Jakow Kedmi in der Wladimir Solowjow's Propaganda-Talkshow von im russischen Staatsfernsehen:
"Polen kann in einer Stunde mit konventionellen Waffen in die Knie gezwungen und in die Steinzeit zurückgeworfen werden. In 20 Minuten können 50-60 strategische Objekte zerstört werden. Und Polen gibt es nicht mehr. Es wird keine Wasserversorgung, keinen Strom, keine Militärstützpunkte geben, aus! Polen wird in die Steinzeit zurückkehren. Im Kriegsfall braucht Russland keine Truppen nach Polen schicken, und keine Menschenleben verschwenden..."
Jakov Kedmi (Kasakow) - in der Vergangenheit israelischer Staatsmann, Diplomat, Leiter des "Nativ" (1992-1999), der sich auf die Beziehungen zu Juden im postsowjetischen Raum spezialisierte. Geboren im 1947 in Moskau, emigrierte 1969 nach Israel, nahm am Jom-Kippur-Krieg (1973) teil, wo er im selben Panzerbataillon wie der spätere Premierminister Israels, Ehud Barak, diente. In den letzten Jahren ist er Stammgast der politischen Propaganda-Talkshow von W. Solowjow, wo er pro-russische Positionen vertritt. Am 19. Oktober 2022 wurde er als Propagandist in die Sanktionsliste der Ukraine aufgenommen.
ru.wikipedia.org
Der rus. Politologe Sergei Markov zieht eine Linie von Baerbock zu Nazi-Deutschland:
"Ganz Russland lacht über die ungebildete und dumme deutsche Außenministerin. Es war kein Versprecher Baerbocks über die 360-Grad-Wende Putins. Sie wiederholte es dreimal über diese "360 Grad". Sie sagte zweimal, dass sie von Russland eine 360-Grad-Wende erwarte. Und sie sagte auch, Deutschland habe sich in der Frage der Waffenlieferungen an die Ukraine bereits um 360 Grad gedreht. Das heißt, Baerbock kennt wirklich die Geometrie aus der Schule nicht.
Baerbock, anstatt Russland Vorträge zu halten, solltest du Schulbücher lesen. Und jetzt ist Baerbock zum Gespött und zur Schande für Deutschland und Europa geworden, dumme, vulgäre Analphabetin. Ein Symbol für Dummheit und Analphabetismus der aktuellen europäischen Elite."
"Das Schicksal trägt die Feinde Russlands unaufhaltsam nach München. In München versuchen sie, ein Europa ohne Russland aufzubauen."
"Deutschland unter Baerbock und Scholz machte eine 360-Grad-Wende von Deutschlands Nazi-Erbe."
Sergei Markow (*1958) ist ein russischer Politikwissenschaftler, Journalist und ehemaliger enger Berater des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Er ist promovierter Politikwissenschaftler und Direktor des Instituts für Politikwissenschaft. Er war auch Mitglied der Präsidialkommission der Russischen Föderation zur Bekämpfung von Versuchen, die Geschichte zum Nachteil der Interessen Russlands zu fälschen, die zwischen 2009 und 2012 bestand.
en.wikipedia.org
so funktioniert russische Propaganda, er vergleicht die Münchener Sicherheitskonferenz 2023 mit München 1938, Russland ist der Opfer und die Deutschen - die Nazis, Verbrecher sind immer die anderen