Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Was ist aus der beispielhaften Rüstungsindustrie nur geworden?.

Endlich ist der Faschist Meknyk bald weg aus Deutschland. Er hat lang genug sein Gift hier verstreut.
Und trotzdem zollte man ihm hohe Anerkennung und Respekt. Von wem? Halt dich fest.

+++ 19:35 Göring-Eckardt zollt Melnyk Respekt +++
Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt zollt Andrij Melnyk nach dessen Abberufung als ukrainischer Botschafter in Deutschland Respekt. "Andrij Melnyk hat sich mit voller Kraft für sein Land eingesetzt. Er ist eine unüberhörbare und unermüdliche Stimme für eine freie Ukraine", sagt die Grünen-Politikerin. Zugleich distanziert sie sich von Melnyks Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera. "Was die Person Bandera betrifft, sind wir uns nicht einig", so Göring-Eckardt. "Unabhängig davon wünsche ich ihm alles Beste für ihn persönlich, für seinen künftigen Dienst und vor allem für sein Land."

Ich musste mir das auch zunächst zweimal durchlesen.

Und trotzdem zollte man ihm hohe Anerkennung und Respekt. Von wem? Halt dich fest.

+++ 19:35 Göring-Eckardt zollt Melnyk Respekt +++
Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt zollt Andrij Melnyk nach dessen Abberufung als ukrainischer Botschafter in Deutschland Respekt. "Andrij Melnyk hat sich mit voller Kraft für sein Land eingesetzt. Er ist eine unüberhörbare und unermüdliche Stimme für eine freie Ukraine", sagt die Grünen-Politikerin. Zugleich distanziert sie sich von Melnyks Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera. "Was die Person Bandera betrifft, sind wir uns nicht einig", so Göring-Eckardt. "Unabhängig davon wünsche ich ihm alles Beste für ihn persönlich, für seinen künftigen Dienst und vor allem für sein Land."

Ich musste mir das auch zunächst zweimal durchlesen.
Was für eine irre diese Eckardt!

Es musste erst ein frecher Außenseiter wie Tilo Jung kommen, der Melnyk nach allen Regeln der Kunst aufs Kreuz legte: Eingelullt von einem ebenso duz-freundlichen wie schmeichelhaften Rückblick auf sein Leben lief der Botschafter dem Interviewformat jung & naiv in die Falle. Gefragt nach dem verehrten Lemberger Faschistenführer Stepan Bandera, redete sich Melnyk um Kopf und Kragen.

Er leugnete die Beteiligung der ukrainischen Nationalisten an der Ermordung von Polen und Juden im Zweiten Weltkrieg und ließ die ihm entgegengehaltenen Dokumente nicht gelten. Historische Forschung? Alles von Wladimir Putin gesteuerte Narrative! Melnyks sture Ignoranz empörte viele Zuschauer so, dass sich die Regierungen Polens und Israels distanzierten. Die Bundesregierung? Schwieg.

Tja liebe Ukra Nazi Freunde und Melnyk Fans. Die Party ist vorbei! Der Faschist verpisst sich dahin wo er hingehört.

Falls ihr immer noch nix aus der Geschichte gelernt habt und immer noch ausschlieslich in euren gleichen Narrativen verharrt, hier bringe ich euch etwas Licht ins dunkle. Hört genau zu was der Michel sagt. Das gilt auch ganz besonders für dich Ivo, da du ständig die gleiche Platte auflegst und hier immer übermoralisierend auftrittst und andere Meinungen nicht aktzeptierst und ständig andere User diskreditierst und keine konstruktive Diskussion von deiner Seite zulässt. Für dich gibt es nur " Putin`s Angriffskrieg" und mehr nicht. Das reicht aber leider nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben