Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Panzer aus Deutschland und Portugal bis Ende März
Die von Deutschland und Portugal versprochenen Kampfpanzer für die Ukraine werden nach Angaben des deutschen Verteidigungsministers Boris Pistorius bis Ende März geliefert.

„Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich gerade eben erfahren habe, dass die 18 deutschen Leopard-2A6-Panzer und die drei portugiesischen noch in diesem Monat alle gemeinsam in die Ukraine (…) kommen können“, sagte der SPD-Politiker heute am Rande eines Treffens der EU-Verteidigungsministerinnen und -minister.

Die Panzer würden zusammen mit ausgebildeten Besatzungen in das Land kommen und könnten dann ins Einsatzgebiet, so der Minister. Die Lieferung von Kampfpanzern des Typs Leopard 2 ist Teil der deutschen Militärhilfe, die der Ukraine bei der Verteidigung gegen Russland helfen soll.

ab an die Front, das Vaterland zu verteidigen
Mobilisazija in der Ukraine

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

im letzten Video droht der Militärkomissar dem Rekruten mit der Pistole um ihn zu beruhigen

Zuletzt bearbeitet:
Bachmut könnte laut NATO in nächsten Tagen fallen
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat vor einer russischen Einnahme der umkämpften ostukrainischen Stadt Bachmut gewarnt. „Wir können nicht ausschließen, dass Bachmut in den nächsten Tagen fällt“, sagte Stoltenberg heute.

Das wäre nach seinen Worten zwar „kein Wendepunkt“ in dem russischen Angriffskrieg. Es zeige aber, „dass wir Russland nicht unterschätzen sollten und wir die Ukraine weiter unterstützen müssen“.

Das mit Bachmut könnte sich Taktisch als fehler herausstellen für die Urkaine. Den Befehl die Stadt bis zu letzt zu verteidigen erinnert mich an den Haltebefehl Hitlers für Stalingrad.

Am ende wurde die Wehrmacht auch eingekesslet und vernichtet.

Mna hätte sich zurückziehen müssen
Es war die sechste Armee der Wehrmacht und nicht die Wehrmacht als Ganzes. Außerdem war die Situation dort unhaltbar und Hitler war ein Stümper, der jeden Bezug zur Realität verloren hatte.

Welche ukrainische Gruppierung soll das gewesen sein Schnuckie :lol:
Soweit ich weiß grenzt die Ukraine nicht an die Nordsee

Jetzt kommt das nächste Problem
Welche Gruppierung hat denn ein eigenes U-Boot lieber Ivo?
Und wer hat diese These in die Welt gesetzt
Lass mich raten „THE US“? :mrgreen:

Für wie blöd haltet ihr Banausen eigentlich die Menschheit ? :lol:

Ich bitte Dich in Zukunft endlich selbstständig zu denken, auch wenn das viel verlangt ist :thumb:

Ich bitte Dich in Zukunft endlich selbstständig zu denken, auch wenn das viel verlangt ist :thumb:
Ich denke selbstständig, dazu scheinst du anscheinend nicht fähig zu sein. Bleibe dabei, eher TR als US :lol:

Naja, damals war ja Hitler der einen Angriffskrieg gegen die Sowjetunion geführt hat, so wie Putin jetzt

Klar natürlich, ich meinte dies eher vom Taktischen Aspekt, es ist besser sich in so eine lange zurückzuziehen und die Truppen zu schonen und von dort zurückzuschlagen. Satalin benutzte ja auch die Order 227 ,, Not a step back,, jeder der sich zurückzog wurde von den eigenen Leuten erschossen

Die Amis sagen dazu : Fall back, regroup and strike back.

Finde ich besser, als Strategie.

Ich glaub auch darum gibt es zurzeit Streit zwischen Selensky und seinem General. Selnsky besteht auf ,,Halten um jeden Preis,, während viele im Militär dagegen sind

NORD STREAM“-EXPLOSION
Neue Spuren, viele Fragezeichen
In den Fall der rätselhaften Explosionen, die im Herbst des Vorjahres die Gaspipelines „Nord Stream 1“ und „2“ stark beschädigt haben, kommt wieder Bewegung – doch die werfen mehr Fragen als Antworten auf: Laut „New York“ Times“ könnte eine proukrainische Gruppe hinter dem Anschlag stehen. Deutsche Medien wollen gar eine verantwortliche Personengruppe ausgemacht haben, und deutsche Behörden räumten nun eine Schiffsdurchsuchung ein. Doch sowohl Russland als auch die Ukraine dementieren.

Die deutsche Bundesanwaltschaft teilte am Mittwoch mit, dass man bereits im Jänner ein verdächtiges Schiff durchsucht habe, mit dem im September 2022 der Anschlag auf die Pipelines verübt worden sein könnte. Die Auswertung der sichergestellten Spuren und Gegenstände dauere an, sagte eine Sprecherin in Karlsruhe auf Anfrage.

„Die Identität der Täter und deren Tatmotive sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Belastbare Aussagen hierzu, insbesondere zur Frage einer staatlichen Steuerung, können derzeit nicht getroffen werden.“ Was genau gefunden wurde, teilte sie nicht mit.

Vage Spuren in Ukraine
Kurz zuvor hatten ARD, SWR und „Zeit“ berichtet, die Ermittler hätten auf dem Tisch in der Kabine des Schiffes Sprengstoffspuren entdeckt. Laut den Berichten wurde die Jacht von einer Firma mit Sitz in Polen angemietet, die „offenbar zwei Ukrainern gehört“. Ein sechsköpfiges Team, bestehend aus einem Kapitän, zwei Tauchern, zwei Tauchassistenten und einer Ärztin, habe den Sprengstoff damit zu den Tatorten gebracht. Welche Nationalitäten diese Leute hätten, sei unklar. Sie hätten offenbar gefälschte Pässe verwendet.

Klar natürlich, ich meinte dies eher vom Taktischen Aspekt, es ist besser sich in so eine lange zurückzuziehen und die Truppen zu schonen und von dort zurückzuschlagen. Satalin benutzte ja auch die Order 227 ,, Not a step back,, jeder der sich zurückzog wurde von den eigenen Leuten erschossen

Die Amis sagen dazu : Fall back, regroup and strike back.

Finde ich besser, als Strategie.

Ich glaub auch darum gibt es zurzeit Streit zwischen Selensky und seinem General. Selnsky besteht auf ,,Halten um jeden Preis,, während viele im Militär dagegen sind
Beides hat vor und nachteile, die Russen wollen Bachmut um jeden Preis, die Todesrate ist 5:1 also 500 Russische Angreifer und 100 Ukrainische Verteidiger sterben in 24 Stunden. Selensky will diese Quote noch so lange weiterführen wie es geht und die Russen machen da sehr gut mit.

Auf offenem Feld könnte die Quote nämlich 1:1 sein und das will Selensky nicht.

Ich bitte dich, da kommen 4 Männer und eine Frau nach Rostock, beladen im Hafen ihre Jacht mit 2 Tonnen Sprengstoff und ab geht die wilde Fahrt. Klingt doch alles suuuupeeeer logisch😂😂😂

Zurück
Oben