Die Ukraine könnte im Rahmen von Friedensverhandlungen folgendes Angebot machen:
1. Die Ukraine schreibt die Neutralität in ihre Verfassung und verzichtet damit auf einen Nato-Beitritt.
2. Sowohl russische als auch ukrainische Truppen ziehen sich aus den kürzlich von Russland annektierten Gebieten (Luhansk, Donezk, Saporischia, Cherson) zurück.
3. Eine internationale Friedenstruppe übernimmt die Kontrolle der genannten Gebiete.
4. Die Provinzen Luhansk und Donezk erhalten eine regionale Autonomie, wie ursprünglich im Minsk-Abkommen vereinbart.
5. Die Ukraine verzichtet darauf, den Nord-Krim-Kanal zu sperren um die Wasserversorgung der Krim zu sabotieren.
Natürlich können auch beide Seiten Verhandlungen ablehnen und auf militärische Eskalation setzen. Russland würde somit weiterhin kritische Infrastruktur bombardieren um die Stromversorgung in der Ukraine zu unterbrechen und die Ukraine würde weiterhin das Atomkraftwerk in Saporischia unter Beschuss nehmen, bis es irgendwann zur nuklearen Katastrophe kommt.
Doch was soll das bringen? Die Menschen in der Ukraine und Russland würden lediglich mehr Leid erfahren.
Grüß dich und Danke für deine Antwort,
Das Problem ist es wurde ein Großteil davon angeboten, was die Russen nicht besänftigt. Wenn wir davon absehen, dass die Verhandlungen schon '91 beendet sind. Damals müsste Russland genannten Punkt von der Ukraine verlangen.
-Verzicht auf NATO-Beitritt wurde angeboten
-Rückzug der Truppen aus dem eigenen Land bei einen Terrorstaat wie die russische Föderation wird in Zukunft schwer. In welchen Rahmen stellst du dir das vor? (Punkt 2)
-Klar können auch internationale Truppen übernehmen und ein Riesen-Nordmitrovica hinterlassen, trotzdem wird der Einsatz enden, was dann?
-Leider geht es Putinrussland nicht um deine genannten Punkte.
-Putinrussland will leider den Einflussbereich erzwingen.
Bist du dir bewusst, dass überall in der Ukraine in jedes Oblast bis auf die Krim die Russen die Minderheit sind?
Deine Punkte besänftigen leider nicht Putin, was soll die Ukraine noch anbieten? Auf langer Sicht wird Russland kapitulieren und unter Umständen zerfallen oder gezwungen sein, Territorium abzugeben. Außerdem können sich die Russen einen solchen Krieg nicht leisten, bei solchen katastrophalen demographischen Zahlen. Die 700.000 Russen kommen nicht mehr so schnell zurück, zumal Ihnen der Knast droht und dass deren Kinder und Enkeln zurück gehen ist noch unwahrscheinlicher.