweiz sagt aber nö, obwohl das Deutsche Firmen sind. Deutschland hat mich komplett gebrochen. Das ist so als würde die Türkei TB-2 Drohnen Bauteile in Griechenland produzieren.

Das Problem ist nicht die Schweiz. Wie behindert muss man sein, Munitionsbau auszulagern auf die Schweiz als Deutschland. Wie behindert, jetzt mal ernsthaft. Stellt man sich vor, DE würde angegriffen werden. Und die Schweiz sagt aber nö, obwohl das Deutsche Firmen sind. Deutschland hat mich komplett gebrochen. Das ist so als würde die Türkei TB-2 Drohnen Bauteile in Griechenland produzieren.
Ich habe das von Anfang an für eine Finte gehalten damit Deutschland nicht liefern muss. Selbst wenn man es auslagert (was wirklich hanebüchen ist, vlt. sogar gelogen) hat der Produzent nicht zu bestimmen wo es wie eingesetzt werden kann, scheiß was auf Schweiz.

Ich habe das von Anfang an für eine Finte gehalten damit Deutschland nicht liefern muss. Selbst wenn man es auslagert (was wirklich hanebüchen ist, vlt. sogar gelogen) hat der Produzent nicht zu bestimmen wo es wie eingesetzt werden kann, scheiß was auf Schweiz.
DE ist halt wie der eine Kollege der immer eine große Fresse hat aber wenn es ernst wird schwitzend erstmal eine Story erfindet, wieso es gerade nicht passt.
Ich sag dir wie es ist, wäre nicht Familie. Ich wäre längst ausgewandert.

So wie ich gerade gelesen habe, hat Slowenien auch noch nicht seine Panzer aus JNA Beständen (M-84) noch nicht an die Ukraine geliefert, weil Deutschland beim Ringtausch auch nicht richtig mitmacht. Man überlässt hier einfach den USA das Feld, die werden in den nächsten Jahrzehnten alleine durch Wartung, Ausbildung und Munition alles wieder reinholen was sie gerade liefern.

DE ist halt wie der eine Kollege der immer eine große Fresse hat aber wenn es ernst wird schwitzend erstmal eine Story erfindet, wieso es gerade nicht passt.
Ich sag dir wie es ist, wäre nicht Familie. Ich wäre längst ausgewandert.
In einem muss ich widersprechen: Der Regierungschef macht gerade keine "große Fresse" sondern hält sich zurück. Das wurde ihm ja ein paar Wochen lang vorgeworfen.

In einem muss ich widersprechen: Der Regierungschef macht gerade keine "große Fresse" sondern hält sich zurück. Das wurde ihm ja ein paar Wochen lang vorgeworfen.
Ich glaube, die plötzlichen Umstände haben ihn einfach überrumpelt. Er war ja auch ziemlich überfordert als er sich mit Putin getroffen hat. Eigentlich hat es ja die Merkel verbockt, indem sie ohne wenn und aber auf Putin setzte. Der Putin hat sie ja auch das eine oder andere Mal vorgeführt und ihre Hundeangst etc zur Nutze gemacht.

,So wie ich gerade gelesen habe, hat Slowenien auch noch nicht seine Panzer aus JNA Beständen (M-84) noch nicht an die Ukraine geliefert, weil Deutschland beim Ringtausch auch nicht richtig mitmacht.
Soweit ihc vorhin gelesen habe möchte Slowenien kein altes Bundeswehrgerät als Ersatz haben. Verständlich. Die frage ist ob D ihnen keine Leopard 2 A5 und A6 geben kann, weil nicht ausreichend vorhanden. Oder ob man sagt das wäre zu teuer im Vergleich mit den alten T84.

Wahrscheinlich kostet ein moderner Leo 2A6 100 mal so viel wie ein T84.

Ich würde es nicht Zurückhaltung nennen. Es ist eher komplette Überforderung. Tage davor hieß es schwere Waffen würden die Gefahr eines 3.Weltkrieges und Atombomben nur vergrößern. Nur um danach weshalb auch immer so zu argumentieren, dass nun doch schwere Waffen geliefert werden sollen. Selbst die Verwirrung ist verwirrt.

Zurück
Oben