Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Gestern war in Nachrichten ein ukrainischer Soldat der gerade von der Front zurückgekehrt ist zu sehen. Er sagte, dass er in einer 24 Mann Gruppe an die Front gegangen ist, zurückgekehrt sind nur 8, die anderen 16 sind entweder tot oder verletzt. Mit Waffen Frieden schaffen und Menschenleben (um die es angeblich geht, *hust, hust*) retten funktioniert einwandfrei...

Alternative wäre man lässt den Russen gewähren und dieser fabriziert weitere Butschas. Super Alternative
 
unabhängig davon wie dieser Krieg endet hat Russland langfristig verloren, der Bär ist am 24.02.2022 in eine tödliche Falle getappt, nicht nur weil es jetzt Feindschaft zwischen Russen und Ukrainern geben wird, sondern weil auch die Weißrussen gesehen haben was mit ihnen passieren wird, wenn sie es wagen eigene Wege zu gehen, zB Mitglied der EU werden wollen, und auch alle anderen russische Kolonien / Republiken der ehem. UdSSR haben verstanden
Das scheint mir kein plausibles Argument zu sein. Russland kann den Krieg verlieren, wenn alle Natoländer an einem Strang ziehen. Das bedeutet, die Nato ersetzt vollkommen alles an Material und Mensch, was der Ukraine jetzt schon fehlt. Das bedeutet allerdings auch eine weitere Ebene des Krieges, eine weitere Eskalation , bis hin zu einem Atomkrieg.
 
Alternative wäre man lässt den Russen gewähren und dieser fabriziert weitere Butschas. Super Alternative

Das kapiert er und ein paar andere nicht. Diese Kriegsverbrechen sind in deren Augen gelogen und ständig kommen die mit irgendwelchen fake news. Wenn die Ukraine nicht kämpft, werden brutalste Kriegsverbrechen an die Zivilbevölkerung verübt und der Rest bis ans Lebensende unterdrückt.
 
Wie ich es sagte, es wird es ein friedlicher Frühling
Und wieder hat der Westen Hunderttausende Menschenleben auf dem Gewissen im Namen der Demokratie
Und am Ende ist man dort, wo man am Anfang war
Bravo :stinkie:
Und kommt mir ja nicht mit Menschenrechten
Wo waren Diese als Selensky jahrelang in der Ostukraine mit seiner Nazi Truppe Menschen abgeschlachtet hat
Gehe in den Keller weiterheulen, lubenica

Ukraine braucht Langstreckenwaffen umd den Kreml vollständig einzuäschern, die ganze Region dort würde aufatmen
 
Russland meldet Einnahme von Dorf bei Charkiw
Das russische Verteidigungsministerium hat die Einnahme von Hrjanykiwka, einem Dorf bei Charkiw, gemeldet. Zuvor hatte der ukrainische Generalstab mitgeteilt, das Dorf stehe unter Artilleriebeschuss.

Im Herbst hatten die russischen Truppen in der Region eine Niederlage erlitten und mussten sich fast vollständig aus dem Gebiet zurückziehen. Hrjanykiwka liegt wenige Kilometer östlich des Flusses Oskil, den die Russen bei ihrem Rückzug zunächst als neue Verteidigungslinie aufbauen wollten. Dann mussten sie sich jedoch deutlich weiter zurückziehen.

Die Front verlief weitgehend an der Gebietsgrenze zwischen Charkiw und Luhansk. Nur im Norden, der an Russland grenzt, konnten sie sich halten. Inzwischen hat das russische Militär in der Region aber teilweise die Initiative zurückerobert und konnte die Rückgewinnung einiger Ortschaften vermelden.

Luftalarm in mehreren Regionen

 
US-Regierung: 9.000 Wagner-Söldner in Ukraine getötet
In Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine sind nach Einschätzung der US-Regierung bereits etwa 9.000 Soldaten der Söldnertruppe Wagner getötet worden. Etwa die Hälfte der Männer sei seit Mitte Dezember gefallen, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby, gestern (Ortszeit) im Weißen Haus.

Insgesamt seien seit Kriegsbeginn vor fast einem Jahr nach Erkenntnissen der US-Geheimdienste etwa 30.000 Angehörige der Wagner-Truppe verwundet oder getötet worden. Angaben aus dem Kriegsgebiet sind von unabhängiger Seite oft kaum zu überprüfen.

 
Zurück
Oben