Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Immer wieder Ziel russischer Raketen
Bisher halten russische Truppen rund 70 Prozent der Region besetzt – allerdings nicht die Gebietshauptstadt Saporischschja selbst. Der ukrainisch kontrollierte Teil wird immer wieder von Russland mit Raketen beschossen.

In der benachbarten Region Cherson wurde in der Nacht auf Freitag nach Angaben prorussischer Kräfte ein von den russischen Besatzern eingesetzter Behördenvertreter getötet. Der stellvertretende Sicherheitschef der Region, Alexej Katerinitschew, sei bei einem „präzisen Angriff“ durch die ukrainischen Streitkräfte getötet worden, sagte der stellvertretende prorussische Verwaltungschef von Cherson, Kirill Stremusow, nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur TASS. Zwei Geschoße seien von einem HIMARS-Raketenwerfer auf sein Haus abgefeuert worden.

 
Russland-Experte über Putin-Rede (Videobericht im Link)

Der Politikwissenschaftler und Russland-Experte Gerhard Mangott analysiert die Rede von Russlands Präsident Wladimir Putin zur Annexion der ukrainischen Gebiete.
 
Verständlich, aber durchaus sollten einige Wenige die nicht für Putin-Russland kämpfen wollen, abfedern. Oder nicht?
Schwer einzuschätzen. Viele Tschetschenen scheinen ja an ihrer Vasallen-Rolle nichts anstößiges zu finden. Die anderen Minderheiten haben bisher auch nicht sonderlich rebelliert außer jetzt bei der Mobilmachung. Wenn die merken, dass links und rechts neben ihnen nur Kameraden anderer Minderheiten stehen, werden sie sich wohl ziemlich verbracht fühlen. Schauen wir mal.
 
Bericht an UNO über Stärke der Explosionen an Gaspipelines
Die vier Lecks an den Gaspipelines „Nord Stream 1“ und „2“ sind einem dänisch-schwedischen Bericht zufolge von Explosionen mit einer Sprengkraft wie „Hunderte Kilo“ Sprengstoff verursacht worden.

Die Wucht der Explosionen sei mit 2,3 und 2,1 auf der Richterskala beziffert worden, heißt es in dem heute an den UNO-Sicherheitsrat übermittelten offiziellen Bericht. Der Rat berät heute auf Antrag Russlands über die „Nord Stream“-Lecks.

 
Selenskyj: Ukraine beantragt NATO-Mitgliedschaft
Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj die „beschleunigte“ Aufnahme in die NATO beantragt. Die Ankündigung machte Selenskyj heute wenige Stunden, nachdem Russlands Staatschef Wladimir Putin die Annexion von vier ukrainischen Regionen verkündet hatte.

 
Zu der Diskussion um R25-300 und Damien und der kuriose Umstand, dass beide User zeitgleich nicht mehr da sind: Vielleicht ist das auch einfach ein einzelner Schizophreniepatient.. die eine Persönlichkeit ist pro-Ukraine, die andere stramm russisch lol.
 
hier dee damian....

Video von Grenze aufgetaucht
Putin-Propagandist flüchtet nach Georgien​

Der kremlfreundliche Blogger Mikhail Lazutin hat sich offenbar angesichts der Teilmobilisierung durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin aus dem Staub gemacht. Er wurde beim Anstehen an der Grenze zum Nachbarland Georgien gesehen.

 
Bro, was machen die denn? Sind das wirklich pro-ukrainische Fake News oder begehen die Russen denselben taktischen Fehler wieder und wieder bei jeder Gegenoffensive?
In Balakliya oder wie man das schreibt und in Isum wurden die russischen Streitkräfte eibgekesselt. Auch dort wurden eilig herbeigerufene Kräfte der Russen von den Ukrainern vernichtet, noch bevor sie angekommen sind. Jetzt in Lyman das erneute Spiel mit dem Kessel.. Prinzipiell die gleiche Niederlage.. aus dem drohenden Kessel in Isum konnten sich viele Russen in letzter Sekunde retten. Dieses Mal sieht es übler aus.
Am Ende des Tages sind diese russischen Soldaten auch nur Menschen. Ihre einzige Chance ist nun, zu Fuß in kleinen Gruppen über den grünen Weg zu entkommen.
 
Wie sieht es an den Fronten eigentlich aus? Gabs Geländegewinne in den letzten Tagen für die Ukrainer?
Ca. 1.400 km2 in den letzten Tagen, ca. 2000 russische Soldaten/Paramilitärs sind bei Lyman so gut wie eingeschlossen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
hier dee damian....

Video von Grenze aufgetaucht​

Putin-Propagandist flüchtet nach Georgien​

Der kremlfreundliche Blogger Mikhail Lazutin hat sich offenbar angesichts der Teilmobilisierung durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin aus dem Staub gemacht. Er wurde beim Anstehen an der Grenze zum Nachbarland Georgien gesehen.

Der Sohn von Putins Pressesprecher wurde verarscht, man hat ihn angerufen und ihm erzählt, dass er eingezogen wird. Er ist daraufhin ausgetickt und hat rumgeheult, wer er doch ist. Diese Leute sind ganz ganz armselige Würstchen. Der Kinder der Oligarchen studieren alle geschlossen im Westen. Das ist auch der Grund, wieso er keine abc-Waffen auf Natogebiet im großen Stil abwerfen wird.
 
Zurück
Oben