Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

24 Stunde ist natürlich übertrieben. Er kann die Ukrainer nicht dazu überreden ihre Gebiete freiwillig an Russland abzutreten und Putin nicht sich wieder zurück zu ziehen. Aber er könnte die US Unterstützung komplett einstellen, dann muss die Ukraine in ein paar Monaten wahrscheinlich aufgeben.

Genau das fordern einige Republikaner. Zum Beispiel der Kongressabgeordnete und Trump-Unterstützer Gosar:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sind populistische Sprüche mehr nicht, die die Republikaner von sich geben, mehr nicht.

Allerdings vermisse ich Trump ein bisschen. Jedesmal wenn ich ihn im Fernsehen gesehen habe musste ich schmunzeln, wenn ich Biden sehe empfinde ich Mitleid und mein Beschützer Instinkt wird wach. Ich verspüre extremes Bedürfnis ihm beim Gehen, oder beim Überqueren der Straße unbedingt helfen zu müssen. Die Amis müssen den Mann endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Drohnenbilder: Bachmut gleicht Geisterstadt (Video im Link)

Aktuelle Drohnenaufnahmen von Bachmut zeigen, wie die längsten Kampfhandlungen der einjährigen russischen Invasion die Stadt in der Ostukraine in eine Geisterstadt verwandelt haben.

Bericht: Ukrainische Angriffe auf besetztes Mariupol
Nach Angaben von Petro Andrjuschtschenko, einem Berater des Mariupoler Bürgermeisters Wadym Boitschenko, greifen ukrainische Streitkräfte russische Stützpunkte in der Nähe des Flughafens und eines Stahlwerks in der von Russland besetzten Stadt Mariupol an.

Das berichtet CNN, ohne die Aussagen sofort verifizieren zu können. Mariupol ist seit Mai vergangenen Jahres unter russischer Kontrolle. Der Bürgermeister hat sich in Gebiete unter ukrainischer Kontrolle zurückgezogen.

Mehrheit der EU-Bürger einverstanden mit Ukraine-Kurs
Die Mehrheit der EU-Bürgerinnen und -Bürger ist einer Umfrage zufolge zufrieden mit den Maßnahmen der Europäischen Union gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine.

Rund ein Jahr nach Kriegsbeginn sind 56 Prozent der Befragten einverstanden mit dem EU-Kurs, wie aus der heute in Brüssel veröffentlichten Eurobarometer-Umfrage im Auftrag der EU-Kommission hervorgeht.

Da wäre dann noch die FPÖ. Freunde Putins in Österreich. Allen voran Kickl, Landbauer, Hafenecker usw. Taser Harry Vilimsky nicht zu vergessen

Aus 2016, jetzt hat man keinen "Freundschaftsvertrag" mehr

Ein Selfie von den «Friedensstiftern»
Die FPÖ schickt Liebesgrüsse aus Moskau und sorgt damit für helle Aufregung in der Heimat. Die Partei sieht sich jedoch als Brückenbauerin zwischen den USA und Russland.

e45546c5-e7a2-4949-81d4-d18d85842f34.jpeg

Vilimsky (hat sich selbst getasert), Strache (Ibiza), Hofer, Gudenus (Ibiza und sonstiges)

FPÖ startet Petition
Die FPÖ hat bei der heutigen Sondersitzung angekündigt, die Partei eine Petition einbringen, in der „Aktive Friedens-und Neutralitätspolitik statt Kriegstreiberei“ gefordert wird. „Ja zur Neutralität – Nein zur Kriegstreiberei“, sollte das Motto sein, erklärt FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker.

„Frieden sollte das Gebot der Stunde sein“, ebenso der Verhandlungstisch – „und nicht irgendwelche Waffenbasare“, sagt er. In der Petition wird unter anderem die Wiederherstellung einer dem Neutralitätsgebot entsprechenden Außenpolitik gefordert.

Warum sagen es die Freund Putins in Österreich nicht Putin selber. Ich bin davon überzeugt, wenn sich Putin mit den ganzen Truppen nach Russland zurückzieht, hat die Ukraine auch kein Problem mit den Frieden.

Militärische Verluste im Ukraine-Krieg

Grafik: APA/ORF; Quelle: Oryx/Norwegische Armee

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Polen sichert Grenzen mit Panzersperren
Polen beginnt damit, seine Grenzen zu Russland und Belarus mit Panzersperren zu sichern. „Das ist Teil unser Verteidigungs- und Abschreckungsstrategie“, schreibt Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak auf Twitter.

Die ersten Blockaden seien bereits an der Grenze zur russischen Exklave Kaliningrad errichtet worden. Dazu postet er Fotos von Panzersperren aus Eisen und Beton.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Polen sichert Grenzen mit Panzersperren
Polen beginnt damit, seine Grenzen zu Russland und Belarus mit Panzersperren zu sichern. „Das ist Teil unser Verteidigungs- und Abschreckungsstrategie“, schreibt Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak auf Twitter.

Die ersten Blockaden seien bereits an der Grenze zur russischen Exklave Kaliningrad errichtet worden. Dazu postet er Fotos von Panzersperren aus Eisen und Beton.

Ziemlich überflüssig. Russland hat schon genug mit den Ukrainern zu tun, da werden sie sicherlich nicht noch eine weitere Front an der NATO-Grenze eröffnen.

Zurück
Oben